Fertige Downloads automatisch verschieben & sortieren lassen

-Mark-

Well-known member
Hab jetzt was interessantes getestet und für gut befunden...

Wer aus seinen Incoming Ordner die Downloads automatisch sortieren und verschieben lassen will, kann das mit Hilfe einer *.cmd Datei und dem Windoof Taskplaner tun...

Einfach eine Textdatei erstellen und nach "name.cmd" umbenennen... Diese wird nach einmaliger Befehlseingabe mit dem Taskplaner wie gewünscht in gewissen Zeitabständen gestartet... (zb. alle 10 min, alle Stunde oder so)

In die *.cmd Datei schreibt man dann zb. folgendes...

move D:\Downloads\Bearshare\Incoming\*.* D:\Downloads\Neues
move D:\Downloads\Emule\Incoming\*.* D:\Downloads\Neues

Das wäre jetzt eine Variante die jeden fertigen Download in ein anderes Verzeichnis schiebt... (und/oder aus dem share nimmt)

Kann man dann beliebig erweitern, zb. wer die Lindenstraße lädt, kann dafür einen eigenen Ordner erstellen...

Wäre dann zb. folgender Befehl...

move D:\Downloads\Bearshare\Incoming\linden*.* D:\Downloads\Lindenstr

Oder auch nach Endungen sortiert... zb. bei avi oder mp3

move D:\Downloads\Bearshare\Incoming\*.avi D:\Downloads\Clips
move D:\Downloads\Bearshare\Incoming\*.mp3 D:\Downloads\Sounds

Oder die Downloads der Freundin automatisch in nen Ordner...

Und so weiter...

Eigentlich ne ganz simple Geschichte, hab gesehen das es sogar Shareware dazu gibt...

Wer viel lädt hat dann alles schön übersichtlich sortiert...

Natürlich nur für die Leute die das (wie ich) nicht kannten... :smile:

Danke! Hab mir schon seit langem so was gewünscht.

So eine einfache Lösung.
Danke, der Tip ist wirklich super.

Du bist super! Sowas hab ich schon immer mal wissen wollen. Wäre jetzt nur noch cool, wenn er Videodatein in den einen und Ausio in den anderen automatisch verschieben könnte ohne Dateiname anzugeben ^^

Slowdeath schrieb:
Du bist super! Sowas hab ich schon immer mal wissen wollen. Wäre jetzt nur noch cool, wenn er Videodatein in den einen und Ausio in den anderen automatisch verschieben könnte ohne Dateiname anzugeben ^^

Na kannste doch machen,

dann gibste für jede Dateiendung einen extra Befehl (siehe oben) mit dem gewünschten Ordner ein...

zb. *.mpg und *.avi in den Video Ordner... oder *.mp3 und *.wav usw in den jeweiligen Sound Ordner

Das verschieben richtet sich dann nach der Dateiendung... und nicht nach dem Dateinamen

Danke. Ist eine coole Sache. Das wäre doch auch eine Option die man mit in einen Mod integrieren könnte. Naja so geht das ja auch erstmal.

MfG

hey grosse klasse,das ist ja mal was konkretes und nützliches :top:

Mh.. is echt ne coole idee, mit der datei ^^
Ich hab aba den Taskplaner dektiviert.
Geht das auch ohne?

*räusper*.. ey jungs.. was is daran so schwer den
thanks.gif
zu benutzen?
ICh kann daS Ja AUcH ;)

*$qU1GgY* schrieb:
Mh.. is echt ne coole idee, mit der datei ^^
Ich hab aba den Taskplaner dektiviert.
Geht das auch ohne?

Nee, hierbei gehts nicht ohne Taskplaner :)

Vielleicht lässt sich das aber auch in ähnlicher Weise mit nem anderen Skript steuern... dabei müßte dann aber auch so was wie ein Taskplaner laufen denke ich...

Viele Grüße :smile:

So, da es ja heutzutage immer wichtiger wird seinen "Share" möglichst überschaubar zu halten, häng ich mal eine, mittels Taskplaner ausführbare, CMD Datei an. Gerade für Clienten ohne Stealth oder verstecktem Share zu empfehlen!

Anhang anzeigen 2214

Die Datei kann leicht mittels rechtsklick/bearbeiten/Editor an die eigene Ordnerstruktur angepasst werden! Wer will kann gleich ein paar Ordner anlegen, so wie die Downloads eben sortiert werden sollen (siehe erster post!)

Im Taskplaner ausgeführt (meine Empfehlung etwa alle 10min) "klaut" die Datei dann alle fertigen Downloads in regelmäßigen Abständen aus dem Share. So shared man seine Urlaubsvideos nicht länger als nötig :top:

PS: Funktioniert mit so gut wie jedem Clienten/P2P-Protokoll. --- Den Taskplaner kann man auch mit dem Taskmanager auf minimale Priorität stellen, dann läuft der Kram schön im Hintergrund (kostet kaum/keine Resourcen)

Schönen Dank!

Ich werd das mal ausprobieren, kostet immer unheimlich viel Zeit und Mühe alles von Hand zu sortieren. So behält man wenigstens den Überblick.

Ich hoffe mal der Taskmanager braucht nicht zuviel Ressourcen.

Alle 5 Stunden stell ich vorerst erstmal ein.

Das ist echt ne Erleichterung!!:dankoe:

geht das nur mit sachen die fertig WERDEN, oder die sachen, die schon drinne sind? ;)

Danke Danke Danke!!!!!! ;) habe genau das gesucht.

Kannt ich bis jetzt auch noch nicht.
Dank dir für diesen Tip...
OK bei Mods mit no Share Funktionen braucht man es eigentlich nicht aber bei anderen ist es echt nützlich...

Hab das nun mal getestet.. Echt hammer :) Ich mache mir immer die Mühen und sortier alles da und da hin und hier geht das innerhalb von Sekunden ;)

Danke !

Jo von mir auch ein großes dankeschön ..wird mir auch viel erleichtern!!!
MFG:top:

Danke, mqm!

Unglaublich um wieviel das einem das Leben vereinfachen kann, und das mit 2 Zeilen Text... Ich hab schon mal sowas gesucht, und nichts gefunden, richtig fett dass ich heute das Forum hier entdeckt hab!

M.f.G.

Man das Skript auch ohne Taskplaner nutzen kann.
Code:
:anfang
move D:\emule\incomming\*.avi E:\eingangsverzeichniss\videos
move D:\emule\incomming\*.mp3 E:\Musik\Muli
sleep 900
goto anfang
Dann startet man das skript einmal und das Verschieben wird alle 900 Sekunden=1/4 Stunde durchgeführt.
Man kann die Zeit durch ändern des Sleep-Intervalls verändern. (die 900 danach)
Man kann äquvivalent zu dem ersten move befehl noch weitere einfügen.
(Mit der offenen Kommandozeile muss man aber leben)

mfg
v6ph1

Super Idee, bekomme nur immer den Fehler: "Mehrere Dateien können nicht in eine einzelne Datei verschoben werden" :-(

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten