Festplatte funktioniert nicht mehr..

• Ersteller Ersteller Seljones.Sav
  • Erstellt am Erstellt am
S

Seljones.Sav

Hi leute....

hab ein problem...habe zwei festplatten in meinem Pc...einmal 60 gb und einmal 12 gb....die 60 gb festplatte funktioniert noch...doch die andere Festplatte will irgendwie nicht mehr...ich versuche es zu formatieren dann meldet er mir diese nachricht...windows konnte die Festplatte nicht formatieren....ich hatte die Festplatte in geteilt je 60 gb erst ging des eine nicht mehr dann das andere woran liegt es?...hab ich einen festplattenfehler?....was kann ich dagegen tun?...in der Festplatte sind zwar daten drinne doch wäre mir recht egal wenn sie verloren gehen ..hauptsache sie funktz wieder....habt ihr vielelicht ne lösung...oder soll ich sie in die tonne werfen und mir ne neue kaufen..

Danke

Gruß Seljo

Seljones.Sav schrieb:
Hi leute....

hab ein problem...habe zwei festplatten in meinem Pc...einmal 60 gb und einmal 12 gb....die 60 gb festplatte funktioniert noch...doch die andere Festplatte will irgendwie nicht mehr...ich versuche es zu formatieren dann meldet er mir diese nachricht...windows konnte die Festplatte nicht formatieren....ich hatte die Festplatte in geteilt je 60 gb erst ging des eine nicht mehr dann das andere woran liegt es?...hab ich einen festplattenfehler?....was kann ich dagegen tun?...in der Festplatte sind zwar daten drinne doch wäre mir recht egal wenn sie verloren gehen ..hauptsache sie funktz wieder....habt ihr vielelicht ne lösung...oder soll ich sie in die tonne werfen und mir ne neue kaufen..

Danke

Gruß Seljo

also in die tonne werfen würde ich sie nicht, ich hab z.b. meine alte 40 gb geöffnet und an die wand genagelt. sieht schön aus und demonstiriert das Revier von einem :top:

aslo ich sag nur wenn die festplatte angefangen hat zu faken dann tue sie lieber raus.

Seljones.Sav schrieb:
Hi leute....

hab ein problem...habe zwei festplatten in meinem Pc...einmal 60 gb und einmal 12 gb....die 60 gb festplatte funktioniert noch...doch die andere Festplatte will irgendwie nicht mehr...ich hatte die Festplatte in geteilt je 60 gb

Danke

Gruß Seljo

Sei so gut und verrate mir den Trick, wie man ne 12 GB Platte in 2 x 60 Gig teilen kann :biggrin:

Im Ernst Du meintest wohl 2 x 6. Wie auch immer, da es sich um ne 12 Gig Platte handelt, geh ich mal davon aus, daß sie auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Und wenn Dir die Daten egal sind, hau sie in die Tonne oder halt an die Wand :wink:
Wenn so ein Teil mal anfängt zu wurmen, wirst in der Regel nimmer glücklich damit.
Du bekommst mittlerweile ne 40 GB für ca. 40 € und wenn Du noch 10 -15 € drauf legst sogar ne 80 GB Platte. Dann hast ne neue mit Garantie, viel mehr Platz und schneller als Dein Fossil ist sie auch noch.

Gruß, dedobel

dedobel schrieb:
Sei so gut und verrate mir den Trick, wie man ne 12 GB Platte in 2 x 60 Gig teilen kann :biggrin:

sorry ich meinte 120 gb geteilt in je 60gb...ok also soll ich sie lieber raus holen und mir ne neue kaufen... :frown: schade....hätte gedacht man könnte das Problem irgendwie beheben...Danke leutz.. :top: :top:

Versuch mal über DOS den MBR zu formatieren.

Lampel schrieb:
Versuch mal über DOS den MBR zu formatieren.

habe ich schon zwei mal versucht...es kommt immer eine fehlermeldung...überprüfung bla bla fehlgeschlagen...und wenn ich dann "formatiert" habe und windows installiert hab....kann ich ja noch die festplatte manuell formatieren nur das geht auch nicht...gibt es vielelicht irgendwelche programme die fehler etc beheben?...

ich erzähl mal die ganze geschichte...

Ich habe zwei Festplatten in meinem Rechner einmal eine 60 Gb Festplatte und eine 120Gb..die 120Gb Festplatte hat meiner meinung nach irgendeinen Fehler...weil...eines Tages eine Partitation der 120 Gb Festplatte nicht mehr laufen wollte...ich hatte keinen zugriff mehr auf diese Partitation...hab ich mir gedacht bstimmt irgendein Fehler formatierst du mal deinen Rechner hab es auch gemacht...doch dann kam ein Fehler...:Festplatte konnte nicht überprüft werden...naja hab dann halt meine ganze Festplatte formatiert...C,D und E....als ich fertig mit dem formatieren war...musste ich ja manuell die Festplatte formatieren jedoch ging das nicht...wieder eine Fehlermeldung:Windows konnte die Festplatte nicht formatieren.Nach einiger Zeit ging auch die Partitation D von der 120 Gb Festplatte nicht mehr wieder die gleichen Fehler, jetzt hab ich nur noch meine 60 Gb Festplatte also C die Funktioniert, die andere Funktioniert nicht...was ist los mit der anderen Festplatte?

planetexpres schrieb:
Vielleicht hilft dir Hdd Regenerator weiter.

http://www.dposoft.net/

greez

planetexpress

hab Windows Xp als Betriebssystem...deswegen funktioniert das Programm bei mir nicht...aber danke ich such mal nach ähnlichen Programmen...

Hmm???

Also bei mir funzt das.

Auszug der Prog infos:
The product ignores file system, scans disk at physical level. It can be used with FAT, NTFS or any other file system, and also with unformatted or unpartitioned disks.

Bootable regenerating diskette allows starting regenerating process under DOS automatically. The diskette can be created under Windows 95 / 98 / ME / NT4 / 2000 / XP / 2003

Alos sollte das doch auch laut hersteller funktionieren wenn da XP dabei steht.

ein low level format bewirkt bei solchen beschwerden meist wunder...
kann sein, das bei dir cluster auf der platte schrott sind... mit nem llf wird man die aber wieder los :)

Lösch mal mit FDisk unter DOS alle Partitionen und erstell sie neu. Meistens hilft das!

Wird sie denn beim booten im Bios korrekt erkannt ?
Und kannst Du eigentlich überhaupt irgendwie zugreifen,
also z.B. mit fdisk, format oder ist die Platte als solche gar nicht sichtbar ?
Und falls Du drauf zugreifen kannst, was geht dann und was nicht und was für Fehlermeldungen bekommst Du dann ?

also hab jetzt alle meine Partitionen formatiert und neu erstellt mit einem Partitionsmanager und jetzt funktioniert es wieder :biggrin: ...bedanke mich nochmals für eure hilfe :top:

Das häätest du auch mit F-Disk oder oder in der Verwaltung von Win XP machen können :smile:

das hat ja aber nicht funktioniert weil immer eine fehlermeldung kam :wink:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten