Faktura und Buchhaltung 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deutscher

Well-known member
hallo liebe fsb'ler, such für 2010 dringend eine sau gute Faktura + Buchhaltungssoftware (Warenwirtschaftssystem).

würde mich riesig freuen wenn jemand oder mehrere von euch einen tipp

bei dieser gelegenheit wünsche ich allen fsb'ler und vor allem den moderatoren ein frohes weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches 2010.

liebe grüße
deutscher

ps: es wäre dringend!!!!

Beratungsthemen gehören nicht hierher.

Sinn & Zweck im Talk SW <<< auch klicken und lesen!

Ebenso Sinn & Zweck im Ursprung-Forum lesen!

===> verschoben nach SW-Talk :rolleyes:

Gruss, NeHe

Hallo,

leider kann ich nur einen Tipp geben was man besser nicht nimmt. Und zwar die Lexware Produkte. Zwar sind diese halbwegs ausgereift, ziemlich verbreitet und bekannt, i. d. R. funktionieren sie auch einigermassen.

Aber - Lexware bzw. Haufe ist sehr vereinnehmend. Einmal Lexware, dauernd Lexware.

Auf verschiedene Art und Weisen versucht Lexware den Kunden zu nötigen, dass er jedes Jahr wieder die neue Version kauft. Klammheimlich wurden z. B. bestimmte Module (Elster) für das Folgejahr der Version in der Software gesperrt.

Dann stört mich die Art und Weise des "Kundensupports". Nach Installation nur über sauteure 0190 / 0900 Hotline.

Vielleicht bekommt man über die IHK oder die entsprechenden Branchenverbände Softwareempfehlungen, Vergleiche, Marktübersichten etc..

R

hallo rumprobierer,

danke für deine infos und tipps. mit lexware bin ich mit dir konform - taugt nicht viel.

als alternative würde ich gerne sage gs-office 2010 ausprobieren. aber man bekommt hierfür keine freischaltung.

tolle proggies sind selectline v10, pida faktura 2010, mamut one (in kooperation mit lexware. programm aber von mamut, vertrieb deutschland lexware). auch für die genannten programme leider keine freischaltung.

viele grüße
deutscher

@ Deutscher:

Du willst es anscheinend nicht verstehen?

Lies meinen Post, schau in den benannten Regeln und formuliere deine Posts entsprechend!

Wenn du dich für ein Programm entschieden hast, dann stell hier das Präfix um!

Gruss, NeHe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten