Eure Zauberkünste sind gefragt

stylez95

Well-known member
Eure Zauberkünste sind gefragt

Also ich hab 500g passierte Tomaten und 500g gemischtes Gehacktes und gerad noch eingefallen Paprika :D.
Das wars dann auch schon. Wie ergänz ich das ganze zu ner einigermaßen ordentlich schmeckenden Soße :P?
Für Tipps wär ich dankbar und bitte die ganz Easy Schiene fahren und net hier groß taram :P.

Ich hätte es jetzt ganz einfach gemacht. Nudeln gekocht und eine Art Bolognese-Soße gemacht. Die Paprika hätte ich aber gekocht und dann mit nem Stabmixer püriert. Dann einfach zum Hackfleisch und den Tomaten und abschmecken.

Hallo Stylez

Wie wäre es hier mit :)

Rigatoni-Hackfleisch-Auflauf mit Paprika

Zutaten für 4 Personen:
2 Tomaten
1 Paprika rot
1 Paprika grün
1 kleine Zwiebel
250 g Hackfleisch
1 EL Butter
350 g Rigatoni
100 ml Weißwein
2 EL Tomatenmark
2 EL Ajvar
300 ml Milch
1 ½ EL Thymian getrocknet
1 ½ EL Oregano getrocknet
2 EL TK-Petersilie
1 Prise Zucker
100 g Mozzarella gerieben
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
1 Nudeln in Salzwasser vorkochen und abschütten. Gemüse in nicht zu kleine Würfel schneiden. Butter in der Pfanne erhitzen und das Gemüse und das Hackfleisch darin anbraten. Wein, Milch, Ajvar, Tomatenmark, Gewürze und Zucker zugeben und mit Salz und Peffer abschmecken. Die Petersilie zugeben.

2 Abgetropfte Nudeln in eine Auflaufform geben und die Soße darüber verteilen. Mit Käse bestreuen und für 15 min bei 190° im Ofen überbacken.

Guten Appetit

Rheingirl

Auch wenn mittlerweile wohl alle Zutaten verbraucht sind:
1. ein wenig Öl in die Pfanne, Hackfleisch anbraten
2. Paprika in mundgerechte Stückchen schneiden
3. Paprika mit dem Fleisch weiter braten
4. wenn Paprika schön angebraten, dann passierte Tomaten hinzugeben
5. abschmecken (mit Honig, Salz, Pfeffer, Zucker, Bärlauch, Knobi, ..... was dir gefällt)
6. Nudeln kochen
7. fertige Nudeln samt Soße servieren

das gleiche kann man mit Hühnchenfleisch auch machen - dort kann man dann aber während des anbratens das Fleisch ein wenig mit Soja-Soße und Worcester-Soße abschmecken - super lecker!

Nein .... UND ...
Erst ausprobieren, dann meckern ;)
Oder hälst du deine Aldi-Soja-Soße für richtige chineischer Koch-Sojasoße?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten