Fahrerflucht - Einspruch gegen Tagessätze

NoName

Well-known member
Fahrerflucht - Einspruch gegen Tagessätze

Nabend,

hab da mal ne Fragen, mir wird Fahrerflucht vorgworfen, hab beim Ausparken ein anderes Auto gestreift, lange Geschichte.

Hab nun Bescheid bekommen, 30 Tagessätze a 20 € + Verfahrenkosten und 1 Monat Fahrverbot, von Punkten steht da nix (bekomm ich denn welche?)

Kann man Einspruch gegen die Tagessätze einlegen? Mache ine Schulische Ausbildung, bin also Schüler da sind 600 € schon ganz schön übel.
Im schrieben steht da was wegen Einspruch
Soweit in diesm Strafbefehl eine geldstrafe gegen sie festgesetzt wurde und Sie den Einspruch auf die Höhe der Tagessätze beschränken, kann das Gericht - sofern Sie ggfls. Ihren Verteidiger und die Staatsanwaltschaft hierzu Ihre Zustimmung erteilen - ohne Hauptverhandlung durch Beschluss entscheiden.
[...]
In diesem Beschluss darf von den Feststellungen des Strafbefehls nicht zu Ihrem Nachteil abgewichen werden.

Bringt sowas was?? Hat da jemand Erfahrung mit, denn ich mein 600 € sind echt heftig will noch Studieren gehen.
Hab auch eigenen Haushalt über Unterhalt von Papa.

Vielen Dank
MfG No

Hi Namensloser,

ich will hier keine Moralvorträge halten aber wenn man im nüchternen Zustand ein Auto beim Ausparken streift, das merkt man! Und wenn man trotzdem wegfährt, dann ist es Fahrerflucht und das ist stinkgemein, denn der Andere bleibt dann ggf. auf den Kosten der Reparatur sitzen.
600 € sind da als Gedächtnisstütze angemessen und wenn du im Augenblick das Geld nicht aufbringst - das kannst du auch in Raten "abstottern" und ein armer Schüler muss auch nicht mit dem eigenen Auto fahren - ein Fahrrad tut es unter Umständen auch und da merkt man auch den kleinsten Unfall. Macht aber Mühe, die Fortbewegung nach Vorväter Sitte. Spart aber Geld :)

Also zahl und verbuche es als Lehrgeld! Oder sprich mit dem Rechtanwalt deines geringsten Misstrauens - kostet aber u. U. noch viel mehr Geld.