Frage zu MN 7.3.1 build 137 for PDA von 2much

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine schlechte Idee. Wie siehts aus, Garf, würdest du das tun?
Mich wundert nur, dass es bei der 7.3.0 mit Landmarks, TTS und Curvewarner funktioniert, mit der 7.3.1 aber nicht mehr.
In der device.xml steht bei meiner 7.3.0 die Zeile:
<RC-CE>P7Q3QG2C1TGFCQ3</RC-CE>
Bei der 7.3.1 aber nicht. Ich habe aber keinen Schimmer, ob das wichtig ist und was es bedeutet.
Wahrscheinlich müssen wir einfach ein wenig herumexperimentieren und dann hier berichten. Trotzdem komisch, dass es bei einigen direkt geklappt hat.
LG
JUlchen

Mache ich doch gerne

Keine schlechte Idee. Wie siehts aus, Garf, würdest du das tun?

Zu Weihnachten mache ich doch fast alles. Wenn mir 2much das kleine Paket unter den Weihnachtsbaum legt.
weihnachten13.gif

Warum nicht.

In der Anfrage müßtet ihr mir nur sagen was ihr wollt, oder besser noch 2much macht einen neuen Thread auf.

Garf12

Nennt mal die MN6ResourcesBinary.res in MobileNavigator.res um. Erst dann lief es auf meinem Asus 636.
Vielleicht hilfts weiter...

@ all
dieses Paket ist recht voll geladen !
wir haben einen Test im gulli gestartet nur mit Standartpaket, und siehe da--die die probs hatten, bei denen lief es

entweder ihr entschlackt es selber ( das sollte erstmal raus TTS << sind einige, Landmarkview, Curvenwarner,)
oder ich gebe Garf12 diese kleine Paket und er verteilt es weiter

@urmel47
bei PDA sind diese Dateien nicht im Map Ordner !

hab alles rausgenommen:
Verzeichnis Landmarks
im Verz. Sounds nur "ger-DEU_Petra_sound.nfs"
im Ver. Poi CURVEWARNER.NFS und CURVEWARNER.POM entfernt

Gleiches Ergebnis. Es geht nicht

Urmel

Nennt mal die MN6ResourcesBinary.res in MobileNavigator.res um. Erst dann lief es auf meinem Asus 636.
Vielleicht hilfts weiter...

Die Aussage von Bundy26 war Gold wert. Die 7.3.1 läßt sich nun auf meinem Medion MD96710 starten. Leider scheint aber der Bug mit dem GPS und TMC-Empfänger immer noch vorhanden zu sein. Usersettings.xml muß daher immer noch per Hand umgeschrieben werden. Die Q4 Karten laufen ebenfalls.Vorallem ist das schöne es scheint alles zu laufen, ohne wie zuvor genannt, Landmark und Co "abzuspecken" ! Was ich leider noch nicht gefunden habe ist die Übernahme aus dem Adressverzeichnis ! Vielleicht hat hier noch jemand einen Tip!

mfG
Leug

Die Aussage von Bundy26 war Gold wert. Die 7.3.1 läßt sich nun auf meinem Medion MD96710 starten. Leider scheint aber der Bug mit dem GPS und TMC-Empfänger immer noch vorhanden zu sein. Usersettings.xml muß daher immer noch per Hand umgeschrieben werden. Die Q4 Karten laufen ebenfalls.Vorallem ist das schöne es scheint alles zu laufen, ohne wie zuvor genannt, Landmark und Co "abzuspecken" ! Was ich leider noch nicht gefunden habe ist die Übernahme aus dem Adressverzeichnis ! Vielleicht hat hier noch jemand einen Tip!

mfG
Leug

Das gibt es doch wohl nicht.
Bei mir geht es jetzt auch.
Warum geht es dann bei anderen ohne umbenennen?
kann das mal einer erklären?

Urmel

Hi urmel47,

hast Du noch Deine alte UserSettings.xml Datei? Die Datei in das Unterverzeichnis "Setting" kopieren und das Ergebnis sollte wie bei 7.3.0 sein.

Berichte mal ob es klappt.

Garf12

Hi urmel47,

hast Du noch Deine alte UserSettings.xml Datei? Die Datei in das Unterverzeichnis "Setting" kopieren und das Ergebnis sollte wie bei 7.3.0 sein.

Berichte mal ob es klappt.

Garf12
Ja geht.

Danke.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Habe auch schon Empfang

Jetzt ist nur noch zu klären, was es mit dieser res-Datei auf sich hat.
Urmel

Bei mir gehts nun auch mit der unbenannten res-Datei.
Wollte grad bemängeln, dass er sich bei der GPS-Empfänger-Suche aufhängt, doch die Lösung hat Garf12 ja eben schon genannt. Werd´s gleich mal testen.
Falls wir uns heute nicht mehr "sehen", wünsche ich euch ein frohes Fest!
Liebe Grüße
Julchen

Hallo,
hab noch eine Frage:
Ist es richtig, dass unter Otionen der Menüpunkt "Aktiviern" vorhanden ist?

Urmel

Jetzt ist nur noch zu klären, was es mit dieser res-Datei auf sich hat.

Was meinst Du genau damit?

Die .res Datei muss für die jeweilige MN7 Version passen und den richtigen Namen haben. Ich habe schon so einige .res Dateien für die verschiedenen Skins von leeken bekommen. Diese Datei wird von der Soft benötigt und muss passen. In der Version 7.3.0 hatte ich den Ferrari-Skin von leeken inkl. Golf als Navipfeil drauf. Dieser Skin geht bei der Version 7.3.1 nicht mehr. Aber leeken hat mir schon wieder etwas zum testen geschickt, dann wird es auch über Weihnachten nicht langweilig. Und alle, die es interessiert hier sind Beispiel-Skins für den PDA. Und hier werden Skins für ein PNA angeboten.

Vielleicht sagt uns 2much noch warum die Datei den falschen Dateinamen trägt. In dieser Version war es nicht erforderlich. Dafür war aber alles schön blau.:D

Die Hautsache ist aber doch, es läuft jetzt.

Garf12

Das mit dem Punkt Aktivieren würde mich auch interessieren. Da hat man dann die Wahl zu kaufen oder einen Aktivierungscode einzugeben.
Kann man das alles ignorieren?
LG
Julchen

Was meinst Du genau damit?
Garf12
Ich möchte gern wissen ob bei den anderen, bei denen es sofort geklappt hat die .res-Datei auch umbenannt wurde, oder woher sie dann eine funktionierende .res-Datei hatten. Z.B. wiel sie noch die .res-Datei von der 7.3.0 in dem Navigon-Verzeichnis hatten?

Urmel

Ich möchte gern wissen ob bei den anderen, bei denen es sofort geklappt hat die .res-Datei auch umbenannt wurde, oder woher sie dann eine funktionierende .res-Datei hatten.....

Hi urmel,

es kann eigentlich nicht funktionieren. Bei meinen Skintests benenne ich die Dateien auch um und MN7 startet immer nur mit der .res Datei, die den richtigen Namen trägt. Bitte kommt nicht auf die Idee die .res Datei von 7.3.0 zu verwenden. Wer es aber trotzdem mal versuchen möchte, passieren kann soweit nichts, nur das Programm startet evtl. nicht mehr. Wie gesagt, die Skins von leeken für die 7.3.0 Version laufen auch nicht mehr.

Getestet habe ich mit der hier mal angebotenen Version von koubi und da musste keine Datei umbenannt werden.

Garf12

Hi urmel,

es kann eigentlich nicht funktionieren.

Garf12

Danke für die Info. Stimmt soweit auch mit meinen Tests überein.
Scheinbar haben diejenigen, bei denen es sofort geklappt hat vergessen uns Dummies zu informieren, dass sie die Datei umbnenennen mussten.

Frohe Weihnachten. und Dank an alle, die hier weitergeholfen haben.

Gruß
Urmel

Hallo,

ich habe auch die Res.datei umgenannt und die alte UserSettings übernommen. Jetzt läuft die Version. Ob TMC gefunden wird, konnte ich noch nicht testen.

Was mich jetzt noch interessiert: Unter den Optionen ist der Punkt "aktivieren" aufgetaucht ist.

Ist die Version jetzt freigeschaltet oder muss man in einigen Tagen eine neue Version aufspielen?

Ich wünsche allen schöne Weihnachten

Quentaqueen

Hallo und ein frohes Fest.

Danke für die ausführlichen Beschreibungen. ich habe da aber noch ein Problem.
Bei mir funktionieren die Q4 Map Ger nicht. Ich habe schon alles hier geschriebene ausprobiert. Oder habe ich eine von folgenden möglichkeiten vergessen:

1.) Q4.map in Q3 umbenannt } mn7 startet nicht
2.) Q4 eingespielt und die Hilfsdateien in Q4 umbenant (wo sonst Q3 stand) } mn7 startet nicht
3.) beide versionen parallel drauf: Q3, wie es funzt und das Selbe mit Q4 } ich kann im MN7 auswählen zwischen Q4 und Q3. Bei Q4 aber kein Bild/Landschaft. Er findet aber Örtlichkeiten und hat Koordinaten (unteres Infofeld)

Kann jemand etwas dazu sagen?

Und noch etwas:
wenn man die VERSION.xml so ändert:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>7.3.1</version>
<build>137</build>
<program>20081202</program>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_PDA</platform>
<productprefix>EU</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2008</copyright>
<oempid>1</oempid>
<id>P75G6C8KMHS6Y91</id>
<productid>EUFCAH6NTDZ2QAN</productid>
<gts>35|50|12|23|11|108|2|357</gts>
</software>
<content>
<ovm>
<name>RealityView (C) ZENRIN EUROPE GmbH 2008</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>
<ovm>
<name>Overmap Edition</name>
<version>2.8.8</version>
</ovm>
<ovm>
<name>PoiWarner</name>
<version>2.8.8</version>
</ovm>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-UK@Traffic Master2008</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-FR@V-Trafic2008</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-GER@TMCpro2008</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-FIN@Destia Traffic2008</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
</content>
</config>

ist dann TMC-Pro aktiviert und nutzbar? Bei NavFresh und in MN7 Produktinfos wird es angegeben.
Oder fehlt mir etwas für dieses Tol?

Frohes Fest.

PS: Basis ist ein FSC N560 mit WM 5

Yakumo Delta X 5BT --> Läuft alles perfekt !!! Erfahrungsbericht

Hallo und frohes Fest zusammen !!!

Ich habe es geschafft und es war gar nicht sooo schwer. Hier meine Erfahrungen mit dem Yakumo Delta X 5 BT:
1) Die MN 7.3.1 Build 137 Software von 2much (netter Mod aus einem "benachbartem" Forum ... ;-)
2) Keine Dateien mussten ausgetauscht werden, keine Medizin oder sonstige 7Zwerge ergänzt werden.
3) Aber: Und das ist wohl das Entscheidende: Die Datei MN6ResourcesBinary.res in MobileNavigator.res umbenennen. Erst danach startete das Programm überhaupt. Vor dem Umbenennen ging es definitiv nicht.
4) Den Inhalt des Map-Ordners gelöscht und die neuen Q4-Map-Dateien eingespielt. Dabei ist es in der Tat wichtig, dass die sonstigen Dateien auch tatsächlich Q4-Dateien sind und nicht aus alten Q3-Dateien einfach umbenannt wurden. Neben der eigentlichen Länder-Map-Datei sind folgende notwendig:
* MapDrawer_Q4_2008.nfs
* poicats_Q4_2008.nfs
* RealityView_Q4_2008.psf
* sat_EU.nfs
* TMC_Q4_2008.nfs
sowie der Unterordner Landmarks mit dem Inhalt: * Landmark_EU_Q4_2008.nfs

Und siehe da: Alles Perfekt.

* Reality View: +
* Kurvenwarner: +
* 3DLandmark: + ---> Hier finde ich allerdings den Kontrast der 3D-Gebäude nicht optimal. Die sehen fast durch und durch tiefschwarz aus, fast nur wie
eine Silhouette
* TTS-Stimme: +
* Adress-Übernahme aus Outlook: +
* GPS-Assistent: Hat den Empfänger erkannt: +
* Versch. Maps diverser Länder im Map-Ordner: +
* TMC: Keine Erfahrung, da keinen TMC-Empfänger (Sorry ...)

FAZIT: Ich glaube, jetzt gibt's nicht mehr viel zu optimieren. Ob die automatische TAG-NACHT-UMSCHALTUNG nun endlich funzt, kann ich noch nicht sagen. Muss man erst längerfristig testen. Bei der 7.3.0-Version klappte das noch nicht. Es wurde zwar irgendwann umgeschaltet, aber nicht so, wie es sollte.
Schaun mer mal ...

Bis dahin ...

Yekog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten