Escaflowne Film (2000) und OVA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panzerfaust

Well-known member
hab grad bei wiki gelesen, dass es von Vision of Escaflowne noch einen film und ne OVA gibt.
Hat das vielleicht einer?
ich meine damit nicht die 26 Folgen, die es hier im Board gibt und die ich bereits habe

Hm, also ich habe da noch nie von gehört. Dabei hab ich Esca schon vor Jahren gesehen und mich damals auch mit Freundinnen, die genau so Animeverrückt sind wie ich, ausgetauscht.
Von einer OVA oder einem Film war nie die Rede.

wikipedia schrieb:
Die 26-teilige Fernsehserie wurde in Japan zwischen April und September 1996 von TV Tokyo ausgestrahlt. 2002 lief die Serie im Abendprogramm des Musiksenders MTV. Eine OVA erschien im gleichen Jahr. Die deutsche Synchronfassung weicht in vielen Details von der deutschen Untertitelfassung ab. Die deutsche Synchronfassung basiert auf der französischen, was zu Kritik von Fans an der Übersetzung führte, da die Tonqualität zwar überzeugt, aber die Dialoge Auslassungen und sinnentstellende Passagen aufweisen sollen.

Eine Mangareihe von Katsu Aki, die ebenso im Universum der Serie spielt, jedoch eine veränderte Geschichte wiedergibt, ist 2002 in acht Bänden im Carlsen Verlag erschienen, diese sind aber nicht mehr erhältlich.

Der Kinofilm zur Serie wurde 2000 veröffentlicht. Escaflowne: A girl in Gaea erzählt eine alternative Geschichte zur Animeserie. Die Handlung ist zwar angelehnt, aber auf eine Filmfassung zusammengekürzt. Es treten auch alle Hauptcharaktere wieder auf, ihr Erscheinungsbild und ihre Charakterzüge sind jedoch überzeichnet oder abgeändert.

@ Noir würde mich schon sehr wundern wenn wikipedia da mal falsche informationen hat

Hab ich auch gelesen. Trotzdem habe ich bis auf Wiki nie von einer OVA gehört.
Und auch sonst, in sämtlich Foren, steht nichts.

jo, ich habs auch bei wiki gelesen und als ich mal bei youtube nach dem deutschen intro mit der musik von Dax Riders gesucht habe, kamen ein haufen von videos, bei denen "die grafik" viel besser war, als bei den 26 folgen
außerdem gabs da szenen, die kannte ich gar nicht

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=czUcj3-I_l8

ab ca. 15 sekunden sieht man eindeutig, dass es was anderes als die folgen ist

den film gibts wirklich. hab ich schon öfter gelesen und gehört. gibts aber glaub ich nich auf deutsch.
soll eigentlich nicht so gut und nur ne zusammenfassung der serie sein. aber die quali is halt viiiiel besser. wenn den mal jemand hat bitte bei mir melden. ich will den unbedingt :D

hier ein paar links:
Escaflowne the Movie
Escaflowne the Movie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten