Frage zu MN 7.3.1 build 137 for PDA von 2much

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quentaqueen

Well-known member
Hallo,

ich habe einen Yakumo Delta X Bt. Das Programm läßt sich installieren. Wenn ich es dann aufrufe. fängt es an zu starten. Aber nach kurzer Zeit hört es auf und nichts passiert mehr. Der PDA muss dann neu gestartet werden.

Mit der alten Person von crackspider ist er wunderbar gelaufen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Quentaqueen

Leider das gleiche Problem hier mit einem HP Travel Companion

Gruß

Urmel

Hatte das gleiche Problem, es sind die Karten.
Diese Version funktioniert nur mit Q3 Karten für PDA.
Bei den Q4 stürzt das Programm ab und der PDA muss neu gestartet werden.

Daher wieder das Programm 7.3.0 draufmachen und es funzt.

Immer wieder das alte Thema, die Karten.....

Bei mir lief die Version mit der Q3 Version und dann auch die Landmarks. Die Q4 Karten funktionierten unter 7.3.0, dafür aber die Landmarks nicht mehr

Einfach mal probieren, was geht.:D

Garf12

Was für einen PDA hast du?

Orbit2

Unter der 7.3.1. laufen die Q4er Karten + Landmark Q3 (nicht in Q4 umbenennen)

Hab bei mir
Germany_Q4_2008.map
MapDrawer_Q4_2008.nfs
poicats_Q4_2008.nfs
RealityView_Q4_2008.psf
sat_EU.nfs
TMC_Q4_2008.nfs

und Landmarks Q3 im map Ordner und es geht alles 1a.

Hallo, bei mir startet das Programm auch nicht.
Danach muss ich einen RESET machen.

Habe einen VPA Compact II

Gruß mmrtl

Auf dem MD 96700 läufts definitiv nicht.
Habs wieder zurück auf 730 und geht.
Hier noch ein Trostpflaster:
Ihr könnt euch aus dem Paket die Pois behalten - sind neuer und umfangreicher und die Blitzer in der EU sind auch aktueller.
Müsst dann aber in den Einstellungen "Vor Verkehrskontrollen warnen" nochmal aktivieren, sonst werden die Blitzer nicht angezeigt.

Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die 7.3.1 mit den Q4-Karten.
Warum sind denn dann nur Q3-Dateien (MapDrawer, Pois, RealityView, usw.) dabei?
Gibt mir doch mal nen Link, welche Q4-Karten ich nehmen kann.
Liebe Grüße
Julchen

@all
der MN7.3.1
läuft mit Q3 und sowohl als auch mit Q4 karten

wichtig ist das man die richtigen zusatz Datein zu den jeweiligen Karten hat,ohne diese schmiert MN7 ab, das wäre
MapDrawer_Qx_2008.nfs
poicats_Qx_2008.nfs
RealityView_Qx_2008.psf
sat_EU.nfs
TMC_Qx_2008.nfs

das X- sollte passend zu der Map sein
dh. hat man Q3_map so sollte die vom Q3 sein, hat man Q4_Map so sollten diese vom Q4 sein

Landmarkview welche dabei ist, ist die bereits gefixte vom Navigon die so wie es ist unter Q3 + Q4 ohne Änderung läuft !

@all
der MN7.3.1

wichtig ist das man die richtigen zusatz Datein zu den jeweiligen Karten hat,ohne diese schmiert MN7 ab, das wäre
MapDrawer_Qx_2008.nfs
poicats_Qx_2008.nfs
RealityView_Qx_2008.psf
sat_EU.nfs
TMC_Qx_2008.nfs

dh. hat man Q3_map so sollte die vom Q3 sein, hat man Q4_Map so sollten diese vom Q4 sein

Landmarkview welche dabei ist, ist die bereits gefixte vom Navigon die so wie es ist unter Q3 + Q4 ohne Änderung läuft !
hab ich beides ausprobiert.
mit der 7.3.0 funktioniert es mit 7.3.1 auf meinem PDA NICHT!

Urmel

@dj-rob
Auf dem MD 96700 läufts definitiv nicht.
Habs wieder zurück auf 730 und geht.

Da widerspreche ich Dir aber mal. :confused:

Wir sollten 2much Hinweisen folgen. Ich hatte ein komplettes Q3 Kartenpaket drauf, ohne Umbenennung und so. Und es lief.

Die 1. Version von koubi mit blauem Skin hat ohne Probleme funktioniert (UP ist zu). Halt das Problem mit dem Setting für GPS und TMC stand noch im Raum.
Also ich ziehe morgen die Version von 2much drauf und dann werden wir ja sehen. Und wer mich kennt, der weiß ich werde Euch mit Sicherheit informieren.:D

Garf12

@all
der MN7.3.1

MapDrawer_Qx_2008.nfs
poicats_Qx_2008.nfs
RealityView_Qx_2008.psf
sat_EU.nfs
TMC_Qx_2008.nfs

Also, ich habe die 7.3.1 von 2much (über koubi) mit ner Q3-Deutschlandkarte, die damals bei scorpio dabei war, draufgepackt und es lief bei mir definitiv nicht! Nach der Installation Softreset (auch ohne probiert), dann die MN gestartet, es kommt das mehrfarbige Zeichen, dass der PDA "rechnet", oben steht kurz Mobile Navigator beim Start Button und das wars. Mehr passiert nicht.
Habe dann wie bei der 7.3.0 die BinaryDialogFile.xml mit der von Firefighter ausgetauscht, brachte aber auch nichts.
Woran liegt das nun, dass es bei einigen hier läuft und bei anderen nicht?
Mein Gerät ist ein HTC Touch Pro mit WM6.1 (original) und VGA-Display.
Oder muss man außer dem hinzufügen der Karte noch irgendetwas tauschen/hinzufügen?
Muss die Device.xml verändert werden?
Vielleicht können wir gemeinsam herausfinden, woran es liegt.
Liebe GRüße
Julchen

@dj-rob

Da widerspreche ich Dir aber mal. :confused:

Wir sollten 2much Hinweisen folgen. Ich hatte ein komplettes Q3 Kartenpaket drauf, ohne Umbenennung und so. Und es lief.

Die 1. Version von koubi mit blauem Skin hat ohne Probleme funktioniert (UP ist zu). Halt das Problem mit dem Setting für GPS und TMC stand noch im Raum.
Also ich ziehe morgen die Version von 2much drauf und dann werden wir ja sehen. Und wer mich kennt, der weiß ich werde Euch mit Sicherheit informieren.:D

Garf12
Das Navigon mit falschen Karten abschmierte kenne ich auch. Bei mir konnte ich da aber wenigstens das Bild von Navigon beim Start sehen, bevor er abschmierte.
ketzt schmiert er früher ab, bevor der Startbildschirm angezeigt wird.

Urmel

Orbit2

Unter der 7.3.1. laufen die Q4er Karten + Landmark Q3 (nicht in Q4 umbenennen)

Hab bei mir
Germany_Q4_2008.map
MapDrawer_Q4_2008.nfs
poicats_Q4_2008.nfs
RealityView_Q4_2008.psf
sat_EU.nfs
TMC_Q4_2008.nfs

und Landmarks Q3 im map Ordner und es geht alles 1a.
in meinem 7.3.0 map-ordner sind noch folgende Dateien:

CoreConfig.ini
Advisor.nfs
CountryProfiles.nfs

werden die bei 7.3.1 nicht mehr benötigt?

Gruß
Urmel

Moin,
scheint wohl niemand eine Lösung gefunden zu haben. Schade.
Ein Bekannter hats auf nem KS20 probiert. Genau das gleiche Problem: MN beginnt zu starten, bricht aber kurz darauf wieder ab. Es kommt noch nicht mal der Navigonschirm. :(
LG
Julchen

@ all
dieses Paket ist recht voll geladen !
wir haben einen Test im gulli gestartet nur mit Standartpaket, und siehe da--die die probs hatten, bei denen lief es

entweder ihr entschlackt es selber ( das sollte erstmal raus TTS << sind einige, Landmarkview, Curvenwarner,)
oder ich gebe Garf12 diese kleine Paket und er verteilt es weiter

@urmel47
bei PDA sind diese Dateien nicht im Map Ordner !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten