Ext-Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ultimator

Well-known member
Ext-Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen!

Wenn meine Externe Festplatte ca 1. Stunde an meinem Rechner war geht bei ihr das licht aus und mein Pc hengt sich auf!! Erst wenn ich sie dann ausmachen fängt sich mein Pc wieder! Und es kommt: "Fehler beim Schreiben von Dateien auf......"
Habe das auch noch mit anderen Ext Festplatten ausprobiert und kam zum gleichen Resultat!
Kann mir jemand vielleicht helfen???? Schonmal danke im Vorraus!
MFG selli

Da wirst Du wohl mit einem Datenrettungsprogram Versuche starten müssen. Eines der nach meiner Meinung besten Programme hierfür ist "GetDataBack". Schau mal hier am Board, wird mehrfach angeboten. Evtl. geht es auch mit einem von CD starbaren Betriebssystem wie WinPE, Knopix, Kanotix etc. Bei WinPE ist u.a. auch "GetDataBack" mit enthalten.

Hi
wenn alles nicht klappt musst du wohl oder über das teil auseinandernehmen und in deinen pc intern einbauen und da dann noch versuchen alle daten zu retten.

gruß

diweex

Hat noch jm einen anderen Vorschlag weil ich hab irg keine große Lust den einzubauen au0erdem verfällt dann die Garantie!
MFG

Anderen PC schon versucht? EVtl hast du Glück. Ansonsten DataRecovery oder eben auseinanderbauen...

also....da du sagst das die garantie verfällt gehe ich davon aus das es um nen lappy geht....

kann sonst eigtl casull nur zustimmen die windows live cd die zb hier angeboten wird oder zb mit ubuntu als live cd drauf zugreifen und versuchen die daten auf ne externe platte zu ziehen.....

oder ists ne externe platte? dann is datarecovery der meiner meinung nach sinnvollste tipp....
versuchen damit auf die platte zuzugreifen.....ich weiß ja net ob sie in irgendeiner weise seltsame geräusche von sich gibt(dann nützt auch keine daten rettungs tool mehr was ;P)
gibt sie sonst in irgendeiner weise eine resonanz?
leuchtet sie? (LED)
läuft sie an? (umdrehungs geräusche)
wird sie grundsätzlich richtig erkannt? (als externes massenspeicher medium und in den eigenschaften auch mit richtiger datenträger größe)

lg thorsten

Ich würde dir R-Studio empfehlen! Mit dem Programm hab ich letztens Daten von einer komplett zerschossenen externen Festplatte geholt, deren Partitionen für Windows nichtmal mehr erkennbar waren.

leuchtet sie? (LED)
läuft sie an? (umdrehungs geräusche)
wird sie grundsätzlich richtig erkannt? (als externes massenspeicher medium und in den eigenschaften auch mit richtiger datenträger größe)

Also Ja sie leuchtet aber sie wird nicht in der Größe angezeigt die sie hat! Er sagt sie hat 0 mg speicher frei und 0 verbraucht! Klingen tut sie auch normal.
MFG

Hallo selli

Hast Du VISTA oder XP ?

Ein Versuch: >rechte Maustaste > Eigenschaften > Tools > Fehlerüberprüfung >alles auswählen.Viel Glück haben !!!

Gruß kahade

Hört sich alles genau so an wie es bei mir war... Partitionstabellen zerschossen!
Hast du meinen Tipp schon ausprobiert?
Unnötig Scandisk machen kann alles verschlimmern...

An der Partition liegt es glaube ich nicht!!! Hat jemand noch andere Vorschläge???

Das Problem wurde hier schon öfter beschrieben, (Ist so als würde sie sich selbst intern abschalten!)
Aber eine gute Erklärung wurde bis jetzt nicht gefunden!
Hast du mal die USB-Anschlußports getauscht?
Ist sie in Aktion,wenn die Std. um ist, oder Wartestellung?
MfG Midgards Sohn

Das Problem wurde hier schon öfter beschrieben, (Ist so als würde sie sich selbst intern abschalten!)
Aber eine gute Erklärung wurde bis jetzt nicht gefunden!
Hast du mal die USB-Anschlußports getauscht?
Ist sie in Aktion,wenn die Std. um ist, oder Wartestellung?
MfG Midgards Sohn

Eigendlich immer wenn sie benutzt wird! Ja ich habe den Port mal getauscht!!! Hab die Festplatte auch mal in das Geschäft gebracht imdem ich es gekauft hatte! Die haben es eingeschickt und keinen Fehler vestgestellt!!!

@ selli : Keine komplett Zitate sind hier nicht gern gesehen!
Ich denke auch nicht das das an den Festplatten liegt, sondern an den Rechnern!
Aber wie gesagt die Frage ist wie man es umgeht, und dazu hab ich noch nicht gefunden, hast du schon mal in die Energieversorgung geschaut, ob der Stand-by-Modus aus ist?
MfG Midgards Sohn

Sorry wusste ich nicht! Wird nicht mehr vorkommen!!!
Ich schau gleich mal!!!
Danke für deine Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten