Externe Festplatte wird erkannt, soll formatiert werden --> geht nicht! O.o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadowlord969

Well-known member
Hallo FSB'ler.
Ich nutze momentan an meinem PC ne Toshiba MK1537GSX Festplatte. Dies ist eine externe Festplatte und ich bin momentan ziemlich ratlos. Vorhin hat sie noch einbahnfrei funktioniert und ich wollte sie ja auch eigentlich formatieren. Nun ging das nicht und ich habe mir gedacht, versuchst es am anderen PC. Angeschlossen --> ging dort auch nicht. Nun wieder am Lappi und schliess die Platte an --> Festplatte unformatiert soll sie formatiert werden. Obwohl ich eh formatieren wollte und ich die Daten schon gesichert hatte, hab ich mich schon recht gewundert. Naja drücke dann auf Formatieren. Warte. Und dann kommt: F:\ Kann nicht formatiert werden.
Richtig angeschlossen ist sie und vorhin gings ja noch, bis aufs formatieren. Naja beim anderen PC ist es so, das sie zwar im Gerätemanager ist aber nciht im Arbeitsplatz. Hier am Laptop bei beidem angezeigt, aber formatieren geht nicht.
Tja nu hab ich mir gedacht, vllt. könnt ihr mir weiter helfen. Achja ich wollte sie letztens partitionieren mit nem Prog, aber das ging auch nicht, also aufm PC. Danach wurde sie dort schonma nicht mehr beim Arbeitsplatz angezeigt. Nu wird se beim Laptop da zwar angezeigt, aber kann se nicht formatieren, ist doch zum :würg:.
Hoffe auf Hilfe eurer Seits.

Betriebssystem PC: Windows XP Proffessional Edition
Betriebssystem Laptop: Windows Server 2008 (ja man kann das auch so wie Vista nutzen)

Ich bin zwar kein Profi, aber ich hatte ein ähnliches Problem:

Welches Format hat die Festplatte?? NTFS oder FAT32?? Es könnte nämlich auch am falschen Format liegen, dass es Probleme gibt.
Und des weiteren kann es auch sein, dass dein Mainbord für solche Größen (wenn der Rechner alt und die Festplatte riesig ist) nicht geeignet ist. Da hilft dann nur evtl. ein Update.
Bei mir lag es an beiden Faktoren zusammen. ;)

Also, du kannst das Formatieren mit einem speziellen Programm versuchen. Dazu empfehle ich dir Paragon Disk Wiper...... google dazu bisschen. Die Software müsste kostenlos sein.
Format: NTFS (bei XP oder Vista).
Ansonsten - wenn nichts mehr hilft - eventuell noch mit SkanDisc versuchen, sofern das möglich ist.
Wenn du es geschafft hast, die Platte zu formatieren, sollte es mit partitionieren auch klappen! :)

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Gruß.

Cataract

Der "alte" PC hat die vorher immer erkannt und mein Laptop ist auch nicht grade alt und hat sie auch immer erkannt. Format der Festplatte ist NTFS.

Ich such dann mal nach dem Prog.

EDIT: Problem hat sich von allein gelöst, warum auch immer. O.o

Dann schließe ich mal ab.

*geschlossen*
​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten