film und tonspur zusammen bringen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slayer

Well-known member
hi,
ich habe divx filme und dazu eine externe ac3 tonspur, wie bringe ich die zusammen? so das mein dvd player die spielen kann? auf dem divx movie ist jetzt wohl stereo aber ich habe dazu eben einen order mit der ac3 tonspur.

Film+Tonspur

Ich mache es mit Finalcut von Apple....Bild und Ton zusammenfügen..Habe aber einen Mac...??

Du benötigst ein Programm zum (de)muxxen des Containers, erkennbar an der DAteiendung. Lautet die bei dir Filmname.divx ? Oder ist ein so codierter Film in einem avi-Container (Filmname.avi)?

So kannst du deine Bild- und Tonspuren trennen ohne den Inhalt neu zu encodieren, also ohne Qualitätsverlust. Aber ich bin mir nciht sicher, ob die folgenden Programme mit dem divx-Container umgehen können.
AVI-Mux GUI
Avidemux.org

Oder deutlich umnfangreicher, aber vielleicht am ehesten mit installiertem divx-Codec in der Lage das Video zu "spalten": virtualdub.org

Nachtrag:
Je nachdem was die "Nachforschungen" ergeben ist vielleicht auch folgendes thema interessant:
http://www.freesoft-board.to/f255/frage-mkv-film-mit-zusaetzlicher-tonspur-erweitern-451475.html
Dort beschreibe ich auch die Wiedergabe von Filmen mit neuer, externer Tonspur. Das muss natürlich beim nächsten Gucken wieder ausgewählt werden und funktioniert so nur am Rechner.

Nachtrag 2:
Gute Ergänzung, man kann natürlich auch die Spur hinzufügen. Ich hoffe, die ist synchron zum Bild ;)

Kann den dein DVD Player die Dvix abspielen ,solltest du mal erwähnen ,den wenn ja gehts ganz einfach mit VirtualDubMod ,da musst nichts trennen sondern einfach hinzufügen und kannst dabei auch die Stereospur entfernen oder lassen ,je wie gewünscht.

Du ja. Das ist wichtig, ob dein dvd Player auch Divx kann. Sonnst musst du das ganze nach dem Zusammenfügen noch umwandeln in das Videoformat das dein Player kennt. Mpeg zbsp.

mein dvd player kann divx und frisst eigentlich zuverlässig alles was er kriegt :-) braves ding!!

ich habe eben ein paar filme bekommen (typ .AVI) die sind in einem ordner der den film (wohl nur in stereo) beinhaltet und dann ist noch ein order mit drinn der AC3 heißt (sind so zwischen 200-500mb)
und ich möchte eben den film brennen mit der ac3 tonspur als divx weiterhin.
am liebsten wenn es ginge mit nero, denk aber das geht damit nicht

Nero kann nicht demuxen, sondern codiert den Film dann neu, was nicht Sinn der Sache ist.
Hast du dir schonmal ein Programm der oben gennanten angesehen?
Schwer zu bedienen sind die nicht.
Dabei bleibt dein Film im Format, wie du den vorliegen ahst und bekommt je nach deinen Wünschen entweder eine andere Tonspur dazu, oder du ersetzt die bestehende.

Nachtrag an jader1:
Du würdest also etwas zu virtualDub schreiben? Könntest du das nicht gleich in deinen Beitrag für andere mit ähnlicher Frage schreiben?

bei Cubasis hast du auch die Möglichkeit Film und Ton zusammen zu bringen

Keine Reaktion vom Threadstarter => Closed
Um den Thread zu reaktivieren, einfach eine PN an mich!

Gruß
Broken Sword

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten