Esel in zwei Benutzerkonten laufen lassen

• Ersteller Ersteller Mabuze
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mabuze

He Jungs,

folgendes Problem, vielleicht kann mir ja einer helfen…

Mein Notebook wird von meiner Freundin und mir benutzt – jeder hat sein eigenes Benutzerkonto. (XP - Home Edition SP2)

Jedoch möchte natürlich auch jeder von uns gelegentlich etwas über den Esel laden.

Wie kann man es nun anstellen das ich z.B. den Esel laufen habe, und sie dann einen Benutzerwechsel macht (ohne mich abzumelden) und dann in ihrem Benutzerkonto auch den Esel mitnutzen kann. Ich kann ihr natürlich auch einfach den Esel auf den Desktop Verknüpfen, jedoch öffnet sich dann einfach der Esel ein zweites mal und soviel ich weiß kann bei zwei parallel laufenden Eseln der eine nur Low-ID erlangen.

Ich will es quasi so haben, dass der gleiche Esel bei uns beiden läuft…

Möglich?

Schon mal Danke…

Grüße Mabuze

Ich bezweifel, dass so etwas geht. Denn genau das ist doch der Sinn und Zweck von Mehrbenutzersystemen. Das "Kapern" eines fremden Prozesses wäre ein zu großes Sicherheitsrisiko.

Mandelbrot schrieb:
Das "Kapern" eines fremden Prozesses wäre ein zu großes Sicherheitsrisiko.

Ja, das hört sich logisch an...

Jedoch hab ich trotzdem noch Hoffnung! :wink:

den ordner wo emule ist einfach zB bei ihr in die eigenen dateien kopiern, einen anderen port verwenden und de verknüpfung am desktop ablegen.

somit behindern sich eure emules ned gegenseitig....

so tät ich das machen ;)

Aber ist es dann nicht problematisch das wir im WLan die gleiche IP haben, also zumindest dann wenn zwei Esel gleichzeitig laufen?

(Also ich meine, dass dann der Router verwirrt ist, weil zwei mal Pakete für die gleiche Netzwerk IP ankommen?!?)

Fragen über Fragen!

Es gibt natürlich immer eine Lösung.

Du musst jeden einen anderen Port geben und dies auch im DSL-Router einstellen. 2 Verschiedene Versionen von Emule nehmen und halt jede in nen Extra Verzeichnis. Dann noch in jeden Benutzer Konto, nen Extra Link zu Version 1 und im anderen zu Version 2 fertig ...

Wichtig keiner darf sich abmelden wenn gerade Eselchen aktiv ist .

/edit
War ich wieder 5 minuten zu langsam ^^ also Sin10 hat schon recht oder so eben...

/edit 2
Wenn es
Mabuze schrieb:
Müssen es wirklich zwei verschiedene Esel sein. Bei meinem Client konnte man einstellen ob er mehrfach starten darf/soll, oder hat das damit nichts zu tun!
dann dürfte das mit der Version gehen ... musst halt nur aus verschiedenen Verzeichnissen starten.

Ok,

dann scheint das zu gehen... (wenn das schon zwei erzählen :biggrin: )

Müssen es wirklich zwei verschiedene Esel sein. Bei meinem Client konnte man einstellen ob er mehrfach starten darf/soll, oder hat das damit nichts zu tun!

hey mabuze,

installier doch einfach den esel nochmal, allerdings unter ihrem konto und in einem anderen verzeichnis...dann einen 2. port freigeben und das wars..
dafür brauchst du nicht 2 vers. vom esel...
klingt für mich sehr logisch....sollte es jmd besser wissen, kann er mich gerne berichtigen...man lernt nie aus..

mfg bGd

bGd schrieb:
hey mabuze,

installier doch einfach den esel nochmal, allerdings unter ihrem konto und in einem anderen verzeichnis...dann einen 2. port freigeben und das wars..
klingt für mich sehr logisch....sollte es jmd besser wissen, kann er mich gerne berichtigen...man lernt nie aus..

mfg bGd
Müsste eigentlich klappen da es bei mir geklappt hat

bGd schrieb:
hey mabuze,

mfg bGd

ja, so würde ich das auch machen. Geht alles mit einer Version. Oder nachdem der Benutzer gewechselt wurde, startet der zweite Benutzer den"selben" Esel von einer Separaten HDD, warum auch nicht?! Natürlich Emule.Nr2 mit anderen Ports laufen lassen. Müsste gehen, denke ich.. einfach testen.

mfg

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten