Filme landen zuerst im Internet

• Ersteller Ersteller LongbowArcher
  • Erstellt am Erstellt am
L

LongbowArcher

Im Durchschnitt kann man Filme bereits fast vier Tage vor deren Kinostart aus dem Netz laden - illegal natürlich. So lautet das Ergebnis einer aktuellen Studie. Die Zahl der Strafverfahren gegen Raubkopierer ist dagegen rückläufig.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,479097,00.html

Woran das wohl liegen mag?

-Kopierschutz abschaffen
-Kosten sparen dadurch
-Kinopreise erheblich senken
-DVDs mit mehr Extras ausstatten und Preise senken

Wobei ich bis jetzt noch kein einziges "Extra" auf meinen DVDs angeschaut habe....

Also ich selbst geh ja nur ins kino wegen der atmosphäre. also wenn ich einen tollen film wirklich erleben will. nur wegen der story würde ich nie ins kino gehen. oder als unternehmung mit der freundin

aber schaut euch den artikel mal genauer an. ich glaube, da stimmt einiges nicht:

1. ich glaube die 4 tage sind echt untertrieben. für mehr haben wahrscheinlich die beweise nicht gereicht. aber wir haben mal einen film im der schule angeschaut, der ist in europa erst 3 wochen später in die kinos gekommen.

2. säetze wie "Raubkopierer machen der Kinobranche weiter das Leben schwer." sind doch pure propaganda. nicht die raubkopierer sondern die konzerne selbst haben sich ihr geschäft versaut. (eben z.b. mit einem unverschämten preis/leistungs-verhältnis)

3. "Die Zahl der eingeleiteten Strafverfahren gegen die Verantwortlichen war derweil nach Angaben der GVU in 2006 rückläufig." liegt das vielleicht daran, dass es die massen-abmahn-wellen nicht mehr so gab. ich glaube kaum, dass warner brother und co auf klagen verzichten. die sind halt mittlerweile effektiver: "Die Zahl der Verfahren, die mit einer Verurteilung abgeschlossen wurden, sei indes um rund 20 Prozent gestiegen."

4. und die aussage "ur Erfassung aller Raubkopien wurden sämtliche Internetforen und -portale durchforstet." glaub ich nicht. gar nicht.

Drei von fünf Kinofilmen illegal im Internet verfügbar

Drei von fünf Kinofilmen können illegal im Internet heruntergeladen werden. 61 Prozent aller Streifen, die in den vergangenen Monaten in deutschen Kinos angelaufen sind, seien online als Raubkopien verfügbar, teilte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) am Dienstag in Berlin mit. (...)

weiter im Original auf Onlinekosten.de

Ähm, ja ... was will man zu solchen Ausführungen:

(...) Betroffen seien vor allem erfolgreiche Filme mit 50.000 oder mehr Besuchern am Startwochenende. (...)

sagen? Ist doch logisch, dass sich für die Ladenhüter und Flops keiner interessiert. :biggrin:
Nun, jetzt wissen wir jedenfalls, womit sich die Damen und Herren der GVU so die Zeit vertreiben (zwichen den von ihnen angestrengten Ermittlungsverfahren).

Gruß,
smallwood

Klar, wenn man dann auch alle FAKES mitzählt, kommt man teilweise schon auf Interneterscheinungstermine JAHRE vor der eigentlichen Filmausstrahlung.
Ich denke auch, dass das mal wieder ein "propaganda" Artikel ist...

und was auchnoch hinzukommt...in welcher Qualität die "verfügbar" sind, wird nicht gesagt....

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,479097,00.html

Woran das wohl liegen mag?

-Kopierschutz abschaffen
-Kosten sparen dadurch
-Kinopreise erheblich senken
-DVDs mit mehr Extras ausstatten und Preise senken

Also ich denk mal net, dass es an nem Kopierschutz liegt, dass die Leute sich die Filme ausm Inet ziehen, weil die meisten DVDs eh erst nach nem halben Jahr erscheinen. Ich denk einfach, dass der Hauptgrund des Geld ist, was ich teilweise auch verstehen kann, vor allem wenn der Film einfach nur schlecht ist!
Ich wäre ja für ein Modell, bei dem der Film zeitgleich zum Kinostart auch über des Inet verfügbar ist, also gegen eine geringe Gebühr! Dann hätte man erstens den Film in guter Qualität und muss kein halbes Vermögen opfern wie im Kino für Eintritt, Getränke, Popcorn usw....

Der Kopierschutz kostet Geld. Dafür müssen Mitarbeiter und Entiwkclungskosten, Material usw. bezahlt werden, was sich wiederrum auf den Preis einer DVD niederschlägt und da dies viele Verbraucher wissen, werden auch keine DVDs oder CDs gekauft. Zu mal bei CDs noch der Umstand existiert, das Tonaufnahmen mit Kopierschutz eine niedrigere Qualität besitzen als CDs ohne Kopierschutz. Ausserdem dürfen CDs mit Kopierschutz eigentlich gar nicht CD heissen, da diese nicht nach dem Standardverfahren (Red Book) erstellt werden können wegen des Kopierschutzes.

Warum hats die Filindustrie erst soweit kommen lassen mit den Tauschbörsen und P2P-Netzwerken, deren Schuld, wenn das jetzt so verbreitet ist, die hätten gleich handeln müssen...

zu mutter...

die Quali muss ich sagen is mittlerweile schon 1 a ... und selbst wenn nich, is spätestens nach paar tagen irgendwo ne gut version im netz....

wobei der kopierschutz mittlerweile doch auch recht gut umgangen werdn kann...find ich es auch sinnlos...

Ich wäre ja für ein Modell, bei dem der Film zeitgleich zum Kinostart auch über des Inet verfügbar ist, also gegen eine geringe Gebühr!

ja, sowas wäre super, das fände ich auch toll, aber das wird meiner meinung nach nicht kommen. zumindest nicht die aktuellen kinofilme.

ich glaube für normale filme...also die auch legal zu erwerben sind..wird das angeboten sie legal gegen eine gebühr runterzuladen...
glaub ich^^

das das für kinofilme kommt find ich aba sehr unwarscheinlich

lg
sHoKs

Naja es gibt da mittlerweile schon Alternativen: Sanctuary (Mit Amanda Tapping und einigen anderen der StargateCrew) wird nur übers Web Pupliziert. Ok gegen Geld aber egal.

Und Babylon 5 - Vergessene Legenden die am 24.08.2007 raus gekommen sind, war auch eine Direkt DVD Produktion weil sich JMS nihct mehr mit den Studios rumreissen will.
Hat die DVD Erfolg gibts wieder neue Babylon 5 Episoden

tja jeder macht geld und vielen zahlen auch dafür die großen firmen wollen ja die filme auch im inet verkaufen. 1x gucken 5€ oder so statt kino gehen

Also Fakt ist doch, dass man sich in der heutigen Zeit keine Kinogebühren mehr leisten kann. Ich bin Vater von zwei Kindern und wenn wir zu viert ins Kino wollen dann sind das zwischen 50 und 60 € mit Popcorn, Cola und ein Eis. Wer kann sich das denn noch jeden Monat leisten?

Denke aus diesem Grund werden viele Filme per Netz runtergeladen. Ich kann eigentlich jeden verstehen der sich Filme runterlädt, den er macht das nur um Geld zu sparen.

Was ich nicht verstehe sin die Upper, die solche Filme posten. Für was machen die das? Für den guten Ruf oder warum?

Also ich muss zustimmen die Kinopreise sind verdammt teuer, wie gorius1976 es schon erwähnte aber trotzdem sollte man weiterhin auch mal ab und an ins kino gehen.ich will damit aber auch nicht sagen das man sich filme illegal laden sollte denn schliesslich leben diese menschen davon das wir uns dvds oder kinokarten kaufen.Was würdet ihr denn sagen wenn man eure arbeit euch einfach so durch günstigere leute ersetzt oder sogar schwarz machen lässt. Ihr wäret auch nicht hellauf begeistert.Aber kino ist halt atmosphäre und stilvoll.

Gruß hans

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten