feundin die gerne über sich redet!!

florian15

Well-known member
feundin die gerne über sich redet!!

mal schaun ob ihr zu diesem problem eine lösung habt?
ich hab am wochenende eine nettes und hübsches mädel kennengelehrnt!
echt klasse! genau mein geschmack!
nur sie neigt dazu ständig über sich selber zu reden ! und das ist ein wenig nervig!
kaum versuche ich mit ihr über verschiedene themen zu reden weis sie schon wieder eine geschichte über sich selber!
gibts da ein rezept dagegen oder wierd das wieder nur ne 3 wochen beziehung?

mfg

florian

florian15 schrieb:
kaum versuche ich mit ihr über verschiedene themen zu reden weis sie schon wieder eine geschichte über sich selber!

Vielleicht triffst du mit deinen Geschichten oder deinem Thema nicht so Ihren Geschmack?

Oder sie will sich interessant machen, weil weiß zu allem was... :P

Oder sie ist nervös...

Naja, denke das legt sich bald, einfach abwarten und nochn Bier bestellen :top:

Du willst es 3 Wochen mit so einer aushalten?!?
Jetzt mal im Ernst, wenn sie NUR über sich reden will, dann würde ich entweder einen Knebel oder eine Andere besorgen...

Sag's ihr!
Kann ja nicht so schwer sein ...
Wenn das in Deinen Augen ihr einziger "Fehler" ist, dann rede mit ihr drüber und fertig.
Entweder es klappt und sie erzählt künftig weniger oder sie ist eingeschnappt und es wird nichts aus der Beziehung - so oder so: Problem gelöst. :wink:

Gruß,
smallwood

jupp, denn das sollte schon geklärt werden.
rein tiefen psychologisch hat das ja einen grund. im schlimmsten falle ist
sie eben ich-bezogen und wird selten das akzeptieren was du machst und wie du es machst. frage einfach mal, wenn sie wieder vom thema abschweift, warum sie das tut, wenn du doch über ??? reden wolltest. und da dir das jetzt schon öfter aufgefallen ist, ob sie evtl. nervös ist oder das gefühl hat sich zu beweisen. denn das ist nicht nötig, den du magst (liebst) sie ja.
also ein bisschen "schleimen" dazu, sonst kann das auch missverstanden werden

danke

da sind auf jeden fall schon mal gute vorschläge dabei! ich werd mal mit ihr reden!
aber ich glaub nicht das das so eine junge beziehung aushält!

aber versuch ists wert!

danke

florian

du kannst ja auch noch warten, wie sich das in den nächsten wochen und monaten entwickelt.
nur mach nicht den fehler und "begrenze" jetzt alles auf diese sache.
Beispiel: Denke jetzt bloss nicht an rosa elephanten!

gemerkt? an was hast gedacht? was hast du vor deinem geistigen auge gesehen? genau - rosa elephanten. will sagen, nicht überbewerten. außerdem "darf" jeder auch ein (paar) fehler haben, du hast bestimmt auch welche in den augen anderer. zu einer beziehung gehört denn auch dazu, das man sich auch, manchmal gerade wegen seiner fehler mag oder zusammenpaßt.
also mußt nix überstürzen. schönes we euch beiden :smile:

da sind auf jeden fall schon mal gute vorschläge dabei! ich werd mal mit ihr reden!
aber ich glaub nicht das das so eine junge beziehung aushält!

aber versuch ists wert!

Hmm.. würde ich eher nicht machen - wozu auch - ist das so ein großes Problem für dich?
Entweder das:
sie will sich interessant machen, weil weiß zu allem was... :P

Oder sie ist nervös...
das hat sich in den drei Wochen ohnehin gelegt.

Oder sie ist einfach immer so - und das wirst auch du nicht so auf die schnelle ändern können. - Also eine nette Nummer und adieu.

Wo ist da das Problem :biggrin:

EDIT:
Das Ändern einer charakterspezifischen Eigenschaft dauert nun mal länger als drei Wochen.
D.h. geg. d. Fall, dass sie einfach so ist und dich trotzdem überzeugen kann länger als drei Wochen mit ihr zu bleiben und du sie immernoch ändern willst...
stell dich auf einen längeren Akt ein ;)

lol

Leider wird sie Minderwertigkeitskomplexe haben und deshalb vor anderen immer beweisen wollen, wie toll sie ist. Deshalb wird sie nicht aufhören von sich und ihrem großartigen selbst zu erzählen. Schlimmer wird es, wenn sie nicht zuhört und dich mitten im Wort unterbricht, um noch mehr von sich zu erzählen.

Leider liegt es so tief verankert, dass nur eine Schocktherapie wirken wird. Ansonsten wird nichts durchdringen. Das bedeutet knallhart mit der Realität konfrontieren und sie darauf hinweisen, dass du und wahrscheinlich die meisten Menschen kein Interesse an ihr haben würden, wenn es sich nicht auf ein normales Maß reduzieren wird.

Bei vielen wird es nicht hart genug sein, um Wirkung zu zeigen, aber immerhin man hat es versucht. Rumgeschleime bringt gar nichts und wird dich auf Dauer stetig unglücklicher machen. Von Anfang an muss immer gezeigt werden, wie man ist, denn dann kann der andere sich besser darauf einstellen. Wenn die Veränderung im Laufe der Beziehung eintritt ist die Beziehung schon zum scheitern verurteilt. Also ehrlich und direkt. Sonst wirst du ein Pantoffelheld und wirst nicht akzeptiert. Wenn du dir das nicht zutraust, passt ihr gut zusammen und könnt euch euer Leben lang etwas vorspielen.

Normalerweise nehme ich Geld für Therapien...

Beratungswünsche an [email protected]

Wenn man bei seinem Partner schon von Anfang an den Charakter verändern will, ist das ganze doch schon eh zum Scheitern verurteilt.

Fast alle Frauen wollen doch ihren Partner "optimieren" und die wenigsten machen das mit.
Ausserdem, wenn sie sich dann geändert hat, ist sie nicht mehr die Person die Du am Anfang kennen und lieben gelernt hast...

Mutter schrieb:
Wenn man bei seinem Partner schon von Anfang an den Charakter verändern will, ist das ganze doch schon eh zum Scheitern verurteilt.
(...)

Hört auf Mutter!
Der weiß wovon er redet. :top:

Gruß,
smallwood

P.S.: Liebe ist ... wenn der Partner keine Fehler sondern nur liebenswerte Eigenschaften hat. :wink2:

naja

ich glaub mittlerweile auch nicht das das lange geht!
letztin hat sie angefangen über sex mit ihren ex zu reden furchbar!
ich werd euch berichten!

mfg
danke

florian

florian15 schrieb:
(...)
letztin hat sie angefangen über sex mit ihren ex zu reden furchbar!
(...)

Hey und da hast Du nicht gleich von Deinen Orgien mit Deiner "Ex" berichtet? :biggrin:
Hätte ich direkt gemacht - vielleicht hättet Ihr dann noch vergleichen können wer von Euch beiden in der Vergangenheit den besseren Sex hatte. Demnächst könntest Du eine Gesprächsrunde mit Ex-Freundin und -Freund vorschlagen wo Ihr das Ganze in der Gruppe besprechen könnt, möglicherweise lassen sich dann sogar noch interessante Vergleiche zur "aktuellen Lage" anstellen oder Ihr könnt Euch gegenseitig Tipps geben. :tongue:

Gruß,
smallwood

Kannst ja mal sagen, dass er eigentlich ganz nett ist, auch wenn er nicht schluckt....

smallwood schrieb:
Hey und da hast Du nicht gleich von Deinen Orgien mit Deiner "Ex" berichtet? :biggrin:
Hätte ich direkt gemacht - vielleicht hättet Ihr dann noch vergleichen können wer von Euch beiden in der Vergangenheit den besseren Sex hatte. Demnächst könntest Du eine Gesprächsrunde mit Ex-Freundin und -Freund vorschlagen wo Ihr das Ganze in der Gruppe besprechen könnt, möglicherweise lassen sich dann sogar noch interessante Vergleiche zur "aktuellen Lage" anstellen oder Ihr könnt Euch gegenseitig Tipps geben. :tongue:

Gruß,
smallwood

Vielleicht lässt sich auch eine Gruppensitzung mit Praxis bei rausschlagen :D Also ich wär dabei ^^

LongbowArcher schrieb:
Vielleicht lässt sich auch eine Gruppensitzung mit Praxis bei rausschlagen :D Also ich wär dabei ^^
hmm, hab ich da nicht in einem andern Thread was von einer Frau gelesen? .. und jemandem der verliebt ist? tztztz :tongue:

Drum prüfe wer sich ewig bindet....jaja, so sind die Elfen heutzutage....:klatsch_3:

:eek13:

beendet!

so ich hab das jetzt beendet mit meiner tollen freundin!
ich hab mit ihr einige male über das problem geredet und das hat aber gar nichts gebracht!
aber gut hilft nichts haben halt nicht zusammengepast!

florian

Also steig einfach mal über se drüber, damit da mal n Häckchen in deine ToDo-Liste machen kannst. Und dann sprich Sie einfach konkret mit deinem Problem an, wie du es hier geschildert hast.

Wenn du ganz ehrlich zu ihr bist und sagst was du darüber denkst gibts nur 2 Optionen:
Entweder sie haut ab... Dann hast dir schon mal 3 Wochen gespart wo in ne andere investieren kannst.

Oder sie verstehts und bleibt bei dir... und dann aber auch länger als drei Wochen. Und Labern wird se dann au weniger.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten