Ford KA Baujahr 1996 Soundcheck

Xillary

Well-known member
Hallo FSB-Community

Ich besitze seit Mittwoch ein Ford KA Baujahr 1996, da dort serienmässig nur ein Auto(kassetten)radio eingebaut ist, will ich diesen nun ersetzen. Da ich aber Laie bin, wollte ich mir erstmal Information einholen, bevor ich wild drauf los Kaufe.

Desweiteren will ich direkt die Boxen mit austauschen, da sie schon ab Stufe 10 anfangen zu Kratzen. Und ein "kleinen" Subwoofer wäre ja auch nicht verkehrt.

Es sollte alles nicht all zu teuer werden. Sollte halt für den Einstieg angemessen sein.

Meine Frage ist, was brauche ich alles dafür (evtl. Adapter, kabel ect.)

Auf was muss ich achten z.b Boxengröße.
Ich weiß das ich fürs Radio eine Radioblende brauche, brauche ich noch zusätzliche komponenten? wie z.b ein Gehäuse oder so?

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen :)

Gruss

kabel von batterie zu verstärker inkl massekabel
dann en anständiges radio
chinch inkl remotekabel zum verstärker
dann boxenkabel vom verstärker zu boxen

kosten ist so ne sache, du kannst für das o.g. zeug 250 euro ausgeben, aber auch 1500 euro...
was soll das radio können? mp3? dvd? mit oder ohne monitor? fragen über fragen

Hallo

weiß ja nicht ob der Ka so ein Spezialradio hat, was in die Konsole integriert ist.
Wenn ja brauchst du auf alle fälle so etwas:
eBay: Ford Ka Radioblende, Auto Motorrad Teile, ford ka, autoradio

Wenn du Wert auf guten Klang legst, empfehle ich dir ein Radio von Kenwood oder Pioneer, da brauchst du auch keine Endstufe.
Boxen, auf alle fälle ein gutes 2 Wege System.
Empfehlung: Magnat oder Axton.

ein Radio von Kenwood oder Pioneer, da brauchst du auch keine Endstufe.

das ist mir neu das man keine Endstufe braucht, auch wenn man ein Radio hat was mehr kostet, da die LS meist mehr leistung hat als das Radio schau dich mal auf der seite um die ist nicht schlecht Klick

LG Matze

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten