Festplatte wo Windwos drauf ist (C) ist zu voll!!??

malandro1972

Well-known member
hi
meinFestplatte wo Windwos drauf ist zu voll!!??...bessere gesagt weil ich ihn zu klein gelasse habe mit nur 12 GB.
ich habe mehrere partition gemacht mit 150GB (D) und ein mit 100GB (E).
ich kann (D) und (E) vergrössen oder verkleinen aber (C) nicht?!!!
wer kann mir helfen?...muss zuerst (D) und (E) löschen?ich hoffe nicht,danke euch schon in voraus:)

Thema verschoben aus 'Kritik & Anregungen'.

Viel erfolg bei deinem Problem. ;)

Gruß :D

HEy Malandro1972, hast Dich ja in ne miese Situation gebracht :D

Gib doch einmal auskunft welches Betriebssystem usw du Benutzt, bei einer Partition die kleiner als 12 ist, klingt es für mich nicht nach Vista oder 7. Ich hoffe also mal das es XP ist !?

Du solltest für Programme und soweiter schon ~35 GB planen, zumindest hast Du dann nicht solche Probleme wie jetzt.
Damit Du nun die Partition entsprechend anpassen kannst brauchst Du 3rd Party Software, Partition Magic 6 ist bereits Freeware und kann kostenlos herunter geladen werden. Das ist zwar nicht so bund und hübsch wie Partition Magic 8 oder 7, wird aber ebenso seinen Dienst verrichten. Unter dem Link Partition Magic 6 Download und Freeware kostenlos bei Vollversion.de! kannst es zum Bleistift runterladen oder mal Google anwerfen, mit solchen Programmen kannst Du auch die Systempartition ändern und die Größe entsprechend Deinen Vorstellungen anpassen. Alternativ musste Dir halt andere Software organisieren mit Windows Boardmitteln kannst Du die größe der Systempartition jedoch nicht ändern und selbst Vista und ich meine auch Windows 7 haben hier Probleme. Jeder der Virtuelle Computer nachträglich anpassen muss kennt diese Sorge - macht wenig Spaß.

Viel Erfolg

Ich halte 12 GB keinesfalls für zu klein. Allerdings platzt das System ohnehin irgendwann aus allen Nähten, wenn man alles immer auf C: installiert. Kein Wunder, daß es dann nicht reicht (selbst wenn es 120 GB wären, wäre irgendwann einmal Schluß).

Wenn du allerdings C: wirklich vergrößern willst, dann kannst du dies z.B. mit der Acronis Disk Direktor Suite tun, zu finden auf Hiren's Boot CD (google mal danach). Aktuell ist die Version 10.1.

Gruß Konradin

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten