Externe Festplatte bekommt keinen Strom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanji

Well-known member
Meine 3.5 Zoll 500gb Festplatte von Buffalo bekommt keinen Strom mehr. Das Kontrolllicht leuchtet auch nicht. Wenn sie an den Computer angeschlossen wird kommt aber das Geräusch, das immer kommt wenn ein USB-Gerät angeschlossen wird, aber der Computer erkennt nichts. Auch unter Datenträgerverwaltung ist sie nicht zu sehen.
Könnt ihr vielleicht Tipps geben, wie ich sie wieder zum laufen bekommen könnte?

Gruß Sanji

Das günstigste Problem wäre, wenn das USB-Kabel lediglich defekt ist, also einen Kabelbruch oder ähnliches hat.
Natürlich kann auch das Netzteil der Festplatte defekt sein, das den Stom vom USB-Kabel nimmt.

Wackel mal am Kabel vlt. bringts was oder wechsel das Kabel mal aus, ansonsten musste die Festplatte einschicken oder durchmessen.

Grüß dich ! ! !

Vielleicht testest du sie an einem anderen PC....

oder

Das Gehäuse aufschrauben und nachschauen ob alles noch da ist wo es hingehört....

Mfg DarknessR6

Hörste denn das die Festplatte läuft?

Wenn nicht am Netzteil mal die Spannung nachmessen, um zu sehen ob es in

Ordnung ist.

Gruß

---> Netzteil defekt, da hilft nur Neues besorgen (Garantie?) oder die Platte in ein neues externes Gehäuse einbauen.

würde auch sagen, dass das am netzteil liegt, es leuchtet bei vielen platten auch schon das lämpchen, wenn nur der Strom eingesteckt ist und gar keine Verbindung zum Rechner besteht. ich weiß aber natürlich nicht wie das bei deiner platte ist.

Wenn keine Garantie/Gewährleistung mehr darauf ist,
Platte ausbauen und direkt am Rechner anschließen.

Wenn es dann funktioniert, ist das Netzteil defekt.

Wenn du Glück hast, ist es das Netzteil der Festplatte, wenn du pech hast ist es der USB-Power controller deines Rechners. laufen denn andere USB geräte an deinem rechener?

Einfach Platte aus Gehäuse ausbauen und direkt am PC mal anschließen. Wenns geht weißt dass das Gehäuse defekt ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten