Erledigt: Navigon MN7.4.3 und Australien Q2/2009

jimmy_b

Member
Hallo Gemeinde,

ich habe mir die Australien Q2/2009 Karte auf mein MN7.4.3 (8310) geladen, leider laufen sie nicht, d.h. es kommt ein Application Error sobald man nur die Karte anzeigen lassen will bzw .wenn nach der Routenberechnung die Karte vom Navi geladen werden soll. Sind diese Karten nicht für MN 7.4 geeignet oder woran kann das liegen?
Die USA KArten Q3/2009 laufen dagegen einwandfrei.
Und dann noch eine Frage zu den verschiedenen .nfs Dateien: MapDrawer.nfs, poicats.nfs, TMC.nfs existieren in den verschiedenen Kartensätzen (EU, USA, Austr.), aber mit verschiedener Größe und Datum. Ich habe beim Kopieren in den map Ordner immer meine Original EU Versionen behalten. Was ist eigentlich der Inhalt diese Dateien, bei poicats.nfs kann ich schon vermuten, dass es die Kategorien der Point of Interests sind, aber bei den anderen?
Grüße, jimmy_b

huhu
ich hab hier die Australien Q2/2009 mit der 7.43 build 201 getestet funktioniert einwandfrei.Kann es sein das du die *.nfs von den Q3/2009 Karten verwendest?
Wenn ja ist dies dein Fehler.

lege doch einfach im Ordner Navigon/map 2 Unterordner an.

z.B.

Navigon/map/Europa
Navigon/map/Australien

Dann die *.map + jeweiligen *.nfs Dateien in die jeweiligen Ordner kopieren.

So kommt nichts durcheinander.

huhu
ich hab hier die Australien Q2/2009 mit der 7.43 build 201 getestet funktioniert einwandfrei.Kann es sein das du die *.nfs von den Q3/2009 Karten verwendest?
Wenn ja ist dies dein Fehler.
Ja, habe die *.nfs der Q3/2009 Karten und das war genau mein Fehler. Jetzt funktionierts, danke für den Hinweis.
Grüße, jimmy_b

lege doch einfach im Ordner Navigon/map 2 Unterordner an.

z.B.

Navigon/map/Europa
Navigon/map/Australien

Dann die *.map + jeweiligen *.nfs Dateien in die jeweiligen Ordner kopieren.

So kommt nichts durcheinander.
Danke für den Hinweis, genau so habe ich's jetzt gemacht, Unterordner für USA und Australien im map Verzeichnis angelegt, die Europa Karten habe ich direkt unter map belassen, damit die beim Update auf Q4/2009 auch von Navigon Fresh gefunden und ersetzt werden.
Grüße, jimmy_b

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten