externe festplatte kann nicht formatiert werden

Khaled

Well-known member
hallo,

ich habe hier eine externe Festplatte, die nicht formatiert werden kann.

wollte die platte formatieren aber plötzlich kommt da die Nachricht:

Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

Jetzt ist die platte nicht mehr zugebrauchen. Was kann ich tun? Habe schon über CMD format j: oder FORMAT j:/FS:NTFS die platte versucht zu formatieren aber das bring auch nur die nachricht:

Das zu formatierende Medium wurde entfernt oder ist ungültig geworden. Das Formatieren wurde abgebrochen.

was soll ich tun?:confused::confused:

bitte schnell um hilfe

mfg
Khaled

du könntest die hd mit einem der dafür speziell entwickelten softs (hd-manager/partitionierer) z.b. von paragon oder acronis o.ä. (paragon partiton manager - acronis disc director suite - norton partition magic...) - doch noch formatieren - i.d.r. sollte es damit kein problem sein!

das einzig irritierende ist, dass die hd anscheinend während der formatierung nicht mehr erkannt wurde?!? - verbindung ist aber da? (usb-gerät wird angezeigt?) - wenns nicht an ner abgebrochenen verbindung liegt, könnte im schlimmsten fall die platte genau in dem moment ihren geist aufgegeben haben - dann helfen allerdings auch die genannten tools nix mehr..

good luck

greetz

janus

Hallo

Der Hdd Hersteller stellt bestimmt Wartungstools für seine Festplatten parat.
Probiere es mal mit den enthaltenen Tools für die Low-Level Formatierung.
( RTFM :read: )
Oder neben den von Janus genannten kostenpflichtigen Programmen kannst du es alternativ auch mit Parted Magic probieren. Das *.iso hat noch Zusatztools integriert.
Link:
pmagic

Gruß

hallo,

auf der Iomega website habe ich keine software gefunden zur platte. in der FM^^ steht auch nichts großartiges http://www.iomega.com/support/manuals/hdd2008/slcthd/de/consolidated/main.html#mdxprtr

ich probiere es mal mit euren tools, ich hoffe mal die helfen

mfg
Khaled

Edit:

pmagic und paragon funktionieren beide leider nicht. habe es auch mit nem lowformat programm versucht aber dies hat auch nichts gebracht.

platte lässt sich weiterhin NICHT formatieren :S

bitte um mehr tips.

na da schaue mal hier

Hilfe

da sollte alles nötige stehen

suche nach FAT32 Formatter für Iomega-Festplatten

Allgemeine Beschreibung: Wenn die Iomega-Festplatte mit dem NTFS-Dateisystem formatiert ist, kann sie auf Rechnern mit Windows 95, 98, ME oder Mac OS möglicherweise nicht gelesen werden. Sie können die Iomega-Festplatte mit der FAT32 Formatter-Software von Iomega für das Dateisystem FAT32 neu formatieren, um die Austauschbarkeit zwischen diesen Betriebssystemen zu verbessern.

WARNUNG! Wenn Sie Ihre Iomega-Festplatte mit der FAT32 Formatter-Software neu formatieren, werden alle darauf gespeicherten Daten gelöscht. Denken Sie daran, die Daten vorübergehend auf einem anderen Laufwerk zu speichern, bis Ihre Iomega-Festplatte neu formatiert wurde.

Funktionen:

* Ermöglicht eine mühelose FAT32-Neuformatierung jeder beliebigen, mit dem Computer verbundenen Iomega-Festplatte und verbesssert so die Austauschbarkeit mit älteren Betriebssystemen.

hoffe es hilft dir etwas weiter

gruß snoppy:drum:

GEEEEIIIL!!!!

danke snoppy!!!! es funktioniert :D:D:D:D

danke danke danke!

und danke an tom_cat und janus für eure tipps!

mfg
Khaled

-closed-! :D

wieder geöffnet -.-^^

habs mit dem programm, das mir snoppy empfohlen hat formatiert. es hat funktioniert jedoch war dann das dateiformat FAT32. Da ich nur dateien mit max 4 gb drauf tun kann möchte ich es in NTFS formatieren. dies klappt jedoch nicht. es kommt die selbe fehlermeldung wie davor.

die platte wir dauernd rausgeschmissen, während sie formatiert wird oder wenn ich versuche sie zu beschreiben.

was nun?

mfg
Khaled

richtig,das tool setzt deine platte in den ursprung von Fat32 zurück :)

zum konvertieren zu Ntfs lese dieses

imm übriegen findest du alles auf dem von mir gezeigten link :)

Einige Iomega®-Laufwerke und Peerless™-Laufwerke sind auf die Verwendung des FAT32-Dateisystems vorformatiert, wodurch die Laufwerke mit mehreren Plattformen und Betriebssystemen kompatibel sind. Wird das FAT32-Format verwendet, ist die Dateigröße für eine einzige Datei auf 4 GB begrenzt. Wenn Sie einzelne Dateien schreiben/kopieren, die größer als 4 GB sind, ist es eventuell notwendig, Ihr Laufwerk auf die Verwendung des NTFS-Formats zu formatieren. Durch die Formatierung mit NTFS ist auch optimale Leistung Ihres Iomega-Laufwerks unter Windows Vista/XP/2000 gegeben.

In diesem Dokument sind Anleitungen enthalten, wie Sie ein Iomega-Laufwerk von FAT32 in NTFS konvertieren oder formatieren können.

WICHTIG! Iomega unterstützt oder billigt das Formatieren von Peerless-Laufwerken mit NTFS nicht.

Lesen Sie die folgende Liste der Einschränkungen und Anforderungen sorgfältig durch, bevor Sie das NFTS-Format auf Ihrem Iomega-Laufwerk verwenden.

* Das NTFS-Format wird nur unter Windows NT® 4.0*, Windows 200, Windows XP und Windows Server 2003 unterstützt.

hoffe du kommst weiter damit

ps: beachte auch das nicht jede imoga platte in ntfs umzuwandel geht,aber dies wirst ja herauslesen

danke snoppy,

das format ist jetzt NTFS. Wenn ich nun dateien auf die platte schieben will, die größer als 50 mb sind klappt die platte zusamm. erstmal keine reaktion, dann bricht er die übertragung ab. habe versucht mit paragon die platte nochmal zu formatieren jedoch schlägt das fehl. auch per windows klappts nicht. dann wird die platte gekickt und wenn ich sie nochmal anschließe dann erkennt er sie wieder, jedoch kann ich keine wirklich großen dateien rauf tun.

was nun? :(

mfg
Khaled

nehme dieses mal zur hilfe :)

IomegaWare 4.0.2 für PC

Allgemeine Beschreibung: IomegaWare(r) stellt die Treiber zum Anzeigen des Laufwerks innerhalb des Betriebssystems zur Verfügung. Um sicherzustellen, dass das Laufwerk einwandfrei vom Betriebssystem erkannt wird, empfiehlt es sich, IomegaWare nach einem System-Upgrade herunterzuladen. Diese Software verfügt über integrierte Funktionen, mit denen Sie Ihr Iomega(r)-Laufwerk suchen, formatieren, schützen und verwalten und dessen Einstellungen ändern können.

Merkmale:

* Treiber machen das Laufwerk im Betriebssystem sichtbar. Zu empfehlen nach System-Upgrades.
* Mit dieser Tool-Auswahl können Sie Ihr Iomega Laufwerk suchen, formatieren, schützen und verwalten und dessen Einstellungen ändern.
* Iomega CopyDisk tritt an Stelle des standardmäßig unter Windows installierten Dienstprogramms zum Kopieren von Datenträgern und bietet zusätzlich Unterstützung für Iomega Laufwerke.

hoffe du kommst nun weiter

kann es sein das die platte ein paar defekte sektoren hat und deswegen sich nicht mit ntfs fromatieren hat lassen ??? Kannst du den smart status der platte ermitteln ??? Und hast du mit der Fat32 formatierung schon mal ne sektoren prüfung gemacht ??

cya

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten