FDP bezeichnet freiwilligen Fingerabdruck im Pass als Trick

Ephedrin

Well-known member
Networld / 12.06.2008 / 17:54 Trackback Versenden Druck
FDP bezeichnet freiwilligen Fingerabdruck im Pass als Trick
Innenpolitische Sprecherin kritisiert fragwürdige Pläne

Die Innenexpertin der FDP- Bundestagsfraktion, Gisela Piltz, hat die Einführung eines freiwilligen biometrischen Merkmals im Personalausweis kritisiert. "Entweder der Staat braucht den Fingerabdruck im Personalausweis oder er braucht ihn nicht", sagte Piltz.
Quelle:FDP bezeichnet freiwilligen Fingerabdruck im Pass als Trick - Golem.de

Seh ich ähnlich kritisch wie den verkauf der Bundesdruckerei. Mein gott wenn ich in die Staaten reise könnte man sich auch einen erstellen lassen der das beinhaltet quasi sowas wie der vorläufige perso/pass nur halt für den Urlaub (in Europa reicht ja der personalausweis) ansonsten seh ich keine gründe wieso ich meine fingerabdrücke abgeben soll?! sicherheitsrelevant ist es in meinen Augen nicht

Ich vermute mal, dass man dann, wenn man in seinen Perso nicht gleich die Fingerabdrücke mit einbindet, schon als Verbrecher vorverurteilt wird.
Die Einreise in einige Länder wird einem dann sicher auch verweigert.
Somit bilden wir Bundesbürger zweiter Klasse aus: Nämlich die, die auf ihren Datenschutz bedacht sind und keine Fingerabdrücke im Perso haben wollen.

Und das selbst Fingerabdrücke fälschbar sind, ist längst bewiesen.

Da kommt mir doch glatt eine Idee: Alle schön den Perso mit Fingerabdrücken beantragen, dabei aber die SSchäuble-Fingerabdrucksattrappe tragen.
Die werden sich wundern, wenn plötzlich alle die selben Fingerabdrücke haben. :biggrin:

mfg
v6ph1

Naja, warten wir mal ab, wann das Grundgesetz auch offiziell abgeschafft wird. Wie war das noch gleich mit der Würde des Menschen ?

Vermutlich werden dann Leute die ohne Fingerabdruck im Pass/Perso unterwegs sind erstmal nicht in die USA einreisen können.
Irgendwann rückt dann das europäische Ausland nach und man muss Strafe in Italien oder Spanien (wo der Fingerabdruck seit Franco im Pass ist) zahlen, wenn man ohne "Fingerabdruck" erwischt wird...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten