Firefox 3 startet zu Rekordversuch: Download & Test

AlienRED

Supporter
Die Entwickler aus dem Hause Mozilla haben heute die dritte Version ihres Web-Browsers Firefox veröffentlicht. Diese noch recht junge Software konnte in den letzten Jahren viele Nutzer gewinnen, so dass sie inzwischen eine ernst zu nehmende Bedrohung für den Internet Explorer ist, der noch immer die Statistiken anführt.

Quelle: Winfuture

-----------------------

Der offizielle Startschuss fiel 19:00 Uhr deutscher Zeit und wie zu erwarten sind derzeit die Server von mozilla.com sowie SpreadFirefox.com hoffnungslos überfordert. Dank Winfuture muss aber dennoch niemand sich in Geduld üben. :top:

So, habe den neuen Browser jetzt auch drauf. Die neue Bookmark-Verwaltung find ich richtig gut! Vom Design kann man jetzt nicht von etwas ganz neuem reden, aber meiner Meinung nach sieht es jetzt ein wenig "besser" aus. Nur einen Kontrapunkt habe ich gefunden und zwar: die neue Adressleiste. Wenn man da etwas eingibt, dann erscheinen größere Leisten, die für mich überflüssig sind... naja, man kann sie ja deaktivieren.

Im Großen und Ganzen hat sich das warten gelohnt - super Leistung Mozilla!

Gruß,

Hab ihn nun auch drauf. Und der Rekord ist geknackt. Wie hoch war überhaupt der alte Rekord und welches Programm war das?

Hab ihn nun auch drauf. Und der Rekord ist geknackt. Wie hoch war überhaupt der alte Rekord und welches Programm war das?

meines Wissens nach ist es der Erste eingetragene Rekord, sprich es gab keine Marke zu knacken. Somit ist Firefox das erste Programm im Guinness Buch.
Ham die auch verdient <3 Firefox :rolleyes:

die Panne mit den Servern find ich aber schon lustig, die müssen doch mit so einem Ansturm gerechnet haben wenn sie schon einen Rekord aufstellen wollen.

So, habe den neuen Browser jetzt auch drauf. Die neue Bookmark-Verwaltung find ich richtig gut! Vom Design kann man jetzt nicht von etwas ganz neuem reden, aber meiner Meinung nach sieht es jetzt ein wenig "besser" aus. Nur einen Kontrapunkt habe ich gefunden und zwar: die neue Adressleiste. Wenn man da etwas eingibt, dann erscheinen größere Leisten, die für mich überflüssig sind... naja, man kann sie ja deaktivieren.

Im Großen und Ganzen hat sich das warten gelohnt - super Leistung Mozilla!

Gruß,

Ja die Bookmark-Verwaltung habe die derart umgekrempelt, dass z.B. der Duplicate Detector immer noch nicht aktualisiert angeboten wird.

Sonst kann man aber wirklich nicht meckern. Nach etwas Finetunig läuft der Firefox nicht nur hervorragend sondern man merkt eine deutliche Verbesserung gegenüber der Vorgängerversion.

Ja die Bookmark-Verwaltung haben die derart umgekrempelt, dass z.B. der Duplicate Detector immer noch nicht aktualisiert angeboten wird.

Ist auch nicht länger notwendig - der Firefox erkennt jetzt standardmäßig bereits vorhandene Lesezeichen. Die neue Bookmark-Verwaltung ist wirklich genial gelungen.

Ey steinigt mich von mir aus..
ich habs verdient, aber könnt ihr mir sagen wo ich die größere Leiste in der Adressleiste ausschalten kann?

:biggrin: ...kein Kommentar

sieh dir mal dieses addon an: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6227

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, die Anzeige der ausgeklappten Adressleiste auf 0 Zeile zu begrenzen. Was aber genau in der config manuell zu ändern ist, müsste ich erst suchen - bei Bedarf.

Firefox-3-Download nun offiziell Weltrekord

Dank einer enormen Marketing-Anstrengung hat es die Mozilla-Fangemeinde nun tatsächlich geschafft, einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde zu erhalten: Am 17. Juni 2008 wurde die neue Version 3 des Browsers Firefox 8.002.530 mal innerhalb von 24 Stunden heruntergeladen, wie jetzt die Guinness-World-Records-Gesellschaft bestätigte.

Quelle: heise online

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten