Festplatten Platine defekt (Samsung HD501LJ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D-Ride

Member
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Festplatte und zwar habe ich den anschluss vom SATA stecker abgebrochen und jetzt gucken nur noch die Kontakte raus.
Ich habe mich mal durch google gelesen und bei ebay geschaut, also man könnte da nur die Platine austauschen dann wäre fast wieder alles tutti.

Die Daten habe ich schon geretten die da drauf sind, aber ich will sie ja noch weiter nutzen für meinen Tower...

Jetzt ist die Frage, hat jemand vielleicht eine Festplatte die er niocht mehr braucht oder sogar diese Platine davon???

Sie muss Baugleich sein !!!

Und nun zur Platte selber: Es ist eine Samsung HD501LJ 500 GB

Wäre sehr dankbar !!!
MfG
D-Ride

muss es denn genau die gleiche sein ,ich habe noch eine mit IDE Anschluss
mfg

ja wäre schon von Vorteil da 1. die Platine informationen gespeichert hat, die auf diese Platte zugreifen und 2. ich nicht mehr auf IDE wechseln will, da SATA schneller ist.

Wenn du das tauschen willst, musst du schon alle Daten der Platte preisgeben(SR.Nr, Genaue Modelbezeichnung, Firmware) und das wichtigste, sie muss das gleiche Herstellungsdatum haben(die du suchst). Dann sollte es ohne Probleme funktinieren.

okay glaube zwar kaum das die ganzen sachen so große Auswirkungen haben werden, weil der größte teil meistens am Modell selber liegt, aber hier mal so ein paar sachen:

Seriennummer: S0MUJ1KP318134
Hersteller Datum: 2007.03
Modell: SEC-HD501LJ(B)
LBA 976, 773, 168 500.0GB T166

Auf der platine ist ein schmaler aufkleber mit Strichcode: P8BHB3MBC60646

Du brauchst um es klar auszudrücken die selbe Platine, aus der selben Charge.

Hat keiner eine identische Platte??? die er nicht mehr braucht, wäre echt vool :-)

Wäre ja echt Zufall, wenn hier einer eine defekte hätte und Dir die Platine

zur Verfügung stellen würde.

Die S_ATA Stecker sind ja eigentlich genormt und wenn die Platine in Ordnung

ist, könntest Du Dir von irgendeiner defekten den Stecker anlöten.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten