eure meinung zu fluch der karibik 1/2

zigzags

Well-known member
hallo zusammen,

würd mich ma interessieren was ihr so über die 2 movies haltet. es geht hier um die beiden filme Fluch der Karibik 1 und 2. hab mir grad den ersten teil reingezogen und find ihn nit schlecht. zwar bisken scifi aba hey. gut gemacht und immer wieder spannung. nun, ich hat leider kein platz mehr auf der hd und war auch zu faul platz zu schaffen ^^ drum hab ich den damals nit geschaut. nun, seitdem der 2te teil in gute quali verfügbar is, hab ich mir den ersten und zweiten teil gezogen und nun den ersten geschaut. find ihn echt klasse und kann ihn nur empfehlen. jonny depp kommt mir wie ne schwuchtel vor aber wüste auch nit wie der die szenen anders wiedergeben könnt.
die schiffe sehen ja wohl klasse aus und die spezial effekte mit den untoten skeleten auch. sehr viel witziges is auch dabei was auch die scifi geschichte wieder gut macht. die schwert kämpfe sollte die allerdings alle ma mehr üben lol. sieht nit so dufte aus. kenne es sehr schöner von andern filmen her.
bis ca. mitte des films wußte man nicht worum es sich wirklich dreht, klasse. sollche filme mag ich. ein wenig vergleichbar mit Schalflos in Seatle, ich glaub das war der titel.
nunja, teil 1 is sehenswert, meiner bescheidenen meinung nach. also, nun seit ihr dran mit den kommentaren zu den 2 filmen. wie ihr schon wist, hab ich heut teil 1 gesehn und schau mir die tage auch teil 2 an und berichte wahrscheinlich auch ein wenig drüber. ausserdem hab ich nen nettes movie das zu tokyo drift passt. also seit gespannt. hab leider wenig zeit hier zu posten, doch wenns mir die zeit erlaubt poste ich das video gerne.

nun seit ihr aber gefragt :biggrin:

Ich sag mal kurz meine Meinung dazu :wink:

Ich habe den 2.Teil gerade gesehen.Ich fand den ersten schon richtig Klasse.

Also man wird die ganze Zeit gut unterhalten und es kommt keine Langeweile auf.Nur eines hat mir den Film gründlich vermiesst :rolleyes:

Nämlich das bescheuerte Ende vom Film.Genauso wie bei den Herr der Ringe filmen ist der Film auf einmal so plötzlich zu Ende und haut einen voll raus.Jetzt kann man ewig auf den 3.Teil warten um zu wissen wie es weiter geht :motz_6:

das stimmt, ich war um 8 heut abend drin. War sein Geld echt wert! Johnny Depp war wieder einmal der Herr seiner Rolle. Klasse!! Also normal ist der 2.Teil selten so gut wie der 1., aber dieser kann maklich mit dem 1. mithalten. Das Ende ist echt ruckartig gemacht! Will hoffen Fluch der Karibik 3 kommt noch zu Anfang des Jahres raus! Das ist der scheiss, genauso wie Herr der Ringe, du darfst immer warten bis zum nächsten teil! Aber ich glaube ich schau mir die 3 Teile von Fluch der Karibik dann später im Kino hintereinandern an!

Meiner meinung nach ist fluch der karibik 2 ein würdiger nachfolger für den genialen 1. teil

zwar ist er zwischen zeitig nicht ganz so witzig aber das macht das ende wieder gut

Also ich war gestern im Kino. Der 2. Teil is absolut der Kracher.
Ein perfekter mix aus Comedy und Action und auch die Computeranimationen haben sich gut in den Film eingepasst. Alles in allem ein würdiger Nachfolger für den 1. Teil, würde sogar soweit gehen und sagen, der 2. Teil war besser als der 1., was selten ist.

Einziges Manko, das Ende. Das hat bei mir den typischen "wtf o_O" Effekt. War aber auch zu erwarten. Schließlich kommt ja noch der 3. Teil.

superbums schrieb:
Also man wird die ganze Zeit gut unterhalten und es kommt keine Langeweile auf.Nur eines hat mir den Film gründlich vermiesst :rolleyes:

Nämlich das bescheuerte Ende vom Film.Genauso wie bei den Herr der Ringe filmen ist der Film auf einmal so plötzlich zu Ende und haut einen voll raus.Jetzt kann man ewig auf den 3.Teil warten um zu wissen wie es weiter geht :motz_6:

Ganz meine Meinung!
Ich finde die hätten statt Teil 2+3 lieber nur einen guten Teil machen sollen...

Leider genauso beschissenes Ende wie bei Matrix 2... :rolleyes:

Sehr sehr schade, da mir Teil 1 ziemlich gut gefallen hat :smile:

thx für eure meinungen. leider hat ich nit ganz die zeit gefunden für 2 teil zu schauen. bin aber mächtig gespannt drauf.

wuste garnit das ein 3ter teil geplant is. wenn der 2te wirklich so gut is dann is die wartezeit eine qual.

Beide Filme sind sehr gut gemachtes Popcornkino, die zu unterhalten wissen.

Das Ende von Teil 2 war jetz nich erwartet, aber um so größer war ja die Überraschung und ich fand es ein gutes Ende!

Also der zweite Teil hat mich keines Wegs enttäuscht. Es gab fast keine einziege Stelle wo man nicht lachen konnte. Ich sag nur Respekt an Jonny Depp, da wirklich nicht jeder so gut seine Rolle spielen kann wie er.
Und was den Cliffhanger angeht: Dieser war mir schon lange vor dem Film zu mute, da ja gesagt wurde, dass der dritte Teil schon zu 40% fertig ist und dieser nächstes Jahr kommt. Und hier muss ich auch sagen: Ein Respekt für die Drehbuchautoren, da es ein ziemlich unerwarteter Cliffhanger ist.

Und ich kann euch heute schon sagen, dass ich nächstes Jahr in ein "Fluch der Karibik Abend" geh, wo alle drei teile hinter einander ausgestrahlt werden.

Habe Teil 2 leider noch nicht gesehen, bin jetzt aber mächtig gespannt darauf.
Teil 1 hat mir schon sehr gut gefallen, eben sehr gutes Popkorn-Kino zur Unterhaltung. Teil 3 soll übrigends im Mai 2007 erscheinen.:smile:
h++p://ibk.hollywood-megaplex.at/previewH.asp?MonthAdd=10

ich war gleich mittwochs schon im kino und finde den film super!!! der 2.teil ist allerdings viel unrealistischer als der erste!!

ps188² schrieb:
[..]. der 2.teil ist allerdings viel unrealistischer als der erste!!

Das war das einzigstig was mich an dem ansonsten sehr guten Film gestört hat.

Also, wie die sich alle so auf dem Meer treffen. Dort scheint es nur 3 Schiffe und 3 m² Wasser zu geben.

Jaja bei so einem Film von Realismus zu sprechen klingt komisch, aber als der 3. Mann von genau dem Schiff gefunden wurde, was ihm hilft, war es doch etwas (wie soll ich sagen) "billig".

o_O? Preisfrage, was ist jetzt an Untoten Piraten unrealistischer als an *badabum* Untoten Piraten :D.

Das sind nunmal Fantasy Filme, wenn die realistisch wären, wärs ja kein Fantasy.
Also alles in allem passt das schon. Das Einzige wäre, dass die Piratencrew vom fliegenden Holländer alle wie Meerestiere aussahen ^^. War aber schon irgendwie lustig.

also ich hab mir den film auch reingezogen und finde ihn selber gar nicht so schlecht! muss man auf jedenfall gesehen haben! das mit dem unrealistisch stimmt aber trotzdem ein sehr guter film!!

mfg
Cyriux

Gerade angeschaut....mir hat er sehr gut gefallen !!!
Freue mich schon wahnsinnig auf den 3. Teil. Ich kann die Filme aufjedenfall weiterempfehlen.
Jetzt hoffe ich nur, daß diese Trilogie eine würdige DVD umsetzung bekommt.
Meine jetzt eine DVD Box wie z.B. die Matrix Coll. Edition (10er DVD Set) oder
wie die Herr der Ringe SEE Teile. Wenn das so ist, werd ich mit sicherheit einer der ersten sein, der diese kauft. :biggrin:

NightWolf82 schrieb:
o_O? Preisfrage, was ist jetzt an Untoten Piraten unrealistischer als an *badabum* Untoten Piraten :D.

Das sind nunmal Fantasy Filme, wenn die realistisch wären, wärs ja kein Fantasy.
Also alles in allem passt das schon. Das Einzige wäre, dass die Piratencrew vom fliegenden Holländer alle wie Meerestiere aussahen ^^. War aber schon irgendwie lustig.

Na evtl. war Realismus das falsche Wort. Die Handlung sollte nachvollziebar bzw. logisch sein.
z.B. :

Dieser engl. ehemalige Commodore. Der gelangt mit dem Herz und den Papieren zufällig auf ein englische Schiff, was zu dem "bösen" Lord Backed gehört.

Oder das William Turner (der 2. Held) genau von dem Schiff aufgenommen wird, auf dem seine Freundin war.

Das sind Zufälle die mir einfach nicht gefallen.
Das ist nur meine persönliche Meinung und zum Glück hat ja jeder eine andere.

Ich finde ihn naja ok. Aber nicht mehr, dafür, das der Film so hoch gelobt wurde.Story finde ich lahm und nicht interessant.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten