Externe Festplatte nicht mehr erkannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok werde jetzt wenn ich daheim bin erstmal probieren ob die 2 Geräte auch an einem anderen PC laufen.
Komisch ist nur, dass ich auch meinen Drucker und meine Maus per USB angeschlossen habe aber beide einwandfrei funktionieren!
Scheinbar hat mein PC nur Probleme, wenns es um externe Datenträger geht (Festplatte und USB Stick)

Kann das dann trotzdem am Treiber liegen - obwohl die beiden anderen Geräte funktionieren - ist schon irgendwie komisch oder?

Also nochmal zu dem Löschen der Einträge vom USB Controller:
Welche Einträge muss ich dann da löschen - alle oder nur bestimmte?

Habe mal eben einen Screeni von dem gemacht was ich alles da stehen habe - was muss ich jetzt da löschen?

Vorweg: Ich gehe mal davon aus das du XP mit SP2 und aktuellen Updates installiert hast und sicherheitshalber eine XP-Installations-Disk parat hast!

Deinstalliere einfach den gesamten Zweig "USB-Controller". Fang am besten unten an (läßt sich nur einzeln deinstallieren) und arbeite dich nach oben bis zum Haupteintrag vor. Danach PC neu starten.

Windows installiert nun die USB-Treiber neu und sollte (falls es daran gelegen hat) die Platte erkennen.

Aber bevor du das alles machst solltest du wirklich vorher an einem anderen PC testen ob es nicht doch an der Platte liegt.

Gruß Bombay

Hallo
auch ich habe ein änliches problem
habe eine Maxtor Externe Festplatte.habe sie eingeschaltet aber kein geräusch kein brummen nur das die grünne lampe vie verrückt blinkt .
habe auch bei systemprograme ...verwaltung...computerverwaltung nachgeschaut aber ist nichts zu sehen .....wäre nett wenn mir jemand ein tipp geben würde
Danke

Hallo
auch ich habe ein änliches problem
habe eine Maxtor Externe Festplatte.habe sie eingeschaltet aber kein geräusch kein brummen nur das die grünne lampe vie verrückt blinkt .
habe auch bei systemprograme ...verwaltung...computerverwaltung nachgeschaut aber ist nichts zu sehen .....wäre nett wenn mir jemand ein tipp geben würde
Danke

Schau erstmal ob die Platte genug Saft bekommt. (siehe weiter oben im Thread)

Vorweg: Ich gehe mal davon aus das du XP mit SP2 und aktuellen Updates installiert hast und sicherheitshalber eine XP-Installations-Disk parat hast!

Deinstalliere einfach den gesamten Zweig "USB-Controller". Fang am besten unten an (läßt sich nur einzeln deinstallieren) und arbeite dich nach oben bis zum Haupteintrag vor. Danach PC neu starten.

Windows installiert nun die USB-Treiber neu und sollte (falls es daran gelegen hat) die Platte erkennen.

Aber bevor du das alles machst solltest du wirklich vorher an einem anderen PC testen ob es nicht doch an der Platte liegt.

Gruß Bombay

Festpflatte und USB Stick an anderem PC ausgetestet - beide gehen.

Es liegt also doch irgendwie an den Treibern...werde deinen Tip mal versuchen (habe übrigens neustes XP SP2)

YEAH Platte geht wieder

habe gerade den USB Treiber neu installiert und Gerät aktiviert - jetzt geht alles wieder!

Vielen Dank für eure Hilfe Leute!

Na Gott sei Dank, dass alles doch noch ein gutes Ende gefunden hat. Jetzt haste zwar keine neue größere Festplatte, aber die alten Daten wieder. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten