ETKA 7 Teileprogramm installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update 790 und 324 schlug bei meiner 7.2V5 fehl,nur 318 hat geklappt.
Können die Files vielleicht beschädigt sein?

Backup war vorhanden.
Wollte wissen ob die Updates vielleicht defekt waren,der Vorgang blieb bei der preis.bin stehen und brach dann mit einer Fehlermeldung ab.

Etka7.2

...also, bei mir funktionierten die Live-Updates bei VW bis 777 bei 778 dann die Meldung das "myetkaID" erforderlich währe!

Lies mal hier

...dankeschön, das war's!
Noch ne Frage zu deiner V5 Version: Ist es normal, dass unter Win7 keine Deinstallations-Routine für ETKA mehr vorhanden ist?

Gruß Oldwable

jupp , ist normal ;)
betrifft aber nicht Win 7 , sondern alle BS da ich keinen Uninstaller integriert habe .

Warum ? Die Installation dauert keine 5min . (mit Uninstaller ca. 20min)

Wenn du ETKA deinstallieren willst , lösche einfach C:\ETKA .
Der Hardlocktreiber hat einen eigenen Uninstaller .

Beim nächsten werd ich ihn mal einschalten ;)

mfg
tekkno

Bluescreen bei Updates mit Win7

...uups, hatte einige Bluescreens beim einspielen der Updates mit Win7! :confused:
Interresant ist nur, das es bei jeden neuen Versuch immer ein anderes Update war. Aber immer von VW alle anderen Marken installierten sich normal.

Ist offensichtlich noch nicht ausgereift mit Windows 7! (...hat schon seinen Grund, denk ich mal)
Wenn man aber wie ich, ein 2. System (XP od. Vista) hat dann ist es halb so schlimm, denn dann kopiert man die Daten aus Vista od. XP einfach in den ETKA-Ordner von Win7 und fertig. Funktioniert perfect! :)

Gruß Oldwable

Macht euch das Leben doch nicht immer so schwer :)

ETKA benötigt uneingeschrängten Zugriff auf das Betriebssystem .

1.) Benutzerkontensteuerung abschalten
2.) rechte Maustaste auf ETKA Icon und "als Administrator ausführen" starten (auch wenn ihr als Admin angemeldet seid !)

2i77gu8.png

mfg
tekkno

Eins vorweg ... ich bin am PC Admin

Problem:

Wenn der Firefox geöffnet/aktiv ist und ich das ETKA öffne, geht der PC aus und fährt dann anschließend wieder hoch.

bluescreenview_de sagt, es liegt am NSHE.SYS Treiber.

Meiner hat die Version 1.2.5.0

Wie kann ich nun das Problem beheben?

@tekkno

genau das mache ich ja, aber ich bekomme trotzdem immer wieder einen Bluescreen mit dem nshe.sys Fehler!

Ich kann dir leider nicht sagen warum der EMU Treiber einen Bluescreen bei dir (euch) verursacht .

Ich hatte Win 7 neu installiert und strikt darauf geachtet das die ETKA Installation und die Benutzung immer "als Admin ausführen" gestartet wird wobei ich natürlich auch als Admin angemeldet bin .

Vielleich hilft dieser Vorgang :

1.) Emulator beenden
2.) Hardlocktreiber deinstallieren und Neustart
3.) Hardlocktreiber installieren ("als Admin ausführen")
4.) Emulator starten

Hallo, habe Etka 7.0 wenn ich auf Update klicke dann kommt die Meldung "Update nicht vorhanden"...
Kann mir jemand helfen das Problem zu beseitigen?

MfG

Macht euch das Leben doch nicht immer so schwer :)

ETKA benötigt uneingeschrängten Zugriff auf das Betriebssystem .

1.) Benutzerkontensteuerung abschalten
2.) rechte Maustaste auf ETKA Icon und "als Administrator ausführen" starten (auch wenn ihr als Admin angemeldet seid !)

2i77gu8.png

mfg
tekkno

Moin,

hab ich alles schon gemacht, dennoch kommt die Meldung "Dieses System wurde nicht als Fatclient bzw. ETMaster 2000 Server identifiziert. Die Installation wird abgebrochen." Ich komm also garnicht dazu es überhaupt zu installieren. Jemand ein Tip?

MfG

EDIT: Ich hab nun WIN XP per Virtuell PC installiert. Die Meldung kommt immernoch! Was mache ich falsch?

vielleicht hast du eine ganz andere ETKA-Version (z.b. eine Originale) :rolleyes:

Moin,

auf einem Laptop mit WIN XP Pro und SP3 läufts. Und auf einem alten Laptop den ich hier liegen hab, mit WIN XP Pro und SP3 läufts auch. Dort könnte ich es auch per CD installieren.

Bei einem anderen Rechner mit WIN XP Home und SP1 läuft es auch nicht. Win 7 nicht und nun per Virtuell PC mit WIN XP Sp3 auch nicht.

Also sollte ich mir mal eine andere Version besorgen?

EDIT: Hab nun eine andere Version, installieren geht schonmal. Wenns dann auch am Ende mit einer relativ aktuellen Version läuft, bin ich vollkommen zufrieden

Ich hab hier nun auch mal ein problem bei der installation von etka 7.2

Ich bekomme während der installation die aufforderung die nächste diskette (#8) einzulegen. Aber es läuft doch alles über ein image, wie soll ich da eine andere diskette einlegen ? Oder hat jemand diese Dateien die mir jetzt noch fehlen iwie ( die installation steht gerade bei der datei :KAT068.Bin).

Gruß

Moin.
Hab da mal eine Kurze Frage.

Hat schon jemand den Fehler 7 hardlock error bei ETKA 7.1 beheben oder austricksen können?

Hab bisher leider keine antwort trotz energischer suche finden können.

MfG

Benny

XP Pro SP 3 und Vista 32 bit.

Hab es nun hin bekommen.

Auf dem Vista PC.

Hab die Anleitung von Phaeton genommen und es Funzt,

hab auch schon die Mwst auf 19% geändert.

MfG

Benny

Edit: Auf dem Win XP SP3 Rechner läuft es auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten