Ermittlungen gegen Google Video in Italien

smallwood

Well-known member
Weil ein Video von der Schikanierung eines behinderten Schülers in Google Video Italien auftauchte, wurden Ermittlungen gegen zwei Mitarbeiter des Videodienstes eingeleitet. In dem Film war zu sehen, wie ein behinderter 17 Jahre alter Schüler einer Turiner Lehranstalt von vier Jugendlichen geschlagen und gehänselt wurde. Die italienische Öffentlichkeit reagierte mit Empörung auf den Film. Außer gegen Google wird auch gegen die vier Schüler und einen Lehrer ermittelt. (...)

weiter im Original auf heise.de

Schlimmer Vorfall, geschmacklos und menschenverachtend!
Unabhängig davon, dass ich diese Geschichte abscheulich finde, hätte ich jetzt aber mal eine Frage zu dieser Meldung:
wieso wird gegen Google ermittelt?
Hat Google etwa die Pflicht jedes hochgeladene Video zu überprüfen?
Wird's jetzt nicht langsam lächerlich?

Gruß,
smallwood

Google kann da auch nix für! Das genauso mit den YouTube Videos! Geuploaded werden kann alles!! Das einzigste was gemacht wird. ist . das die nachträglich die sachen löschen!

Man sollte sich vorallem auf dem Uploader beziehen, nicht google!!

@ wrong5mile:

das sehe ich auch so!
Scheinbar legt man es aber darauf an, die Videodienste "unter Kontrolle" zu halten (oder zu bringen). Wie überhaupt alles in letzter Zeit kontrolliert werden soll. Es reicht doch, wenn man derartiges Videomaterial (mit menschenverachtendem, kriminellem oder ähnlichem Inhalt) von den Usern melden lässt, sollen Google & Co. jetzt Scharen von Mitarbeitern mit der Sichtung dieser Videos beschäftigen?
Doof ... einfach nur doof! :rolleyes:

Gruß,
smallwood

Irgendwer muss doch schuld sein. ;)
Und solange die Schüler nicht gefunden wurden, wird auf Google rumgestochen...

Und bei den Massen von Videos im www braucht man ne menge Mitarbeiter um alles zu checken. :P

Naja, mehr fällt mir dazu echt nicht ein...
Das ist so hohl - da bin ich Sprachlos. ^^

Evemntuell haben ja die zwei Mitarbeiter was damit zu tun, ansonsten würden sie doch gegen ganz Google ermitteln oder?

Hat Google etwa die Pflicht jedes hochgeladene Video zu überprüfen?

Genau weiss ich das auch nicht aber bei mir war es so:

Ich habe 4 Videos bei Google Video hochgeladen wovon 2 Stück moderiert wurden und 2 Stück wahren sofort online... K.A wie die das handhaben.

Wenn Sie es vorher freigeschaltet haben, sind die Vorwürfe an die Mitarbeiter natürlich berechtigt, wenn es sofort verfügbar war - natürlich nicht.

Ich glaube die sind verpflichtet Stichproben zu machen, enn stellt euch vor die müssten jedes video prüfen, das würde ne menge zeit kosten und.. arbeitsplätze schaffen (grübel). und da die jetzt auch noch für utube verantwortlich sind ist ds 2²³ arbeit.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten