Frage zu Schülerjobs...

Wenn du Programmieren kannst, sind Schüler/Studenten-Jobs zwar schwer zu bekommen, (Ich habe zumindest etwas länger gebraucht) aber wenn du einen Job hast ist der super. Du kannst zuhause arbeiten, zu der Zeit, die dir am liebsten ist. Und ich empfinde es als wesentlich angenehmer als Zeitungsaustragen.

8 Euro die Stunde bekomme ich...

Also wenn du Softwarefirmen in deiner Nähe kennst... Schau da mal vorbei, oder ruf an.

Krone schrieb:
also ich bin 16 und mache ne Lehre, weis nicht ob es da was anderes ist,
aber ich darf bzw muss 37 stunden die woche und 7.42h am tag arbeiten.
Dabei muss eine Stunde am tag pause sein.

naja ich arbeite als aushilfe und mache keine lehre weißt du? und als aushilfe darf ich nur 30h im monat arbeiten! muss ja nebenbei noch zur schule

so ganz stimmt das auch nicht king spirit!

da du über 18 bist (links zu stehen) darfst du soviel wie du willst arbeiten am tag, im monat, im jahr. HAUPTSACHE du bleibst unterm steuerfreibetrag (75???€). du kannst natürlich auch mehr als die 75??? arbeiten, aber dann darfste steuern zahlen, kindergeld fällt weg etc. also rentiert sich das nicht so ganz.

und wegen den 400€, ich glaube dann muss dein arbeitgeber ne anderen steuersatz zahlen. bin mir aber nicht sicher. meiner zahlt mir z.b. auch nur 400 im monat, auch wenn ich für 600 gearbeitet hab. die übrigen stunden kommen auf ne zeitkonto.....

Bei 400€ bekommt man nichts abgezogen. Die 400 Euro Jobs sind nicht steuerpflichtig. Der Arbeitgeber hat zwar abgaben zu leisten aber ich zahl keine Steuern und bekomm uch 400 Euro im Monat und es ist "nur" ein Nebenjob!

ich glaube Promotion kann man noch nicht machen, sonst wäre das auch ganz interessant,

cu

-------------------------------
nebenverdienst/

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten