Festplatten-Kopie ohne neue Windows Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi

Well-known member
Hi!!

Ich habe mal eine Frage: Von meinem PC die Festplatte ist so gut wie voll. Muss ich jetzt, wenn ich mir eine neue kaufe und den Inhalt 1:1 kopiere, Windows trotzdem neu installieren???

Gruß Tobi

Nein, wenn Du ne 1:1 Kopie machst, also mit beispielsweise Acronis klonst, brauchst Du keine weitere Neuinstallation zu machen.
Musst nur drauf achten, dass Du die neue HDD nachher als erste Bootplatte einbaust.

mfg echofoxi

Welches Acronis Programm meinst du denn genau???
Den Disc Director??

Gruß Tobi

Hi,
er meint Acronis True Image Home, findest Du im Softwarebereich.
Allerdings würde ich mir überlegen ob Deine alte Platte eventuell doch schon sehr vermüllt ist, das übernimmst Du alles mit, dann lohnt sich dann doch eine Neuinstallation
lg Jens

Hallo Tobi,

eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber falls du dich doch für eine Neuinstallation entscheidest, was ich dir ebenfalls - genau wie @Jens-Hoppel anraten würde - dann wäre es empfehlenswert, vorher sämtliche Treiber z.B. mit Driver Genius zu sichern. Nach der Neuinstallation oder bei Problemen ist es dann ein leichtes, alle oder ausgewählte Treiber schnell zurück zu sichern ohne erst lange nach entsprechenden aktuellen (funktionierenden) Treibern wieder suchen zu müssen.

Gruss Totsch

Aber das Windows auf der zu kleinen Festplatte ist erst ca. vor einem Monat installiert worden, habe einfach verpennt, dass die was klein ist. Deswegen werde ich glaub ich schon die Kopie machen.

Gruß Tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten