Eurovision Song Contest getürkt?

hat ja nicht nur mit nachbarschaftshilfe was zu tun. die künstler sind da eben auch bekannt. man hat ja auch sprachliche gemeinsamkeiten und ist nicht so weit auseinander wie hierzulande. eine deutsche band ist in der regel in frankreich nicht bekannt und umgekehrt, während eine russische sicherlich auch in der ukraine bekannt ist.

lordi hat imho genau deswegen gewonnen. sie sind eben schon europaweit bekannt und haben eine entsprechende fanbasis, die wiederum ihre freunde mobilisiert hat. dazu kommt noch die HardRock/Metalszene die es lustig oder gut fand die band zu wählen und letztendlich die spasswähler die eben den act wählen der die masse am meisten zu stören scheint.

Ich glaube nicht an schummeln bei der Band Lordi, ich glaube eher daran, dass die ganzen anderen Sieger 2004/2005 getürkt waren, aber auch getürkt kann man da nicht sagen, die Länder geben sich halt die Punkte hin und her und wenn Bevölkerungsgruppen überall in Europa vertreten sind (wie z.B. die Türken) dann ist es auch klar, dass die aus allen Ländern extrem viele Punkte bekommen, von dahher ist dieses System eh immer zum scheitern verurteilt.
Lordi hat gewonnen, weil Sie die einzigsten Rockteilnehmer waren und sich so die Punkte nicht auf soviele verschiedene Gruppen verteilen konnten.
Ich sehe das auch als sehr sehr positiv, denn der ESC muss wirklich mal verjüngt und erneuert werden.

christiann_1984 schrieb:
Ich glaube nicht an schummeln bei der Band Lordi, ich glaube eher daran, dass die ganzen anderen Sieger 2004/2005 getürkt waren, aber auch getürkt kann man da nicht sagen, die Länder geben sich halt die Punkte hin und her und wenn Bevölkerungsgruppen überall in Europa vertreten sind (wie z.B. die Türken) dann ist es auch klar, dass die aus allen Ländern extrem viele Punkte bekommen, von dahher ist dieses System eh immer zum scheitern verurteilt.

Leute, jetzt gibt doch mal zu, wie hat euch die "deutsche" aufgebot gefallen ?

Die schicken jedes mal irgendwelche Typen rein, die vielleicht sogar bekannt sind, doch eine ziemlich enge Fangemeinde haben.

Und was die türken angeht. Nur dieses Jahr durfte jeder anrufen, bis dahin hatte allein die Juri bestimmt wer gewinnt.

Also passt diese These nicht so ganz..

Die sollen einfach anständige Typen ins rennen schicken, natürlich mit guten song.

Wie sonst haben es denn die Armenier so weit gebracht ?

Dessen lied ähnelte sogar sehr an eines aus Anatolien(Türkei)..

Und seit jahren singt fast jeder englisch.

Dieses Jahr ist es allemale eine Abwechslung gewesen und ich glaube Finnland hat den sieg nicht nur verdient, sondern auch durch die vielen Stimmen der Sado-Szene bekommen...

Wenn ich von Stefan Raab oder Guildo Horn höre, da kann ich jetzt noch lachen, oder dieser Max.. Und dann wundern, warum man nicht gewinnt ?

Obwohl, der Max war ganz gut, nur sein Lied war bischen komisch.

Craxer schrieb:
Und was die türken angeht. Nur dieses Jahr durfte jeder anrufen, bis dahin hatte allein die Juri bestimmt wer gewinnt.

Also passt diese These nicht so ganz..

Du die These passt schon, denn es dürfen schon seit Jahren alle anrufen und seitdem sind Länder deren Bevölkerung über Europa verteilt sind im Vorteil, ich weiß ja nicht wie oft du dir das in letzer Zeit angesehen hast, aber wenn vor diesem Jahr das letzte mal vor 10 Jahren war, dann hast du vielleicht recht ;)
also bitte erst nachschauen bevor man die Meinung eines anderen wiederspricht ;)
[Edit]PS: Das mit dem nachschauen ist jetzt nicht böse gemeint ^^

christiann_1984 schrieb:
Du die These passt schon, denn es dürfen schon seit Jahren alle anrufen und seitdem sind Länder deren Bevölkerung über Europa verteilt sind im Vorteil, ich weiß ja nicht wie oft du dir das in letzer Zeit angesehen hast, aber wenn vor diesem Jahr das letzte mal vor 10 Jahren war, dann hast du vielleicht recht ;)

Ok, sorry, habs nachgeschaut ^^

Vor 1997 wurde die Punktevergabe durch eine Jury bestimmt. Diese bestand pro Land aus 16 Personen- 8 Experten und 8 musikinteressierten Laien, welche zudem aus verschiedenen Generationen sein mussten, um ein objektives Ergebnis zu gewährleisten. 1997 wurde zum erstenmal bei fünf Ländern das Televoting ausprobiert (Deutschland, Schweden, Österreich, Schweiz und Großbritannien), welches beim Publikum auf große Begeisterung stieß. Schon 1998 wurde die Jury durch das neue Wertungssystem abgelöst. Nur wenige Länder, wie Russland und Ungarn, wo es aus technischen Gründen nicht möglich war, führten das Televoting erst etwas später ein.

Aber das mit Stefan Raab Guildo Horn usw. stimmt nun mal ^^

mich wundert es ja, dass es den Songcontest überhaupt noch gibt. Eine extrem konservative Veranstaltung das Ganze. Und die halten daran fest, obwohl in den letzten Jahren dauernd so Spaßvögel wie Guildo Horn oder Lordi erfolgreich mitmachen.

Craxer schrieb:
Aber das mit Stefan Raab Guildo Horn usw. stimmt nun mal ^^

Ja dabei muss ich dir vollkommen recht geben, aber auch die sind sehr weit gekommen (besser als Max,Gracia und Texas) denn Stefan Raab konnte z.B. die Deutschen Nachbarländer die auch Pro7 empfangen dazu bringen uns 12 Punkte zu geben, also auch wieder nur Marketing und nichts mit ordentlicher Musik (obwohl ich sagen muss, dass Texas mit "No,No,Never" einen recht passabelen Ohrwurm geliefert hat)
und Guildo hat den Bäackern Geld gebracht *g* was da für Nussecken verkauft wurden ^^
Ich gehe mal davon aus mit nem guten Song kommst du zur Zeit nicht weit beim ESC, die Show machts. Scooter letztes Jahr hätte mehr Punkte geholt als Max.
Meine Empfehlung fürs nexte Jahr für Deutschland: In Extremo, die würden dann wohl auch endlich mal wieder Deutsch singen und hätten denke ich mal ne gute Chance, da ich denke, dass nächtes Jahr nach dem gewinn von Lordi die alternative Szene auch ESC schauen wird

Scooter hätte gerockt ohne Ende. Schlechte Musik aber überall bekannt und vorallem im Osten der Hit. Da wäre Platz 1 möglich gewesen aber das rafft ja kaum einer und so wird nächstes Jahr wieder Vici Leandros im vorentscheid stehen oder der Typ von Mondern Talking...wobei der im Osten auch wieder bekannt gewesen wäre.

es ist doch eh jedes jahr das selbe: ostländer stimmen für ostländern! Und umso mehr sie sich noch teilen, umso mehr können sie untereinander noch abstimmen ;)

stefan raab hatte einen guten witz dazu gemacht gehabt...

Weis nich ,wann ich den Mist zum letzen Mal gesehen habe. Ist doch wohl jedes Jahr das selbe. Miese Songs, miese Abstimmung.
Die wirklichen Gewinner hört man sowieso erst ein- zwei Wochen später.
Die laufen dann noch auf den Radiosendern, der Rest verschwindet sang- und klanglos in der Versenkung.
Übrigends, tolles Wortspiel:Songcontest getürkt. LOL

das

ist halt so bei den ehemaligen ostblockländern! die halten zusammen!
was ja nicht heist das das schlecht ist!
du hälts ja auch zu deinem nachtbarn zuerst als zu jemanden fremden!
florian

Ist doch scheiß egal so ein Schrott schaut doch eh keiner.

Echt cool Leute, dass ihr hier so lang diskutiert! :thumbs:

Aber ich glaube den Thread kann man jetzt zu machen, da der Songcontest doch sehr lange zurückliegt...

und schon bald wieder ansteht.
Mann , vielleicht fahre ich noch nach Helsinki, das ist echt eine geile Stadt!

und in finnland gibts jede menge geniale bands wie lordi, nightwish, stratovarius, random eyes usw. Da würd ich auch gern mal hinfahren in der hoffnung ein paar gleile clubshows zu sehen

Es reicht schn vollkommen da das Autoradio anzumachen, wenn man da fährt. Da spielen die sowas im normalen Radio, zwar auch alles andere, aber der PopgedudelMist ist da nicht so stark vertreten wie hier...

Ich kann euch nur empfehlen zu uns zu kommen!

KOMMT ALLE INS MUTTER-LAND!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten