Erste Meldungen zum 3DMark2006: Er fordert alles...

• Ersteller Ersteller brizer
  • Erstellt am Erstellt am
B

brizer

Während des von HKEPC veranstalteten Tech-Day 2005 hat VR-zone.com auch einen Schnappschuss des nächsten 3DMark machen können.

Selbst mit einem SLI-Paar von zwei NVIDIA GeForce 7800 GT Karten kam die gezeigte Preview-Version des Benchmark nicht über eine durchschnittliche Framerate von 11,2 Frames pro Sekunde.

„Last but not least, a live demo of the upcoming 3DMark2006. This test is certainly longer than the current GT3 of 3DMark05 with much HDR effects in it. Even with a pair of 7800GT in SLI, the average frame rate is a mere 11.2 fps.”

Bereits in den vergangenen Jahren hat es Futuremark, der Entwickler des 3DMark, immer wieder geschafft selbst aktuellste Hardware in die Knie zu zwingen. Zwar hat VR-Zone.com keine weiteren Angaben über den verwendeten Prozessor oder Chipsatz gemacht, es liegt aber nahe, dass diese ebenfalls am obersten Ende der aktuellen Leistungsskala lagen.

Es könnte aber auch sein, dass sich die gezeigte Version des Benchmarks noch so tief in der Entwicklung befindet und die Entwickler daher noch nicht alle Optimierungen für die Hardware integrieren konnten.

Schade eigentlich, denn ich hab früher ganz gern den 3D Mark als Demo für unsere Kundschaft benutzt. Es gab einen Einblick, was ein aktuelles PC-System grafisch bietet. Schon der 3DMark 05 wurde mit durchschnittlicher Grafikkarte (GeForce 6600GT) zu einer Art Diashow.

OK, ich weiss, dieses Programm ist auch nicht dazu gedacht, schön und flüssig zu laufen. Es soll ja die Hardware auf Herz und Nieren testen und die Kiste an die Leistungsgrenze bringen.

ich nutz immer noch den 2001er,wahrscheinlich rein aus gewohnheit.
reicht aber auch da ich immer noch ne gepimpte geforce 4 ti 4200@4600 mein eigen nenne,und die reicht mir eigentlich.
kein bock mir jedes jahr ne neue zu kaufen,dann noch der wertverfall...nö du

Auch wenn im Moment 2 7800GTs in stocken kommen, spätestens wenn Nvidia die Dual-Chip Grakas bringt läuft auch 3D Mark 06 wieder flüssig. Schließlich kann mann dann über SLI 4 Grafikchips betreiben.

ich bin auf die Tests von wxw.heise.de gespannt mal schaun wann die was veröffenlichen.

Ich find das mit den grafikkarten ist doch nur noch n reine geldmacherei.

Wer soll sich denn das noch leisten können.

Wenn man den wert zusammen rechnet,was ein high-end rechner heut zu tage kostet,kann ich mir ja gleich n tresor dazu kaufen.

Ich sag mal, das ein high-end rechner so um die 3000€-3500€ kostet.

Überlegt mal, das sind an 7000DM.

Nee danke,da bleib ich bei meiner guten ASUS 9600XT.

Die macht zwar den 3DMark 05 kaum noch mit,aber kann trotzdem alle spiele spielen.

Also was soll´s.

MFG Braindeath

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten