Entscheidung zwischen zwei Brennern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Integra

Well-known member
Hey,
ich will mir nen neuen DVD Brenner zulegen, nun bin ich mir noch nicht sicher welches Laufwerk ich nehmen soll, es stehen zwei zur Auswahl:

1. LG Electronics GH22NP20

2. Samsung SH-S203P

Was sagt ihr dazu?!
Vorteile? Nachteile?

Hatte mit LG-Brennern schon mehrfach schlechte Erfahrungen was die Firmware betrifft. Nach einiger Zeit haben die Laufwerke einfach keine DVDs mehr erkannt bzw. immer "verbrannt".

Habe seit einigen Jahren einen Samsung-Brenner, funktioniert bisher alles prima: von CDs über DVDs bis hin zu LightScribe.

Bei mir ist es genau anders herum ich hab mit Samsung bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb kommt mir kein Gerät dieser Firma mehr ins Haus!
Ich würde wenn den LG-Brenner nehmen! Alternativ auch ein NEC<-(hab ich), LiteOn oder Pioneer, bzw Plextor (die beiden Letzten sind aber meist etwas teuer!)
MfG Midgards Sohn

Ich hab mich ja noch nicht wirklcih entschlossen und wenn es eurer Meinung nach noch qualitativ bessere gibt, dann immer her mit den Vorschlägen.... wie siehts denn aus mit Brennern von Plextor oder Pioneer? Welche Modelle sind denn da gut?
Ich hab mich bis jetzt immer nur von den Beliebtheitszugriffen bei geizhalst.at leiten lassen, weil ich von Brennern nicht so ne Ahnung hab....

Hi,

also ich kann dir sagen das ich einen Samsung SP 0802N habe und mit dem bin ich voll und ganz zufrieden. Ich habe ihn nun schon 5 Jahre. :)

Sorry, aber ich will nicht umbedingt eure Erfahrungsberichte hören, sonder einen Vorschlag der sich auf die aktuellen "neuen" Brenner aufm Markt beziehen und auf meine Frage.....

Hi !
Plextor gut aber teurer, ein gesundes mittelmas ist Liteon, fahre seit Jahren sehrgut damit.

gruß klaus

Ich bin der Meinung das muß jeder selber wissen, ws man nimmt und die Brenner sind in meinen Augen (bis auf Samsung) alle ungefähr gleich gut/schlecht. Wenn du ihn nur ab und zu (bis 15DVD/Woche) brauchst, nimm einen LG,Liteon (z.B:LG Electronics GH-20NS SATA->ca.40€) Wenn du ihn öfter benötigst, würde ich einen von Plextor,Pioneer empfehlen(z.B: Plextor PX-800A->ca.60€)!
Du mußt nur entscheiden ob SATA/IDE Anschluß!
MfG Midgards Sohn
PS: Hattest du dir die Antwort in diesem Sinne gedacht??

LG Electronics GH22NP20
Ganz klar!!!!

OK, dann werd ich mich mal Midgards Sohns Vorschlägen annehmen und nochmal selber ausführlich gucken..... aber das hat mich schon weitergebracht.....

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten