Externe Festplatte mit Fingerabdruck-Kontrolle

• Ersteller Ersteller JamesButler
  • Erstellt am Erstellt am
J

JamesButler

LaCie hat die "SAFE Mobile"-Festplatten mit einer biometrischen Erkennung des Fingerabdrucks vorgestellt - erst wenn dieser mit dem gespeicherten Muster übereinstimmt, sollen die gespeicherten Daten genutzt werden können.

http://www.golem.de/0506/38799.html

das ist doch endlich mal eine vernünftige sache :biggrin:

würd ich mir schon fast zulegen, wenn sie nur nicht so teuer wäre :frown:

das ist doch mal eine vernünftige und sinnvolle Erfindung! Und wie viel soll die Festplatte ca. kosten?

Wow, eine 1 TB grosse externe festplatte mit biometrischenschutz........
neneneneneneneeee lol IBM oder so !
809 € und der preis wird fallen das is sicher. danke fuer diesen thread und den link :top:

überprüft die auch, ob sich der finger noch am körper des berechtigten benutzers befindet? :confused:

Das ist doch mal ne klasse Erfindung :top:

joah stimmt schon, klasse sache. bloß 5400 umdrehungen sind a bissel wenig für den preis, oder ist das bei externen generell was weniger?

Bei weniger Umdrehungen ist sie wenigstens leiser, an und für sich eine tolle Sache, muss aber auch bezahlbar bleiben, dann bin ich auch dabei.

über "Durch die Integration des bewegungssensitiven Fingerabdrucksensors sollen auch die Missbrauchsrisiken vermindert werden. Die Bewegung eines Fingers über den Sensor löscht sofort alle Spuren des Abdrucks, d.h., dieser kann dann von unautorisierten Nutzern nicht dupliziert werden." musste ich ja wirklich herzhaft lachen. nur gut, dass man immer handschuhe trägt damit man seine fingerabdrücke nicht an allen ecken und enden hinterlässt. ein verschlüsselndes dateisystem scheint mir da erheblich sicherer...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten