Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...können wir ja die Katzen in unsere Religion aufnehmen

Willst Du dich versündigen, McKilroy? Die Katze ist der Feind des Hl. Meerschweinchens. Sie wurde aus dem großen Käfig verstoßen und landete auf ihren Pfoten. Allein das ist ein teuflischer, äh, katziger Akt. Die Engel des Hl.MS sind die Hamster.

He, Langschläfer, ich glaube, unsere Religion ist nicht streng genug.

Da hast Du Recht, mein Lieber. Dein Meerschweinchen sollte eine Plage über die Ungläubigen hereinbrechen lassen.

@ Incognitus

Schönes Bild!

@Langschläfer

wenn das HLMS es noch nicht einmal schafft, sich gegen eine offensichtlich friedliebende Katze durchzusetzen, habe ich erhebliche Zweifel, ob Meerschweinchen im Allgemeinen und im Besonderen überhaupt geeignet sind, zu mehr als zu regionalen Gottheiten zu taugen. (wobei die Region ziemlich genau den Abmaßen des eigenen Käfigs entsprechen dürfte..).

Katzen sind die besseren Gottheiten - die Ägypter haben das schon immer gewußt.

Gruß
AnakinSky

Ich überlege mir seit ein paar Tagen, ob ich hier wieder einsteigen soll. Nun sehe ich aber nur noch Katzen und Hunde hier und frage mich, ob dieser Thread definitiv auf den Hund gekommen ist - es scheint so. Man muss weit zurückgehen, um ernsthafte Beiträge zu finden. Schade...

Zitat freefloating: "Man muss weit zurückgehen, um ernsthafte Beiträge zu finden. Schade..."

Aber man muß nicht weit zurückgehen, um nachlesen zu können, das es teilweise sehr spannungsgeladen war. Etwas Leichtigkeit, sich selbst nicht soo wichtig nehmen, ist doch positiv.

Gruß
AnakinSky

eine offensichtlich friedliebende Katze

Katzen manifestieren das Böse. Sie lösen Allergien aus, verstreuen überall ihre Haare, zerkratzen Polster, et cetera

ob Meerschweinchen im Allgemeinen und im Besonderen überhaupt geeignet sind, zu mehr als zu regionalen Gottheiten zu taugen.

Das ist pure Blasphemie und Ketzerei.......Auf den Scheiterhaufen mit dir.

Katzen sind die besseren Gottheiten - die Ägypter haben das schon immer gewußt.

In dieser Gegend hat man sich schon öfter getäuscht. Denke nur mal an Typen wie Jehova, Jesus usw.
Außerdem lehrt uns das Hl. Meerschweinchen, dass es das einzig Wahre ist. Du glaubst das nicht?.......Auf den Scheiterhaufen mit dir........

Katzen manifestieren das Böse. Sie lösen Allergien aus, verstreuen überall ihre Haare, zerkratzen Polster, et cetera

Und so wurden aus dem Judentum, plötzlich 3 Religionen. Splittergruppen entstanden durch Uneinigkeit in der Gott-frage. Streit und Kriege waren die Folge.
Dabei lagen sie alle falsch. Wie wir jetzt ja wissen, haben wir St. Meerschweinchen zu huldigen. Steht ja hier. Dann muss es ja stimmen.

Es ist nur für uns Menschen zu Fleisch geworden und wird "sein" heiliges Leben für "uns" Menschen opfern. Es nimmt "unsere" Schuld auf sich. Diese einzigartige Botschaft muss weiter erzählt werden. Um jeden Preis.

Aber Religion ohne Drohung funktioniert einfach nicht. Da fehlt also noch was. Strafen müssen her.

Auch eine Belohnung muss noch erfunden werden. Es muss sich schließlich "persönlich" lohnen so viel zu beten. Wäre ja bekloppt das ohne Hintergedanke oder gewissen Erwartungen zu machen :rolleyes:

Sonst wird aus der wahren Religion nichts:)

Zitat Langschläfer: "Katzen manifestieren das Böse. Sie lösen Allergien aus, verstreuen überall ihre Haare, zerkratzen Polster, et cetera"

Damit dürfte klar sein, das ich von Dämonen beherrscht werde (ja dat tun die; alles kaputt machen - und ich komme trotzdem nicht von denen los).

Zitat incognitus: "Auch eine Belohnung muss noch erfunden werden. Es muss sich schließlich "persönlich" lohnen so viel zu beten."

Leider ist viel dran an dem, was du sagst - in gewisser Weise Zeugnis der menschlichen Gesinnung; tief traurig das Ganze.

Der Buddismus (im engeren keine echte Religion) kommt ohne Strafen aus; nur mal so..

Gruß
AnakinSky

Nein, Strafen nicht, aber eine Belohnung: Wer immer artig das macht, was das Hl.MS will, der kommt zur Belohnung in das große Brauhaus. Na, ist das ein Angebot?

Also soo werd ich noch zum Konvertiten.. - Dein Angebot - ähm räusper- ich meine das HLMS braue uns den Weg..

Jo, ich glaube, das ist der richtige Weg.

Ewiges Besäufnis im unendlichen Brauhaus. :)

Das ist doch mal was, wofür es sich lohnt, zu glauben.

(Hoffentlich kriegen wir jetzt aber keine Probleme mit der Entscheidung, ob in dem Brauhaus geraucht werden darf! Aber unser allmächtiges MS kann uns ja eine unverwüstliche Lunge geben.)

...
(Hoffentlich kriegen wir jetzt aber keine Probleme mit der Entscheidung, ob in dem Brauhaus geraucht werden darf! Aber unser allmächtiges MS kann uns ja eine unverwüstliche Lunge geben.)

Och ;) ich denke, so eine MS-Religion ist eine Art "geschlossene Gesellschaft", da sollte im heiligen Brauhaus das Rauchverbot kein Problem sein.

Und wenn die MS-Jünger dem hl.MS zu Diensten sind, versteht sich eine unkaputtbare Lunge von selbst :D

Och ;) ich denke, so eine MS-Religion ist eine Art "geschlossene Gesellschaft", da sollte im heiligen Brauhaus das Rauchverbot kein Problem sein.

Stimmt!

Wie einfach könnte doch das Leben sein, wenn alle an die richtige Religion, an den richtigen Gott (MS) glauben würden.

Und zum Thema Völlerei gibt es auch ein Gebot:

Ihr sollt nicht mehr essen, als ihr mit aller Gewalt reinbekommt. :D

Warum sollen wir den Leuten ein schlechtes Gewissen einreden, nur weil sie sich mal so richtig vollfressen wollen?

@ Reiner Fuchs

Gehe ich recht in der Annahme, dass du unserer Religion beitreten willst?

na, machen wir die 3000 voll - ich denk nicht.
wie so oft im leben soll man aufhören wenns am schönsten is (was bei diesem thread imho schon seit laaaaaaaanger zeit überfällig)

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten