Externe Festplatte mit Fingerabdruck-Kontrolle

• Ersteller Ersteller JamesButler
  • Erstellt am Erstellt am
jap der Preis ist wie immer,wenn was neues kommt HOCH ^^
ist ja auch bei den neuen Biometrie Laptops so,.. ich glaube die kosten direkt mal 200-300€ mehr, naja wers hat!

und man muss bedenken, wenn sie wirklich verschlüsselt ist, ist sie dann auch lahm? weil wenn nur der zugang verschlüsselt ist bringts auch nix wenn die grün weißen partymänner kommen ;D

naja die Beschreibung wirkt so, als wenn das nur mit Rechteverwaltung ( ohne Verschlüsselung ) funktioniert.. für privatanwender ok, aber wenn jemand an die Daten will, wird er das bestimtm auch schaffen durch ausbauen oder so ( zur Not halt magnetscheiben ausbauen und woanders rein.. )

Hmmm, X-Wall Produkte sind irgendwie praktischer...das mit Fingerabdruckscan ist Spielerei...dann lieber nen kleinen Schlüssel dafür, der sich verschlucken lässt ;)

das mit dem fingerabdruck ist sicher eine super idee, nur ob das dann hundert prozentig sicher ist und sich die daten nicht trotzdem irgendwie auslesen lassen, ist eine andere frage

mfg

http://www.truecrypt.org/ und eine normale USB Hdd sind mind. genauso sicher und 1000 mal billiger. Nein ich würde sagen sogar sicherer, weil ich nichtmal weiss ob der kram verschlüsselt wird.

Gruss

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten