Film als VCD ist immer zu lang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robsco

Well-known member
Hallo, ich möchte einen Film der im -avi Format vorliegt als VCD brennen damit ich ihn im DVD Player anschauen kann, mit Nero 7 ist er aber immer zu lange auf 700 MB passt er nicht, dann eine 800 MB CD genommen, der Film wird wieder länger, ok nehme ich eine 900 MB CD und siehe das plötzlich braucht er 923 MB, mit was brenne ich nun diesen Film.?

Ich vermute Nero wandelt den AVI-File in VCD um. Damit kann der Film auf mehrere CD passen. Ich würde zuerst klären was in dem AVI-File drin ist. Divx oder etwas anderes. Fall es Divx ist, das File auf eine DVD brennen und versuche ob der Player es lesen kann. Sonst kommt man um eine Neukodierung nicht herum.

Hallo, ich habe den Film auf eine DVD gebrannt, der DVD Player liest ihn aber nicht, hast du einen Tip für die Neukodierung.?

hi

versuch mal die avi-datei mit TMPGEnc in ne mpg-datei zu konvertieren
vielleicht ist die mpg datei dann kleiner, versichern kann ich es aber nicht

gruß sony

Da bekomme ich die Meldung File cant not open, or unsupported, habe mir die aktuelle Version gerunter geladen.:confused:

Nehm einfach mal Vcopy und Wandle ihn dann in VCD um... ist einfach zu bedienen und in Deutsch... Man kann auch die größe der CD angeben dann trennt er sie automatisch zb in 2 CD´s auf....

ich würde dir emphelen, den film auf eine DVD zu brennen.
Dafür müsstest du den film neu kodieren lassen
ich verwende dafür das programm "ConvertXToDVD 2"
das programm ist wirklich super und auch recht schnell.
mfg
caner

File cant not open, or unsupported kommt beim TMPGEnc weil er das File nicht lesen kann. Das ist oft dann der Fall wenn der entsprechende Codec fehlt oder
nicht richtig Im TMPGEnc eingebunden ist. Der Tipp mit ConvertXToDVD 2 ist gut

mal ein ganz andrer tipp:
kauf dir nen player der divx liest!Gibts mittlerweile für 50 € und ist echt ne gute investition um sowas aufs dem weg zu gehn!

lad dir winaviconverter runter
dort kannst du wählen zwischen vcd svcd dvd und so und unter advanced kannst du einstellen wie gross das ausgangsformat sein soll
wenn du das prog nicht findest schreib mir ne pn und ich lad es dir hoch

MfG Yoda2003

Dieses Problem hatte ich schon öfter. Liegt bei dem Avi-File in der Regel an der Tonspur. Tonspur einfach mit Virtualdub die Tonspur separat als WAV-Datei abspeichern. Dann mit TmpGenc Plus diese Wav-Tonspur neu als mpg-Datei encodieren. Anschließend mit Nero brennen.
Falls du ne genauer anleitung brauchst, schick mir ne Pn mit deiner Mail-Addi, dann send ich dir ein Worddokument.

Mit ConvertxtoDVD dürfte es nicht klappen, da er ja eine Cd und keine DVD brennen möchte. Soweit ich weis funzt dieses Proggi mit CD's nicht.

Hallo, ich bin mit ConvertXToDVD ganz gut zurecht gekommen, vielen Dank für Eure Hilfe.

BITTE SCHLIESSEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten