Erfahrungen mit w-w-w.abe-gutachten.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghede

Active member
Hi,
hat event. schon jemand Erfahrungen mit der Website
w-w-w.abe-gutachten.de
bzw
w-w-w.abe-gutachten.eu
gemacht.
...kurz zum Hintergrund: Ich habe nem Kollegen ein paar Felgen für meine Süße abgekauft. Der Kollege hat die Dinger früher auch auf seinem Lupo gefahren und als er den Wagen verkauft hat einfach in die Garage gepackt. Leider ist seit dem die ABE weg. Naja ist ja normal nicht das große Problem hab ich mir gedacht. ABE kriegste ja normal vom Hersteller immer nach. Tja leider ist "Fleischmann und Wacker GmbH & Co. KG" welche die Felge hergestellt haben seit 2004 in Insolvenz. Aber ein wenig googlen hat mich halt auf die oben genannte Webseite gebracht wo mir nach einer Anfrage eine ABE für 14,95 € angeboten wurde. Meine Frage ist halt nur ist die Seite seriös oder bin ich grade im Begriff Geld ins Klo zu pumpen :)
Hab schon mal bei der Denic geschaut, aber als Inhaber steht dann auch noch so was...

Domaininhaber: Webmaster NAT
Adresse: NAT New Age Technology Corporation
1975 East Sunrise Boulevard 814

PLZ: 33304
Land: US

Na was meint Ihr...
Hat vielleicht schon mal jemand was von denen gehört, oder sogar schon Erfahrungen gemacht?
Stutzig macht mich auch noch das der selbe Inhaber auch noch so Seiten wie:
w-w-w.strassenverkehrsamt-k.de
&
w-w-w.strassenverkehrsamt-m.de
betreibt. Naja hab zeitgleich zu dem Post hier auch noch mal ne Anfrage beim vdat.de und ADAC gestartet.
Würd mich aber über Eure Meinung freuen.

Gruß

Ghede

ich würde beim tüv vorbei gehen mit ner felge unterm arm und dort mal anfragen.
und spreche das an mit diesem abe-gutachten blabla an. so kannst dir vllt das geld sparen und du bist auf der sicheren seite

Die Firma, die du angesprochen hast, erscheint mir reichlich dubios. Wie will zudem eine US-Firma deutsche ABE-Gutachten beibringen?

Zudem, wer sich eine Webadresse w*w.strassenverkehrsamt-k.de besorgt, sich dann mit Strassenverkehrsamt-Koeln darauf meldet, kommt mir einfach merkwürdig vor. Es wird zwar im Kleingedruckten darauf hingewiesen, dass man keine amtliche Behörde wäre, vermischt aber in den dargebotenen Infos ganz munter amtliche mit nicht-amtlichen Informationen.

Steht ne KBA Nummer in der Felge? Dann beim KBA nachfragen, die haben das Gutachten erstellt und haben es demnach auch :D

Hey danke für die Tipps,

Thema hat sich aber erledigt. Bin wie "Engelkrieger" auch schon meinte mal mit der Felge beim Tüv gewesen. Der hätte sich zwar über die KBA-Nummer das Festigkeitsgutachten beim KBA besorgen können (an Privatleute gibt das KBA wohl nix mehr raus ) aber dann hätt ich immer noch keine ABE sondern nur das Festigkeitsgutachten, womit der Tüv die Felgen höchstens Eintragen könnte, wobei aber wieder Kosten entstehen würden (ca. 40€ für die Eintragung + das Festigkeitsgutachten vom KBA was die bestimmt auch nicht für "Lau" rausgeben).
Naja Ende vom Lied: Ich hab mich auf "ABE-Gutachten.de" eingelassen. Aber nur per "Bankeinzug", weil man ja so das Geld noch min. 2 Wochen später zurückholen kann wenn was nicht klappen sollte.
Hat aber "bisher" alles geklappt, hab die ABE (zusammen mit dem KBA-Festigkeitsgutachten) noch am selben Tag per Mail im PDF-Format erhalten und auch schon nem Sachverständigen vorgelegt der die Unterlagen für Gut befunden hat. Heute hat "ABE-Gutachten.de" dann die vereinbarten 14,95€ abgebucht.
Kann das Thema also hier schließen und "von meiner Seite" aus behaupten das "ABE-Gutachten.de" zwar ein wenig dubiös aussieht aber sich in meinem Fall als seriös verhalten hat.

Trotzdem danke für Eure Tipps, damit wart Ihr alle hilfsbereiter als die so genannten "Gelben Engel" die auf meine Anfrage hin nicht mal zurückgerufen haben... und für so´n Laden zahl ich schon 12 Jahre Beiträge

Gruß Ghede

Der Haken an der Sache dürfte nicht der sein, ob man da ein gesuchtes Gutachten gegen Bezahlung bekommt, sondern ob der Betreiber der HP die Genehmigung zum Vertrieb der Gutachten des Felgenherstellers besitzt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten