Al Jarreau - Look to the Rainbow (Live 1977)
Das Album wurde während Al Jarreaus Europatour im Januar/Februar 1977 aufgenommen.
Das Album wurde während Al Jarreaus Europatour im Januar/Februar 1977 aufgenommen.
Über den Sänger und Songautor Al Jarreau
„Stimmkünstler“, „the voice“, „Stimmartist“, „human synthesizer“, „the amazing acrobat of scat“ – das sind nur einige der Namen, die Al Jarreau gegeben wurden.
Joachim-Ernst Berendt beschreibt AL Jarreaus Stimme wie folgt:
„Jarreau - singend, gurgelnd, mit der Zunge schnalzend, stöhnend, schreiend, flatternd, flüsternd, seufzend, knatternd - verfügt über ein Arsenal stimmlicher Möglichkeiten, das mit dem keines anderen männlichen Sängers vergleichbar ist. Jarreau ist ein Instrumentalist der Stimme, seine Musik kommt von instrumentalen Phrasen her. Seine Kehle bringt wirklich ein ganzes Orchester hervor: Schlagzeuge und Saxophone, Trompeten und Flöten, Congas und Bässe - aber das alles aus dem Mund eines einzigen Mannes, vom tiefsten Bass zum höchsten Flageolett, als ob dieser Mann über ein Dutzend oder mehr verschiedener männlicher oder weiblicher Stimmen verfüge. Am frappantesten ist Al Jarreaus Flötenstimme.“
Tracklist
01. Letter Perfect (5:30)
02. Rainbow in Your Eyes (6:30)
03. One Good Turn (6:44)
04. Could You Believe (6:54)
05. Burst in With the Dawn (6:01)
06. Better Than Anything (5:13)
07. So Long Girl (4:08)
08. Look to the Rainbow (8:17)
09. You Don't See Me (5:44)
10. Take Five (6:44)
11. Loving You (4:58)
12. We Got By (6:55)
Größe: 385 MB (FLAC) | Umfang: 1 CD | Ort: RS | Qualität: FLAC (lossless) in separaten Tracks
Zur Erklärung:
FLAC = Free Lossless Audio Codec. Es handelt sich um einen freien Codec zur verlustfreien Audiodatenkompression.
Von dieser, aus meiner privaten Sammlung stammenden CD, habe ich für euch 2 unterschiedliche Rips erstellt. Eine 320 kbps MP3 und eine FLAC (lossless) Variante, je nach Qualitätsanspruch, auch um herauszufinden, welche bei euch mehr Anklang findet.
Zur 320 MP3 Version geht es hier -->
Regeln
Die wichtigste:
Nach dem Linkerhalt bitte ich um einen Beitrag hier im Thread.
Wer nach max. 3 Tagen kein Post zustande gebracht hat, landet auf meiner persönlichen Blacklist.
Abgesehen davon, dass ich mich über ein Danke natürlich immer freue
,
rückt der Thread dadurch wieder nach oben und fällt so vielleicht auch anderen Membern auf.
Sorry an die, denen so etwas selbstverständlich ist.
2. Linkanfragen werden ab dem 20. Post berücksichtigt.
3. Es muss erkennbar sein, dass es sich bei dem Upload um eine Musik-CD handelt.
4. Schickt mir eure Wünsche per PN, mit vollständiger Titelangabe des Threads im Betreff
5. und der www-Adresse des Threads mit in der PN.
lg Miss Chi
01. Letter Perfect (5:30)
02. Rainbow in Your Eyes (6:30)
03. One Good Turn (6:44)
04. Could You Believe (6:54)
05. Burst in With the Dawn (6:01)
06. Better Than Anything (5:13)
07. So Long Girl (4:08)
08. Look to the Rainbow (8:17)
09. You Don't See Me (5:44)
10. Take Five (6:44)
11. Loving You (4:58)
12. We Got By (6:55)
Größe: 385 MB (FLAC) | Umfang: 1 CD | Ort: RS | Qualität: FLAC (lossless) in separaten Tracks
Zur Erklärung:
FLAC = Free Lossless Audio Codec. Es handelt sich um einen freien Codec zur verlustfreien Audiodatenkompression.
Von dieser, aus meiner privaten Sammlung stammenden CD, habe ich für euch 2 unterschiedliche Rips erstellt. Eine 320 kbps MP3 und eine FLAC (lossless) Variante, je nach Qualitätsanspruch, auch um herauszufinden, welche bei euch mehr Anklang findet.
Zur 320 MP3 Version geht es hier -->
Regeln
Die wichtigste:
Nach dem Linkerhalt bitte ich um einen Beitrag hier im Thread.
Wer nach max. 3 Tagen kein Post zustande gebracht hat, landet auf meiner persönlichen Blacklist.
Abgesehen davon, dass ich mich über ein Danke natürlich immer freue
rückt der Thread dadurch wieder nach oben und fällt so vielleicht auch anderen Membern auf.
Sorry an die, denen so etwas selbstverständlich ist.
2. Linkanfragen werden ab dem 20. Post berücksichtigt.
3. Es muss erkennbar sein, dass es sich bei dem Upload um eine Musik-CD handelt.
4. Schickt mir eure Wünsche per PN, mit vollständiger Titelangabe des Threads im Betreff
5. und der www-Adresse des Threads mit in der PN.
lg Miss Chi