Erwartungen an eine Paintballhalle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o.dean

Well-known member
Hi Leutz..

Wie vielleicht schon bei dem ein oder anderen bekannt, darf Paintball seit einigen Wochen nicht mehr auf freien Geländen gespielt werden, nur noch Halle.
Und da ein Kumpel und ich demnächst eine eröffnen, wollt ich mal wissen, was ihr so von einer schönen Halle erwartet?
Wir wollten auf aufgeblasene Hinternisse verzichten und haben schon einige Autowracks platziert.

So Long
o.dean

Jau, Autowracks sind eine Gute Idee, vll noch etwas wie hochgezogene Rigipsmauern die hier und da "Fenster haben, eine Art Strassennahkampf^^!

jo...also wenn ihr schon Autowracks verwendet solltet ihr die Halle wie bei einem Straßenkampf aufbauen...hab zwar auch nix gegen Aufblasbare Gegenstände...aber mischen würde ich das auf keinen Fall.
Vielleicht, wie schon gesagt, ein paar Mauern mit Löchern, vielleicht eine Art Schützengraben oder eine Grube. Eventuell noch was zum hochklettern oder eine Art Wachturm, von dem man aus die Gegenspieler von oben ins visier nehmen kann.

Mich würde interessieren, wo ihr diese Halle aufmachen wollt.....klingt nämlich ganz lustig...war bis jetzt erst einmal in der Halle spielen...
greetz, Picknicker

Also die Halle liegt in zwischen L und HAL...

Mauerreste und eine Art Turm, haben wir aus Paletten und Rigips gebaut und der Boden ist mit Stroh ausgelegt...

Über weitere Tips, gerade Beleuchtung, freuen wir uns...

So Long
o.dean

Bei Autowracks muss ich gleich an scharfe Katen denken ... das müsst ihr alles abflexen, damit sich da keiner verletzen kann.

Wenn ich dann noch eine Art Stadt aufbaut müsst ihr auch aufpassen das keiner irgendwo runterfallen kann ... fürs erste würde ich vielleicht erstmal, im wahrsten Sinne des Wortes, auf dem Boden bleiben.

mfg
tischler

Vielleicht könnt ihr das ja auch so einrichten, dass ihr zwei oder drei Hauptstartpunkte habt, sowas wie die Basis von verschiedenen Teams. Sicherheit sollte das oberste Gebot sein, die anderen haben ja schon so einiges genannt, worauf man da achten muss.
Ansonsten, tjoa, fehlen nur noch Fabrpistolen und etwas Schutzkleidung (Schutzbrille, Helm, evtl auch Weste oder so)

Man kann ja auch mal bei anderen abgucken :D

ht*p://www.living-in.at/images/pic/moonpaintball4.jpg?1739569628

Die Beleuchtung mit den Fischernetzen an der Decke gefällt mir richtig gut. Die Sandsäcke sind auch gelungen. Außerdem gefällt mir hier der Boden sehr ^^
Da kann man so richtig im Dreck wühlen

ne kleine nebelmaschiene evtl. oder son schnell flackerndes licht (wie in discos wos einem scheint, alles ist in zeitlupe^^) ansonsten fässer und sowas wären auch cool :)

außer den andren Sachen auf jeden Fall eine variable Beleutung
z.B.: Tag, Nacht, Dämmerung

verschieden Untergründe wären auch nicht schlecht
z.B.: Gitterrost, holer Boden, Sand, Kies (oder was sonst noch schön knirscht), ect.

auf jeden Fall massig Deckung, wie z.T.: schon oben gesagt...

mfg

Guten Morgen,

und ein fettes :thx: @ ALL
die so fleißig schnelle und gute Antworten gegeben haben.
Freu mich schon auf den Ausbau...und bald auf das Spiel.

Also bis dahin
o.dean

Danke für eure Tipps und Unterstützung...
Nur leider muss ich die Halle wieder schliessen...

So Long
O.Dean

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten