Frage zu MN 7.3.1 build 137 for PDA von 2much

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir nun auch!!!!

... und jetzt klappt es auch mit Q4 maps. Es ist nicht egal, welche map man nimmt. Wie schon yekog631 schreibt, kann man die Hilfsdateien nicht umbenennen. Sie sind neu und haben unterschiedliche grössen. Wer einen Mapordner ohne diesen Dateien hat kann mit der Q4 nicht viel anfangen.
Frohes Fest, ich habe es nun.

Bleibt nur noch die Frage mit TMC-Pro ...

MN7.3.1 light

Hallo 2much,

Info ist bei mir angekommen. :D Jetzt sollten wir nur noch klären, wie Du es anbietest, oder soll damit nur die Anfragen aus diesem Thread bedient werden?

Zu den Karten Q4/2008 von Dir.

Die habe ich bei mir benutzt und es hat auch fast alles funktioniert, nur die Landmarks wurden nicht mehr angezeigt (MN7.3.0). Da habe ich das alte Kartenmaterial wieder eingespielt und schon war alles wieder da.

Mit der neuen Version habe ich es noch nicht getestet.

Garf12

moin..
kannst verfahren wie du es möchtest -
wenns angebot wird, cracked by 2much & Murphy1959 erwähnen
danke

ps: Landmark unter Q4_map hab ich keine probs !

HI

dank Garf12 und 2much läuft es mit den neuen Version (cracked by 2much & Murphy1959) jetzt , habs zwar beim fahren noch nicht getestet aber es startet und findet den GPS Empfänger.

Tommy-2000

Info zur Installation

Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Für alle, die noch installieren wollen bitte nachfolgendes beachten:

Zusammenfassung:

1. Die Datei MN6ResourcesBinary.res muss in MobileNavigator.res umbenannt werden.

2. in das Unterverzeichnis map müssen:
a) das Kartenmaterial Q3/2008 oder
b) die Dateien für Q3 gelöscht werden und dann
c) ein vollständiges Kartenmaterial von Q4/2008 plus Zusätze (Kurvenwarner, RW....) kopiert werden.

3. GPS-Signal und TMC-Empfänger einstellen

Fertig.

Jetzt teste ich noch die einzelnen Funktionen und dann noch einen neuen Skin von leeken.

Ich werde hier das Ergebniss noch veröffentlichen.

Garf 12

Moin,
ich würde nun doch noch mal ganz genau wissen, was von den ganzen Q4-Dateien von Jarni gebraucht wird. Nur die Q4-Landkarten, MapDrawer_Q4_2008.nfs, poicats_Q4_2008.nfs, RealityView_Q4_2008.psf, sat_EU.nfs, TMC_Q4_2008.nfs und der Landmark-Ordner oder auch die anderen Daten im map-Ordner? Da sind nämlich noch etliche *.pom und zwei *.nfs zusätzlich drin.
Was bedeuten/bewirken diese zusätzlichen Dateien eigentlich?
Aus den anderen Ordner (poi, Settings, usw.) braucht man nichts?
Zumindest sind die poi-Dateien von 2much von einem späteren Datum als die von Jarni, sind dann 2much´s poi-Daten aktueller?
Liebe GRüße
JUlchen

Habe gerade die Version von 2much & Murphy1959 installiert und startet auch ohne probleme. Laufen tuts scheinbar auch alles. Nur was mir beim rumspielen aufgefallen ist , ist:

Das es dort eine Funktion "Aktivieren" gibt. Handelt es sich bei mir um eine nicht gecrackte version oder is das normal so ?

Gruß

M

HP iPAQ 6915 (240x240 Display)

Hi @ all,

leider habe ich mir diesen "Exoten" zugelegt und es gibt wegen dem Displayformat ständig Schwrierigkeiten.

Dennoch: bisher läuft Navigon MN6.2 problemlos.

Ich habe nun Navigon MobileNavigator 7.3.1 build 137 for PDA von Graf12installiert und das Kartenupdate für MN7.3.1 DACH Q42008 von Jarni.

Nach dem Programmstart flackert einmal das Display - das wars.

Dann hab ich - wie vorhin beschrieben - die res-Datei umbenannt. Das Programm startet jetzt zwar, das Display wird schwarz und der PDA bleibt stehen und wartet auf ein Softreset. :-(

Wie könnte ich das Teil zum Laufen bringen?

Gruß

Ramta

Liegt wahrscheinlich am Kartenmaterial, Deiner Beschreibung entnehmend.

Schau mal in das Verzeichnis map. Wenn Du dort noch Dateien mit Q3 hast, dann bitte entfernen, Ich kenne das Kartenmaterial von Jarni nicht, aber vielleich hilft das vorgenannte löschen.

Garf12

Nur was mir beim rumspielen aufgefallen ist , ist:

Das es dort eine Funktion "Aktivieren" gibt. Handelt es sich bei mir um eine nicht gecrackte version oder is das normal so ?

wurde nur die permanente Bedingung beim Start für das INet entfernt!

Hallo.
Mich würde das auch interessieren, warum dort der button Aktivieren ist.
Ich glaube aber das das voll funzt und den button einfach ignorieren.

gruß
mimi007

das ist die try & Buy Version, welche zum testen aktiviert ist und der GPS Zeitzähler entfernt worden ist...

Yes, Bundy26 und Leug haben mir auch den entscheidenden Tip gegeben. Ich hatte von der v7.3.0 noch die MobileNavigator.res im Navigon-Verzeichnis liegen und dher hat die v7.3.1 schienbar nicht gestartet. Jetzt läufts auf meinem FujitsuSiemens Loox N560 mit den Q4/2008er Karten.
Danke für eure Tips!

Gruss
AK

Hallo

Habe gerade die Version von 2much & Murphy1959 installiert Karte Q4 und nach einhalten der Tipps
da startet es auch ohne Probleme bis auf GPS es sucht und findet nichts Hängt sich dabei auf muss dann ein Reset machen
habe ein HTC Touch Pro

vielen Dank für Die Hilfe mfg Thomas

Hallo

Habe gerade die Version von 2much & Murphy1959 installiert Karte Q4 und nach einhalten der Tipps
da startet es auch ohne Probleme bis auf GPS es sucht und findet nichts Hängt sich dabei auf muss dann ein Reset machen
habe ein HTC Touch Pro

vielen Dank für Die Hilfe mfg Thomas

Falls du vorher die 7.3.0 installiert hast, so wurde eine UserSetting.xml angelegt. Diese kannst du in den Ordner Settings reinkopieren und schon klappts mit dem GPS. Ansonsten kannst du den Empfänger auch manuell einstellen.

Falls du vorher die 7.3.0 installiert hast,

Hallo

vielen Dank hatte ein neu Start gemacht und rumprobiert jetzt geht das auch
habe auch wie schon früher beschrieben GPS RegEdit verändert PollIntervall=3000 (statt 1000)" abgeändert.
aber Rv scheint noch nicht zu Laufen zumindest im Demo Mode

Mfg Thomas

Donondo schrieb:
HTC Touch Diamond bis auf RV einwandfrei. Für alle die das Baugleiche Gerät verwenden und Probleme mit dem GPS-Empfang haben, den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall=3000 (statt 1000)" abändern.

Gruß Donondo

RV geht aber nur im Querformat, bitte beachten.

Ich hatte dies an anderer Stelle schon mal gefragt:
Bitte schaut doch mal bei euch, ob MN7.3.1 die POI-Bezeichnungen (Schloss..., Friedhof..., Sporthalle..., usw.) einblendet. Bei meinem VGA-Gerät wird dies bei der Version von 2much nicht eingeblendet, bei einem anderen Gerät (320x240) wird dies bei der gleichen version eingeblendet.
Wer also ein VGA-Display hat, bei dem das eingeblendet wird, kann hier mal kurz mitteilen, wie er das hinbekommen hat.
LG
Julchen

Hallo

habe auch die Version von 2much auf meinem hx4700 drauf .
Er findet aber keinen GPS Empänger , hab gelesen das man die Usersettings.xml änder muss. Nur wie ??
Habe keine version von 7.3.0 .
Kann sie mir einer schicken oder sagen was in der Usersettings.xml änder soll.

danke

tommy-2000

Hallo

habe auch die Version von 2much auf meinem hx4700 drauf .
Er findet aber keinen GPS Empänger , hab gelesen das man die Usersettings.xml änder muss. Nur wie ??
Habe keine version von 7.3.0 .
Kann sie mir einer schicken oder sagen was in der Usersettings.xml änder soll.

danke

tommy-2000

Wenn du vorher nicht die 7.3.0 laufen hattest, dann kannst du den GPS-Empfänger doch auch manuell einstellen. Probier halt einige Einstellungen durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten