Festplatte wo Windwos drauf (C) ist zu voll!!??

Hi,

die Frage ist nicht wie sichern, sondern was?
Dazu in erster Linie deine
- eigenen, privaten Dateien
- Favoriten/Lesezeichen
- Daten von deinem Mail Programm (???) sichern (pst-Datei?, dbx-Dateien?)
- evtl. mit Driver Genius sämtliche Treiber sichern
- Kontakte von Skype sichern
Sichern musst du alles dann auf einem externen Medium, entweder kopieren oder brennen.

Danach "C" dann formatieren und XP neu installieren einschliesslich SP3 und weitere Updates, ggf. im Bios noch die Bootreihenfolge ändern, damit auch von CD gebootet wird.

Gruss Totsch

hi Leute wieder ich
Jetzt habe alles formatiert aber das probleme besteht.
Harddisk ist 300 GB
XP intalliert auf C mit 100GB und der Rest müsste ca 200GB sein nicht zugeordnet es zeigt aber nur 28GB.
Ich habe das Programe Gparted probiert un dort zeigt immer C 100GB und zugeordnet 188Gb ca ich habe auch D gemacht mit 188Gb und aply gedrukt und akzeptiert und fehlerfrei, soweit so gut.
aber beim Starten bleibt xp hängen kommt ein blaue Fenster mit Textfehler.
...und was glaubt ihr ist der Datenträgger kaputt oder kann man beim xp etwas einstellen.
Danke für eure mühe
Gruss

XP intalliert auf C.....aber beim Starten bleibt xp hängen kommt ein blaue Fenster mit Textfehler.

aber beim Starten bleibt xp hängen kommt ein blaue Fenster mit Textfehler.

Diese Fehlermeldung (Bluescreen) - wäre schon interessant zu wissen, was da genauer steht mit Hinweis auf Stopfehler, evt. Treiberdateiangabe

Nun ist auch nicht genau rauszulesen, ob der Bluescreen schon während der Installation von XP auftritt oder hast du XP fertig installiert und es lief bereits und danach trat dann Bluescreen auf? Wenn "danach" könntest du evtl. falsche Treiber installiert haben?

Gruss Totsch

zuerst xp instaliert laüft alles io nur HD zeigt zu wenig GB C 100 Rest ca 28GB
habe versucht mit Gparted, erkännt gesamt HD 300GB und rest ca190GB,habe der Rest neue Particion mit 190GB und geklapt.
Raus mit Gparted cd und anschliessen WinXP Computer starten und da bleibt hängen Blaue screen mit text.paarmal gestartet aber immer die gleich Blaue screen.
wieder mit cd Gparted und D gelöscht <aply druckt raus mit Cd neue starten und läuft wieder ohne probleme aber erkännte wieder nur 100GB C und rest 28GB.fehlt ca170gb

mano.was ist das führ ein kauderwelsch :)
kannste nicht einmal satzzeichen benutzen,oder die sätze etwas trennen.

so dein OS ist XP gut

also nochmals zum lansamen ausführen

deine platte formatieren und einen scandisk (mit Live CD )durchführen
damit sollte ausgeschlossen werden das deine HDD (Festplatte defekt ist )

danach dein XP installieren,wenn dies alles ordentlich funktioniert,kannst dann deine platte mit partition magic(gibt nichts besseres unter xp)partitionieren.

achte darauf dir alles genau durchzulesen und nicht irgendwo ungeduldig darauf zu klicken.

so falls es dann immer noch nicht arbeiten sollte,dann überprüfe mal deine XP-Setup CD oder benutze mal eine andere CD.

vll.könntest du auch mal dein CD-LW reinigen (Reinigungset für CD/DVD )
es könnte auch daran liegen das die CD nicht richtig gelesen wird.

also erstmal alles in ruhe angehen bzw durchführen ,danach nochmals hier melden.

mir fällt noch folgendes ein :)

die 48bit lba-adressierung, die der controller für große platten können muß.

Wenn das bios/controller das nicht kann, hilft auch kein service-pack. (so geht's bis 128 gb, sprich also max 120gb platten verwenden.)

hoffe das kann dein kontroller ? hast du XP mit SP1 / 2 / 3 ?
denk daran ,ein pc braucht auch etwas pflege ist halt wie bei einem auto :)

sonst hier mal ne hilfe :

Anleitung ohne Programme, wie Partition Magic, zu benutzen,

start > ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Services > atapi > parameter
bearbeiten > neu > dword-wert >
neuer name: EnableBigLba mit dem Wert 1 statt 0

system neu starten und nun erkennt man mit der computerverwaltung:
rechtsklick auf arbeitsblatz > verwalten
datenspeicher > datenträgerverwaltung

rechtsklick auf den neuen balken: neue partition > assistent kommt > erweiterte partition erstellen (primär geht natürlich auch, dann entfällt nächster Punkt) > volle größe geben > fertig stellen.

achtung jetzt seht ihr noch kein neues laufwerk im arbeitsplatz, wenn erw. Partition erstellt wurde:
nochmal rechtsklick auf den balken, der jetzt hellgrün ist:
neues logisches laufwerk > assistent kommt > logisches laufwerk erstellen > volle größe zuordnen > laufwerksbuchstaben geben > und lw mit ntfs formatiern (schnellformatierung geht schneller und bewirkt das gleiche). fertig stellen und assistent beenden.
im arbeitsplatz sollte nun ein neues laufwerk mit dem namen volume vorhanden sein. fertig

So, das sollte zu dem Problem alles sein, so bekommt man seine kompletten GB und nicht nur 128. Am besten ist es natürlich, wenn man das neueste Service Pack für WindowsXP gleich installiert, dann hat man das Problem nicht.

Wenn ihr WindowsXP ohne die besagten SPs installiert, erkennt das Setup natürlich nur 128GB. Dann einfach nach dem Installieren den obigen Tipp befolgen.

Manchmal funktioniert aber auch alles nicht, dann einfach den Treiber des Controllers, an dem die besagte HDD hängt, neu installieren.

quelle: chip.de

oder schaue hier --> im prinzip das selbe

Aktivieren von 48-Bit-LBA-Unterstützung

48-BIT LBA Unterstützung einschalten

hoffe es hilft dir etwas weiter

gruß snoppy:drum:

hi
vielen Danke an alle für die Antworte vor allem an dir snoppy1906,jetzt läuft wieder.
jetzt muss einfach alles instaleren und alle Updatenoch mache.
habe einfach probleme mit windows xp service Pack 3 zu installieren "service Pack 3 Setup-Fehler".
glaube wegen Windwoskey
Hat jemande ein lösung???
Danke
Gruss

Hallo malandro1972,

wie ich es rauslese, möchtest du das SP3 online installieren über Windows Update? Versuche es offline zu installieren und dabei deine Desktop-Sicherheitssoftware deaktivieren. Das SP3 entweder runterladen oder du findest es sonst auch auf diversen CD's von Computerzeitschriften.
Für zukünftige Neuinstallationen kannst du mit nLite auch gleich das SP3 integrieren.

Gruss Totsch

hi
Service Pack 3 (SP3) für Windows XP geht immer noch nicht bei mir.
Wenn ich versuchen, Windows XP Service Pack 3 (SP3) installieren, erhalten ich folgende Fehlermeldung:"Interner Fehler"
Nachdem ich in der Fehlermeldung auf OK klicken, wird die folgende Fehlermeldung:"Installation von Service Pack 3 wurde nicht abgeschlossen"

Error messages when you try to install Windows XP Service Pack 3: "Service Pack 3 installation did not complete" and "An internal error occurred"

-unter dieser site habe mein fehler gefunden.
"Ursach 2" -"Lösung für Ursache 2"
Aber unten REGEDITfinde nicht die KEY:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\Key-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
ich komme nur bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\.
Danke ;vieleicht hilft ir wiede jemanden
Danke

Hallo,

warum integrierst du nicht das SP3 gleich von Anfang an in deine XP-CD, wie ich schon erwähnt habe, mit nLite. Auch ohne nLite kannst du das SP3 manuell integrieren. Anleitungen dazu findest du über Google.

Wenn du ein inoffizielles XP verwendest, dann solltest du auch wissen, wie man sich vor MS "versteckt", ansonsten lass es sein!

Gruss Totsch

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten