Familie gründen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war 23 als mein Sohn geboren wurde und bereuhe es nicht, jetzt bin ich 30 und unsere Tochter wurde kürzlich geboren!
Jeder muß selbst für sich entscheiden wann er reif dafür ist, den Idealen Zeitpunkt gibt es eigendlich nicht. In die Elternrolle muß man hineinwachsen wenn es soweit ist, dennoch muß in diesem Staat zuerst die Ausbildung und das Einkommen gesichert sein, sonst kann der Kinderspaß im Sozialfrust enden.

Schlimm ist, das der Saat das Kinderkriegen begünstigt, aber keine Perspektiven für die Elter oder die hernwachsenden Kindern hat.

Ich denk bis 30 sollte Frau ihre Kinder bekommen. Ich hab das bei meiner Tante gesehen, die is nu 34 und bekommt ihr 2tes kind. Da gibbet schon heftig kompikationen und es war schon ne Fehlgeburt in aussicht, is aber nochma gut gegangen. Beim Ersten gabs au Probs... . Ich mein nur in zu hohem Alter (über30) wird es immer gefährliche für die Frau sowie für das Kind(genetisch). deshalb denk ich mit 25 oder so wärs die beste zeit zum Kinderkriegen.

Bei mir und meiner Freundin siehts recht gut aus. Sie is bereit jederzeit ein Kind zu bekommen, wenn ich die Finanziellen mittel stelle. sie würde dann auch zu HAuse bleiben und auf Karriere verzichten. Aber bis es so weit is, will sie erstma ihr abi schaffen so wie ich und danach studieren.

mfg Neuromancer

ich denke dass das gar nicht so eine schlechte idee ist.. da kinder ja auch viel geld kosten und man erstmal das berufliche auf die reihe kriegen muss um eine basis für kinder zu haben!

Ich finde ab 30 ist es Zeit =) !!!!Ok Karriere und Job sind wichtig um überhaupt für die Familie sorgen zu können !!!

Also ich weis ja nicht, ob sie so lange studieren will, aer ich denke mal nicht. Ich finde, wenn man Kinder kriegen will, dann mit 23-28 so in dem Dreh.

Mach es so, wie du es für Richtig hälst! Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann warte noch! Nichts überstürzen!!!! Aber die Zukunftspläne sind nicht schlecht! Überlege dir das am besten gut, und rede mit deiner Liierten Nochmal richtig drüber!

hmm also ich finde man sollte sich auch erstmal nen bissel auf geld usw und alterssicherung konzentrieren und dann ne familie gründen....halte anfang 30 für ne ganz jute zeit ....

Grüße

klar hats vorteile früh kinder zu bekommen, da man dann im späteren alter noch deutlich mehr mit ihnen unternehmen kann, nur denk jetzt mal an dich. mit 22 stehst doch gerade in der blüte deines lebens, da kannst doch nich gleich alles wegen einem kind hinschmeißen !

Naj, wie mans nimmt !
Für die Kinder ist es natürlich besser junge Eltern zu haben !!!!
Aber im heutigen Arbeitsleben wird man bei manchen jobs nicht genommen, nur weil man ein kind hat !!
Das ist ziemlich unfair !!
Aber so ist die Welt eben !!!
Viele Menschen ziehen eine Kariere vor !!!

mfG sebavampir

Hi Leutz,
Ich würde auch sagen mit 30 Jahren.21 Jahre ist noch ein bisschen jung aber es kommt ja auch immer auf den typ an will er karriere machen.Also meiner Meinung sollte man sich schon vorher was aufbauen damit man später seinen Kindern was bieten kann.
MFG optik0r

Ich bin ganz deiner meinung - optik0r -!
Meiner Meinung nach sollte man seinen kindern etwas bieten können und deswegen würde ich sagen dass es erst zeit ist mit 30 Kinder zu kriegen!

Bevor man eine Familie gründet muss man natürlich erst mal für sich selbst wissen ob man dazu schon bereit ist! Vor allem wenn man noch Jung ist! Wenn natürlich kein Geld vorhanden ist oder keine Rücklage dann sollte man meiner Meinung nach keine Famile gründen! Man sollte wie oben auch schon gesagt wurde seinen Kindern auch etwas bieten können! Ich finde jedh das es jedem selbst überlassen ist wann er seine Familie gründet solange er sich sein Vorhaben gut durchdacht hat....!

MFG

@sebavampir : kann mich deiner meinung nicht ganz anschließen,hab auch "alte" eltern und is trotzdem sehr nice,vermiss nix und habbich auch nie,dass junge eltern mehr "action" und elan noch haben stimmt nicht zwangsläufig...
aber wie sp4rx schon sagt,is jedem selbst überlassen aber man sollte auch schon rücklagen haben! meine meinung...

Grüße

ja so 26 - 30 jahre denke ich ist auch das beste für ne familie zu gründen

@ darkdevil... und warum denkst du, dass es in dem alter am besten ist eine familie zu gründen? Wenn du ne behauptung aufstellst, musst du auch begründen, warum du das so siehst, sonst ist eine diskussion witzlos :)

Ich denke, es ist jeden selbst überlassen, wann er es für richtig hält eine familie zu gründen...
Da kommt es individuell auf den typ an :) ich denke mal die meisten wollen heutzutage im gegensatz zu früher nicht so früh ein kind haben und sich bis ca 30 erstmal richtig austoben, bzw karriere machen...

Für ein kind müssen auch im normafall die finanzuiellen mittel , job , unterkunft usw gesichert sein... eine familie zu gründen ohne perspektiven für die zukunft finde ich verantwortungslos... Ein kind ist nicht einfach ein gegenstand, den man einfach so bekommt und in die ecke legen kann...
ein kind ist eine lebensaufgabe... darüber muss man sich klar sein... man muss für ein kind bereit sein auch den notwendigen einsatz zu zeigen... die erziehung ist das wichtigste für einen menschen... man kann ein ganzes leben versauen, wenn man ein kind total verzieht (im extremfall)
muss ein tolles leben sein, wenn man wegen seiner erziehung in der gesellschaft keine chance hat... :)

also zusammenfassend: eine familie sollte man erst dann gründen, wenn man ein solides leben führt und sich wirklich sicher ist, dass man stark genug ist ein kind zu erziehen :) und es natürlich will ;)

Grüße

Ich finde es traurig, dass heute nur noch primitive Assis Kinder haben (entschuldigt die Ausdrucksweise), weil alle die ein bisschen Grips in der Birne haben es sich schwer überlegen Kinder in unsere harte, ungerechte Welt setzen.Wenn nicht bald mehr für die Jugend getan wird, dann ist das ein Teufelskreis und Deutschland wird immer mehr verdummen!!!

mfG, hell philo!

also eine sache muss man mal klarstellen es gibt kein bestimmtes alter wo man eine familie gründet. natürlich sagen viele sie wollen karriere machen und dann eine familie gründen, aber einen genauen zeitpunkt gibts trotzdem nicht. das ist eine dieser sachen die von alleine passiert. da kann man selber gar nicht so viel einwirken finde ich.

1.Man sollte seinen kindern etwas bieten können und
2.Man sollte seine Jungen Jahre 15-29 ausleben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten