Fernsehtipp: 2030 - Die demographische Zeitbombe

smallwood

Well-known member
Hallo liebe Leute,

wer kann und mag sollte sich nachher, um 20.40 Uhr, auf ARTE die Sendung: 2030 - Die demografische Zeitbombe ansehen.

Naturwissenschaften, Technik, Energieversorgung, Demografie, staatsbürgerliche Freiheiten, Telekommunikation, Umwelt - in all diesen Bereichen wird es in den kommenden Jahrzehnten Umwälzungen von nie gekanntem Ausmaß geben. Wie wirkt sich das auf den Alltag der Menschen aus? Wie sieht die Welt im Jahr 2030 aus? - An jedem letzten Dienstag eines Monats beschäftigt sich "Thema Zukunft" mit den großen Herausforderungen der Menschheit und versucht, sie sich auszumalen.
Der aktuelle Themenabend erörtert die demografische Entwicklung. Sterben die Europäer aus, während die Weltbevölkerung bald auf acht Milliarden Menschen anwächst? (...)
(weiter im Original auf arte.tv, Link: s.o.)

Gruß,
smallwood

Vielen Dank für den Tip smallwood :top:
Aber bei solchen Zukunftssendungen ist das immer so eine Sache, obs letzendlich dann auch wirklich so wird. Ich werd mir das vielleicht mal angucken.

Mfg

Rebound

Ps.: Für alle die es heute nicht schaffen: Es gibt morgen um 14:42 die Wiederholung. :wink:

Ob es so wird oder nicht istdoch egal. Man kann neue Sichtweisen und Theorien kennenlernen.
Ich werds mir anschauen :D

Habe die Sendung gesehen.
War echt ganz interessant!

Habe aber ebenso letzte Woche gelesen, dass die Welt spätesten 2012 untergehen wird.
Von daher wird es zu diesem "arte" Szenario eh nicht mehr kommen :shockkk!:

@ reska:

sag bloß, Du hast Dir das "Welt der Wunder" Magazin gekauft? :biggrin:
Mal schauen, 5 Jahre sind ja nicht so lang, wir werden also recht "bald" wissen ob die Untergangsprediger Recht haben oder nicht.

Gruß,
smallwood

Wieso 2012?
Ich hab gelesen das es wenn überhaupt erst in 7 milliarden jahren oder os passieren wird...hat irgendwas mit der sonne zu tun :P

@ sLiN:

Google mal mit den Suchworten: 2012 Äquator Milchstraße :smile:

Gruß,
smallwood

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten