EU fordert Klarstellung über Israels Atomwaffen

smallwood

Well-known member
EU fordert Klarstellung über Israels Atomwaffen

Die Europäische Union erwartet von dem israelischen Regierungschef Olmert, dass er seine Äußerungen zu möglichen Atomwaffen des Landes präzisiert. Das internationale Krisenmanagement in der Region dürfe nicht gefährdet werden. (...)

weiter im Original auf Netzeitung.de

Hach Du liiiiiiiiiebe Güte! Die Israelis haben also (andeutungsweise) Atomwaffen - wer hätte das gedacht ...? :shockkk!:
Sonst noch jemand nicht überrascht?
Mein Rat an die Herren Politiker: schickts halt die Amis dort zum Aufräumen vorbei, die sind eh grad da unten in den Gegend und kennen sich mit Massenvernichtungswaffen aus. :wink:

Gruß,
smallwood

Die Amis haben die denen doch vertickt damals.
DIe werden da schön die Finger raus lassen.

Tja, was für eine Überraschung, aber nachdem ja der Iran offen Atomwaffen besitzt, muss ja der kalte Krieg im heissen Osten weitergehen...

@ Mutter:

klar haben die Amis ihnen die Dinger verkauft - so wie sie damals Saddam versorgt haben als er noch ihr "Freund" war. So gesehen könnte die EU auch einfach die Amis fragen wie viele Atomwaffen die Israelis so gebunkert haben.

Was den Iran anbelangt: hast Du mehr Infos als ich? Ich habe bislang noch nicht gehört oder gelesen, dass der Iran irgendwo zugegeben hätte Atomwaffen zu besitzen (oder welche zu bauen).
Sollte dem aber so sein, so könnten die Amis eine Atomwaffeneinsammelrundreise mit anschließender Zwangsdemokratisierung veranstalten - das heißt, falls sie jemals fertig werden im Irak... :tongue:

Gruß,
smallwood <- heute wieder richtig böse *fg*

Ich war ein wenig zu schnell mit meinem Posting. Ich glaube, dass der Iran welche hat, aber er hts nochnicht zugegeben.
Aber der Israeli wird das nicht ohne Grund zugegeben haben....

so viele gläubige hier :wink:

ich denke nicht dass der iran schon welche besitzt, aber danach strebt sie zu bekommen, derzeit können sie nach allem was wir wissen sie noch nicht herstellen. dann käme höchstens ein import aus z.B. Pakistan in Frage. Ist zwar möglich, aber halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Denke Nordkorea ist da wesentlich näher dran.

Dass israel welche hat, das ist doch schon seit jahrzehnten klar. als 1-Bombe-reicht-Land bleibt ihnen auch kaum was anderes übrig.

Ich hoffe dennoch dass dieser Atomwahnsinn irgendwann mal aufhört. Schlimm dass wir Menschen offenbar eine derartige Zerstörungswut innehaben um sowa süberhaupt zu entwickeln..

Und auch der zivile Nutzen von Atomkraft ist ja soo böse.
Alles was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung.

ich bin jedenfalls Fan von Atomstrom!

ich nicht, aber das hab ich ja in diversen anderen threads zum thema atomstrom begründet, muß glaub ich jetzt nicht in nem thread zum thema atomwaffen diskutiert werden :wink:

Mich hat erschrocken das die jetzt auch schon eine haben. Und das ist gefährlich...
Aber ich glaube wir werden noch so manche netten Überraschungen erleben wer wo und wann Atomwaffen hat und einsetzt... Naja die Menschheit zerstört sich selber.
Auf der ganzen Welt gibt es soviele Atomwaffen womit sich die Welt 27 mal selber zerstören kann. Wenn das nicht hoffen lässt. :rolleyes:

Mfg

dax08

Ich hoffe jedenfalls vorher von Ausserirdischen entführt zu werden, um das nette Feuerwerk von Oben beobachten zu können.
Ja ich bin sarkastisch, aber dieser Sarkasmus soll nur meine Angst verbergen, die ich verspüre, wenn über dieses Thema geredet wird....

@ Mutter:

ach so, ich dachte schon, ich hätte was verpasst. :smile:
(Mal nebenbei: Atomstrom find' ich auch gut, solange es keine bezahlbaren Alternativen gibt!)

@ Schorschinho: Nordkorea ist näher dran am Iran? Geographisch gesehen? (Spaß) :biggrin:

@ dax08: die Israelis haben sicher mehr als nur eine A-Bombe, sowas gibt's bei den Amis meist im Dutzend billiger ...

@ LongbowArcher: Du Optimist, meinst es gibt Wesen die intelligent genug sind durchs All zu reisen und blöd genug sich mit uns Menschen abzugeben? - Ich net. Der beste Beweis für intelligentes Leben da draußen ist doch, dass "sie" uns "links" liegen lassen ...

Gruß,
smallwood

Ich bin verdammt intellleell....ileeente.....intilliiiii....ach ich meine schlau....die brauchen mich, die phlöden Ausserirdischen :D

Naja denke der Iran wird wohl noch keine A-Waffen haben. Das war eher Selbstschutz, so früh mit der Sprache rauszurücken, da sie Angst vor einem Einmarsch der USA hatten. Israel besitzt glaube ich keine A-Waffen, auch die spielen mit Doppeldeutigkeit.

smallwood schrieb:
Sollte dem aber so sein, so könnten die Amis eine Atomwaffeneinsammelrundreise mit anschließender Zwangsdemokratisierung veranstalten - das heißt, falls sie jemals fertig werden im Irak...

Würden die wohl nur machen, wenn der Iran keine Atombomben hat. Sonst trauen die sich nicht.

Ach misst, ihr bekommt kein schweizer fernsehen oder?....na ja, manchmal werden die sachen auch noch auf 3sat wiederholt.
da kam heute früh eine gute doku zu dem thema:
http://www.sf.tv/sf1/dok/index.php?docid=20061211_2220_SF1

israel besitzt wohl schon seit 40 jahren, laut aussage des carnegie instituts ca. 200 atomsprengköpfe.
Setzt diese aber nicht ein (welches normale land würde das schon tun?).
Es setzte bisher auf die ungewissheit, die dem angreifer angst einflössen sollte.

Israel wird wohl anders verfahren.
Waffenkäufe in den usa werden von den usa jährlich mit 2 milliarden dollar "subvertioniert". Ausserdem besitzt israel natürlich auch eingene waffen fabriken, und entwicklung.
Sie sind also nicht ganz wehrlos :wink: Laut den interviews in der sendung wird es wohl einen präventiv schlag geben, so wie es auch schon im irak einen gegeben hat.
Man wird also die anlagen bombarieren (mit "normalen bomben"), ehe die atombomben (von denen offiziell noch nicht bekannt ist ob sie jemals gebaut werden) fertiggestellt sind.

EDIT: verdammt, wenn die nun einen normalen reaktor treffen, dürfen wir wieder auf erdbeeren aus der gegend verzichten :frown:

Die werden wohl einen Präventivschlag machen, oder machen lassen, solange die noch KEINE Atomsprengköpfe haben.

Haben ja nen ausgezeichneten Geheimdienst.

oder machen lassen

ja, das scheint das hauptproblem zu sein.
Alleine anzugreifen, schmeckt ihnen nicht, da sie die konsequenzen fürchten.
Europa hat aber kein interesse, schliesslich sollen ja "nur die zionisten" ausgelöscht werden.
Und die usa haben wohl momentan von dem gebiet die schnauze mehr als voll.

Machen lassen bezieht sich hier keineswegs auf ein Land mit etwa 250 Mio. Einwohnern...

Wie hat Israel wohl diese Atomwaffen bekommen? auf illegalem Wege
Sind Israel offiziel _Mitglied beim Atomwaffensperrvertrag? Nein und diese Land droht nun einem Land wie dem Iran mit Auslöschung?
Das stellt sich mir die Frage ,wer wohl auf dieser Welt zu den Aggressorstaaten zählen sollte?

ich glaube nicht das die eu eine antwort bekommt... und zweitens... weis eigentlich jeder das sie haben... was soll jetzt diese frage...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten