Forscher: Internetnutzer sind politisch aktiver

• Ersteller Ersteller Charls
  • Erstellt am Erstellt am
C

Charls

Wie Forscher herausgefunden haben, hat das Internet einen erheblichen Einfluss auf die politische Kommunikation. Internetnutzer seien politisch viel aktiver als Personen ohne Zugang zum Internet. Desweiteren habe sich auch die Beschaffung politischer Informationen auf das Internet erweitert.

Zur politischen Meinungsbildung gehören nicht mehr nur Fernsehen und Zeitung, bei den älteren Generationen hat das Internet bereits mit den herkömmlichen Medien aufgeschlossen.

Der Haken an dieser Sache ist allerdings, dass sie deshalb nicht zwingend eher als Nicht-Internetnutzer zur Urne gehen. Leider beschränkt sich ihre politische Aktivität auf die Internetwelt, in der sie rege in Onlineforen mitdiskutieren.

Zu dieser Erkenntnis kamen Forscher des Institutes für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau.

Tja, früher oder später dürfen wir eh online voten ^^

...und was wählt der Filesharer nun im September...mit NPD kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, auch wenn das bisher scheinbar die einzige Partei ist die unsere Interessen vertritt...das allerdings nur in einem Punkt, was für ein Kreuzchen von mir leider nicht reicht... ;)

Ich bin gegen Online Votings, einmal gehackt und chaos herrsct wie in ami land ( gerüchte Küche wird dan genug brodeln.)

Bzw.

Ich alte diese " forschung " für sehr fragwürdig.
Schlieslich ist die Frage WO man sich informiert und mit WEm man sich unterhält, vielekopieren einfach die meinung andere ohne darüber Gross nachzudenken.

Da sind mir neutrale tageszeitungen tausend mal lieber.
Im I-net lässt sich schnell viel schreiben.

Ja, das stimmt. John F. Kennedy, der ja zur Zeit amerikanischer Präsident ist, nicht immer so mit seinen Praktikantinen flirten würde, dann könnte er sich ja mal um die Indianerplage im Wilden Westen kümmern. Bud Spencer und Ternece Hill können jan nicht die ganze Arbeit alleine machen. :top:

naja ich denke mal das behauptet jmd der politisch aktiv und im inet aktiv trifft sich doch gut =)

Also ich bin auch gegen Online-Voting. Wenigstens zum wählen kann man ja mal seinen Ars*h vom PC wegbewegen. :-)
Außerdem wären die älteren Leute wieder ganz verwirrt und so weiter und bei den deutschen Behörden glaub ich nicht, dass sie ein vernünftiges System entwickeln könnten. Das sieht man ja schon bei der Arbeitsagentur, deren Software immer noch nicht richtig funktioniert.

Ja, jetzt sind wir alle sooo viel schlauer.
Na ich glaub ja nicht das das die Politik groß beeinflussen wird...

w.s.gangsta schrieb:
... Das sieht man ja schon bei der Arbeitsagentur, deren Software immer noch nicht richtig funktioniert.

sie funktioniert schon, aber es werden die stellenangebote nicht aktualisiert, was sehr zum verdruss ist. 6 monate abgelaufene stellen helfen einen nicht weiter.

zum online voten, ich bin der meinung, alles was man elektronisch handhabt ist für mich anfälliger als die herkömmliche abstimmungsmethode.
wieviele menschen sind schon beim online-banking übers ohr gehauen worden, wobei es doch mit tan absolut sicher sein soll(te).

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten