Externe Festplatte geht nicht mehr

• Ersteller Ersteller Waldlurch
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waldlurch

Hallo ...,
ich habe eine externe Festplatte (Datalux) unter Vista home edition. Bis jetzt wurde das Teil immer problemlos erkannt. Nach der Verbindung passiert aber jetzt nichts - bzw. die Leuchtdiode ist kurz gründ und wechselt dann auf rot. Das Laufwerk wird vom Betriebssystem nicht erkannt. Ich kann hören, dass die Platte läuft.

Auf anderen Rechnern (3 Stk) genau das selbe, nämlich nichts.

Es sind wichtige Daten drauf. Hat jemand einen Rat?
Gruß

Freezer

Hi...

Tja... was soll man dazu sagen...

Wenn sich über mehrere Rechner nichts mit der HDD tut, kann man entweder sagen das alle PC´s ein Schaden haben, aber das schließen wir mal aus, oder die HDD im Eimer ist. Und das scheint wahrscheinlich...
Probiere es noch ein wenig weiter.
Ich glaube so einen schmerzlichen Datenverlust wichtiger Daten haben schon einige erlebt.
Ich speichere sensible und essentielle Daten grundsätzlich auf einer HDD. die ich ausschließlich zu Backup-Zwecken nutze und die sonst nicht beansprucht wird.

Wenn es ganz wichtig ist, kannst Du sie bei Profis einschicken und viel Geld loswerden :-)

Kleiner Tipp als Final Solution :

Pack sie fest in einen Gefrierbeutel und kühle sie mal massiv runter.
Wenn Du sie zum laufen bringst, die Daten sofort überspielen !

Good luck
mc

Beten und Hoffen.

Nein, nein nicht wirklich.

Es besteht eine möglichkeit. Nehme die FP und lege sie für eine Stunde in das Gefrierfach. Habe es bisher einmal mit einer normalen FP gemacht und ich konnte für kurze zeit auf die FP zugreifen. Anschließend war sie ganz platt. Versuche es aber, wenn es nicht so warm ist, denn sonst ist sie gleich hinüber durch das Kondenzwasser.

Schliess die Platte doch ma an den Rechner direkt an. Also aus dem externen Gehäuse ausbauen und an einen freien Sata oder IDE Anschluss anschliessen und ma schaun obs se dann erkannt wird.

auch ich würde zuerst zum direktanschluß raten und erst dann die kühlschockterapie.

:cu:

codari

Seagate free agent go 320GB

Hallo, ich habe die oben genannte Externe USB Festplatte für meinen SAT receiver benutzt...habe sie aber 1 mal für ein Test Clonen mit meines Notebookes HDD benutzt udn nun wollte ich wieder windows löschen um es wieder an mein sat reciever anzuschließen....aber leider habe ich nun ein Problem das windows (vista) die Festplatte nicht mehr unter den laufwerken anzeigt bzw ich habe keinen zugriff mehr auf die festplatte(im Gerätemanager wird sie aber angezeigt)

Jemand eine idee wie ich die festplatte wieder in den Werkzustand bringen könnte ??

Danke und MFG

Festplatte einfrieren? was bringt sowas?
Habe davon nur bei zerkratzen CDs gehört...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten