Frage Krieg Russland-Georgien

Habe den Link rausgenommen, der Bericht von Henning war aber authentisch, wie ich aber sehe hier nicht erwünscht.
Bin am überlegen ob ich es nicht wie zum Beispiel Macke 100% machen soll, das heißt die Konsequenz ziehen, habe das Gefühl ich ecke hier mit meiner Meinung nur an, und ehrlich gesagt, dass brauche ich nicht.

Als Konsequenz bezeichnet man einen Sachverhalt im Hinblick auf seine Entstehungsgeschichte. Ein solcher Sachverhalt stellt eine nicht unbedingt kausale Folge oder kausale Konfiguration von Folgen einer oder mehrerer vorangegangener Handlungen oder Sachverhalte dar.

Wir müssen hier doch nicht alle gleicher Meinung sein, MikeB. Ich bezweifle übrigens nicht, daß der Blog authentisch ist, aber ich glaube auch, daß er uns hier diskussionstechnisch nicht weiterbringt.

Das sagt natürlich nichts darüber aus, daß der Link hier durchaus zulässig ist, weil es erstens nicht nach meiner Meinung gehen muß und zweitens weil er nicht für etwas hier Verbotenes wirbt. Mach ihn ruhig wieder rein, wenn dir danach ist.

Mit den 'daraus gezogenen Schlußfolgerungen' bezog ich mich natürlich auf den Blog und nicht auf deine Äußerungen.

Auch ich bin mir durchaus bewußt, hier zuweilen bei dem einen oder anderen anzuecken. Aber das sollte kein Maß dafür sein, inwieweit man bereit ist, seine Meinung hier zu vertreten. Meinungen können bequem sein, sie müssen es aber nicht.

Inwieweit du den Drang verspürst, dich aus diesem Thread zurückzuziehen, musst du schon selbst wissen, halten wird dich hier niemand. Andererseits kann man auch hier unterschiedliche Meinungen vertreten, ohne gleich aufeinander einzuschlagen oder das Niveau ins bodenlose herabzuziehen. Aber letztendlich musst du es schon selbst wissen.

Gruß Konradin

Konradin ich schätze deine sachlichen Beiträge hier sehr.

Sicher hast du von den Deutschen in den Medien gehört, die unter Beschuss geraten sind, das ist Henning und seine Familie.

Henning schreibt auch in seinem Blog schön dass die Georgier angefangen haben, aber er zeigt auch sehr schön auf wer die wirklichen Verlierer sind, nämlich das Volk auf beiden Seiten.
Wenn Interesse besteht setzte ich den Link gerne wieder ein. Aber für heute bin ich weg, Frauchen wird sonst säuerlich :-)

MikeB schrieb:
Aber für heute bin ich weg, Frauchen wird sonst säuerlich :-)
Ja, das kenne ich auch. :)

Natürlich sind in erster Linie all diejenigen, welche dort leben (müssen) die Verlierer und in zweiter Linie wir alle.

Aber noch einmal zurück zum Link. Mir kam es vor, als wolltest du hier den Link für alles und nichts einbringen, ohne ihn inhaltlich in einen dementsprechenden Beitrag einzubinden. Wenn du ihn (wenn auch spärlich) kommentiert, also erklärst, welches deine Intention ist, ihn hier zu posten und was er zeigt, dann ist der Kontext ein wesentlich anderer. Aber das ist ja mittlerweile zum Teil schon geschehen.

Ich bin immer sehr vorsichtig mit 'fast selbt erlebtem' und 'guten Bekannten', man kann da schnell reinfallen. Vor allem, da es schon einiger Mühe bedarf, für sich herauszufinden, wie seriös solche Quellen sind und nicht jeder, der sich an diesem Thread beteiligt, ist automatisch in der Lage, dies richtig zu bewrten. Leider gibt es gerade im Internet viele Beispiele dafür, wie hemmungslos mitunter emotionalisiert und gefaked wird.

Gruß Konradin

Also ich kenne Henning weil wir ein gemeinsames Hobby haben, nämlich fotografieren, er hat ein paar Jahre in Georgien gelebt, von 1996 bis 1999 und seine Frau ist georgische Staatsbürgerin.
Meine Frau ist auch aus einer ehemaligen Sovietrepublik und das verbindet ein wenig.
Ich kann natürlich nicht die Hand ins Feuer legen, aber die Seite von Henning ist schon einen Blick wert.

Es geht in Georgien natürlich um Öl und Gasleitungen, Bodenschätze, den Zugang zum Schwarzen Meer und sicher noch viel mehr.
(Die Frage taucht auf, was machen die USA und die NATO in Afganistan? Sind es nicht ähnliche Interessen die dort verfolgt werden? Aber das ist wieder ein anderes Thema.)
Die Georigische Regierung hat sich natürlich nicht mit Ruhm bekleckert und ist ganz bestimmt nicht das arme Unschultslamm, aber ich finde Russland übertreibt mit der Intervention.

Den Link stelle ich wieder rein, wer will kann schauen, wer nicht möchte lässt es bleiben.

caucasus pictures

Mike ist weg für heute sonst gibts Ärger mit Frauchen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten