Also ich selbst geh ja nur ins kino wegen der atmosphäre. also wenn ich einen tollen film wirklich erleben will. nur wegen der story würde ich nie ins kino gehen. oder als unternehmung mit der freundin
aber schaut euch den artikel mal genauer an. ich glaube, da stimmt einiges nicht:
1. ich glaube die 4 tage sind echt untertrieben. für mehr haben wahrscheinlich die beweise nicht gereicht. aber wir haben mal einen film im der schule angeschaut, der ist in europa erst 3 wochen später in die kinos gekommen.
2. säetze wie "Raubkopierer machen der Kinobranche weiter das Leben schwer." sind doch pure propaganda. nicht die raubkopierer sondern die konzerne selbst haben sich ihr geschäft versaut. (eben z.b. mit einem unverschämten preis/leistungs-verhältnis)
3. "Die Zahl der eingeleiteten Strafverfahren gegen die Verantwortlichen war derweil nach Angaben der GVU in 2006 rückläufig." liegt das vielleicht daran, dass es die massen-abmahn-wellen nicht mehr so gab. ich glaube kaum, dass warner brother und co auf klagen verzichten. die sind halt mittlerweile effektiver: "Die Zahl der Verfahren, die mit einer Verurteilung abgeschlossen wurden, sei indes um rund 20 Prozent gestiegen."
4. und die aussage "ur Erfassung aller Raubkopien wurden sämtliche Internetforen und -portale durchforstet." glaub ich nicht. gar nicht.