Externe HDD meldet "Keine Rückmeldung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puffelsche

Well-known member
Externe HDD meldet "Keine Rückmeldung"

Hallo zusammen,

ich habe das Problem wenn ich auf die Externe Festplatte (500 Gigabite, USB Anschluss, Externe Stromversorgung, Hersteller WD Elements) zugreife, kommt nach einiger Zeit die Meldung "Keine Rückmeldung". Es ist dabei vorgekommen, das der gesammte Rechner abgestürzt ist. Die Dateien auf der Festplatte (keine .exe Dateien) sind mit Win XP aufgespielt worden und ich habe Vista SP1.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichem Gruß
puffelsche

Ich würde dir zu einem Update raten, denn es könnte an Firmware der Platte
liegen
Ich schätze mal du musst sie Vista-kompatibel machen

Es gibt leider keine firmware dafür. Laut WD ist sie Vista tauglich.

Vielleicht speicherst du die Daten mal wo anders ab, eventuell auf deinem PC und formatierst die Festplatte mal.

Bekomme die Dateien von jemand anderem und kann nicht auf die Dateien zugreifen. Formatiert habe ich direkt davor gemacht auf NTFS. Liegt es vielleicht am Betriebssystem?

Befindet sich auf deiner Festplatte irgendwo die Datei "MediaID" ? Such mal gründlich. Das sollte eine Datei sein, die sich nicht öffnen lässt. Lösch sie runter und probiers dann mal.

vista kompatibel? :depp: was soll denn der Mist? Schalte am besten alle Funktionen wie Stromsparmodus, Erschütterungsschutz, Schnellindizierung, etc. komplett ab, die stören bei externen Platten nur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten