Festplatte richtig löschen ohne Absturz!

• Ersteller Ersteller POLOIIG40
  • Erstellt am Erstellt am
P

POLOIIG40

Festplatte richtig löschen ohne Absturz!

Hi Leute suche ein Prog. das die Festplatte 35x Schreddert aber ohne das der Computer abstürzt (Passiert mir bei O&O immer)
Im grunde ein Prog das erst D: löscht dann in den Dos-Modus (Habe XP Prof SP 1 da giebt es ja nur sowas ähnliches oder !?)
und anschliessend C: löscht!
Am besten wäre Freeware aber andere sind auch Ok.
Ahja und könntet ihr mir sagen wieviel GB für C: optimal sind? hatte bisher immer ca. 11
Danke im Vorraus!

Ich finde es an und für sich schon recht fahrlässig, XP Prof ohne SP2 zu benutzen. Wieviel GB optimal sind hängt unter anderem davon ab, wie gross die Auslagerungsdatei ist, wieviel Arbeitsspeicher du hast und letztendlich auch, wieviele Programme du auf C: installiert hast. Ich nehme für C: zum Beispiel 5 GB, das reicht mir völlig.

Ich kapiere nicht ganz, worauf du hinauswillst. Alles auf D: löschen ist klar. Aber warum musst du in den DOS-Modus, um C: zu löschen?

Wenn du einfach nur deine Platte plattmachen willst, dann nimm zum Beispiel den Eraser 5.86, der ist kostenlos.

lg DOS 3.3

Danke erstmal
Aber warum musst du in den DOS-Modus, um C: zu löschen?

Ich hab in der Ich Person gesprochen aber eigentlich. gehört der Laptop einem Bekannten, werde ihm dann SP2 draufmachen! Dos-Modus weil auf C: ist doch Windows drauf und wenn das Prog anfängt C: zu löschen dann hängt sich Windows während des Löschvorgangs auf oder!?
zu den 5GB auf C - der hatt nen Medion MD6200 (Pentium 4-Prozessor mit 2,6 GHz 64MB Ram und 40GB Festp.)

Hi Leute suche ein Prog. das die Festplatte 35x Schreddert aber ohne das der Computer abstürzt (Passiert mir bei O&O immer)
Im grunde ein Prog das erst D: löscht dann in den Dos-Modus (Habe XP Prof SP 1 da giebt es ja nur sowas ähnliches oder !?)
und anschliessend C: löscht!
Am besten wäre Freeware aber andere sind auch Ok.
Ahja und könntet ihr mir sagen wieviel GB für C: optimal sind? hatte bisher immer ca. 11
Danke im Vorraus!

huhu
da gibt es verschiedene tools.
warum nimmst du nicht ontrack data eraser 2.02 ist allerdings auf diskette
funktioniert einwandfrei und du kannst die anzahl der löschdurchläufe einstellen.
kill meine hdd usw immer damit und noch nie probs gehabt.
ciao
dreamer76

Ich hab da ein ganz nettes Tool, dass dies kann!!!

Die aktuellste Version:

Lavasoft Privacy Toolbox 2008

Kann auf deutsch eingestellt werden nach der Installation!!!

Info darüber (gleich ins deutsche übersetzt!!!)

bersetzte Version von http://www.lavasoft.com/products/lavasoft_privacy_toolbox.php?t=screenshots

• Shreddert Dateien , Ordner , Festplatten , Partitionen
  • verschlüsselt diese bei bedarf auch
  • usw.

Gruss BG J. O´Neill

Also wenn ich mit Eraser 5.86 meine Festplatte löschen will, löscht das Prog nur (Unused disc space) eine Funktion mit der ich den ganzen PC lösche kann ich nicht finden. Für ontrack data eraser 2.02 habe ich kein Diskettenlaufwerk und Lavasoft Privacy Toolbox 2008 bitet keine Funktion mit der man den ganzen PC löschen könnte!
Suche doch einfach nur ein Prog das den ganzen PC 35x schreddert und sich dann am ende logischer weise selber löscht und das ohne das der PC abstürtzt weil Windows ausgeführt wird!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten