Festplatte löschen ,so das alle Daten wirklich weg sind!

• Ersteller Ersteller killer12
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Schreiben eines neuen Bootsektors dauert je nach Rechner nur den Bruchteil einer Sekunde. Das Risiko eines Stromausfalls innerhalb dieser Zeit sollte gegen Null gehen. Mit dem Neuschreiben des Bootsektors ist die Platte nicht gelöscht, sondern nur solche Dinge wie Bootviren und einige Bootmanager-Programme gehen hierbei "verloren".

Greetz :hy:

Also ein Biosflashe ist schon gefährlicher als ein Bootsektor schreiben. Auch wenn es wieder erwarten einen Stromausfall gibt, dann ist die Platte NICHT kaputt. Einfach mit fdisk /mbr einen neuen machen und da kann nix bei schiefgehen.

thx @ ghostmaster2001
das war mir noch nicht bekannt... :D

Naja das einfachste ist format c: /u /q

hallo,

wenn du deine festplatte auf eine bequeme und einfache art und weise löschen willst, benutze dass prog killdisk. habe es selbst mal ausprobiert und die daten nicht wieder herstellen können.

ist bestimmt auch keine 100 % methode, aber ich denke, dass die daten dann nur noch mit grossem technischen aufwand wiederhergestellt werden können.

mfg

sm_r

es gibt doch eine erweiterung für den command "format x: /bla" aber wie der hiess weiss ich net mehr... der soll angeblich dafür sorgen das du nichts mehr wiederherstellen kannst...

richtig vorstellen kann ichs mir zwar net das man damit NIX mehr wiederherstellen kann aber wenn du dein gewissen mehr beruhigen möchtest musst du mal versuchen den cmd rauszukriegen! mir fällt er nur grad net ein...

kann hier wer weiterhelfen?! kanns vllt "format c: /fs" gewesen sein? oder irgendwie so ähnlich!

würd mich auch mal interessieren ob der cmd wirklich soviel mehr verspricht wie mir gesagt wurde!

greetz dA_LoRd

Original geschrieben von lol_olo_lol
Festplatte formatieren.
Damit bekommt man net alles weg, du musst die Array's in dem Bios von deinem Controller löschen und neu darstellen ist ganz einfach, dann sind wirklich alle weg, das ist auch das einzigste was hilft wenn du einen Worm Virus hast und du nicht mehr formatieren.

MFG Cu Maxi:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten