Externe Festplatte von maxtor funzt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

memyself&i

Well-known member
Hi
habe mir vor ca,2 jahren ein externen Lauwerk von Maxtor gekauft habe es bisher selten benutzt.
Vor kurzen habe ich es mal wieder gebraucht ,angeschlossen und nichts...ausser
das die kleine grüne lampe wie verrückt blinkt...normalerweise hört man die festplatte brummen ...nichts.Auch der Pc erkennt es nicht :mad: :devil:

würde mich über euere hilfe freuen

Vielen dank

Richtig angeschlossen hast du die Festplatte ja hoffentlich - ich meine auch die externe Stromversorgung angeschlossen oder?

Wenn ja gehe einfach mal nach der Reihe auf:
START/SYSTEMSTEUERUNG/VERWALTUNG/COMPUTERVERWALTUNG/DATENTRÄGERVERWALTUNG
Wenn du die Festplatte dort sehen kannst, dann musst du ihr nur noch einen Laufwerksbuchstaben verpassen und du solltest sie wieder nutzen können!

Wenn du die Festplatte per USB anschließt und auch nicht nach dem obigen Trick sehen kannst, dann guck einfach mal hier mit rein:
http://www.freesoft-board.to/f14/externe-festplatte-nicht-mehr-erkannt-305553.html

Hatte ich auch, so ein problem, bei mir wars dann das ide kabel, dann lief sie wieder, probier doch mal aus.

Versuch die HDD mal auszubauen und sie intern in deinen Rechner zu bauen. Vielleicht wird sie dann erkannt.

Phunny

Jup, so ein Problem hatte ich auch mal. Da war der Controller vom Gehäuse kaputt. Jetzt werkelt die Festplatte in meinem Media-PC...also ausbauen und intern einbauen...

Gruß Töbi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten